Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Race1
    antwortet
    hat denn schon jemand das neue Frontline Combo probiert

Einen Kommentar schreiben:

• MarenP
    antwortet
    Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Hallo Maren,

zur Beruhigung wegen des Knoblauchs schau mal :hier
    Herzlichen Dank!
    Da sieht man wieder, das nicht alles im TV wahr sein muss

• carpe diem
    antwortet
    Hallo Maren,

zur Beruhigung wegen des Knoblauchs schau mal :hier

• MarenP
    antwortet
    Zitat von arko&luzy Beitrag anzeigen
    hej meine beiden bekommen nen teelöffel knoblauchöl pro tag übers futter... sie hatten dieses jahr noch keine zecke...

mal ehrlich, ich habe Paula einige Jahre Knoblauch ( in regelmäßigen Abständen) mit ins Fressen gegeben...wg, Gesundheit UND gegen Zecken...nun habe ich allerdings im TV gesehen, das es ziemlich ungesund sein soll für Tiere...

Weil der Knoblauch (lt. TV) das Gegenteil beim Hund bewirken soll, als bei uns...

WAS IST DA DRAN ?!

Sonst bekommt Paula Frontline im Sommer ( über Nacht nach dem Gassi gehen einwirken lassen und dann kanns am nächsten Tag wieder ins Wasser gehen....ein MUSS für Paula gerade im Sommer !)

• Judy1903
    Ein Gast antwortete
    Die letzten Wochen gab es auch bei uns keine Zecken mehr, aber leider beginnt das jetzt wieder und soll bis Mitte Oktober anhalten, sagte mir unsere Hundetrainerin.

• marle
    antwortet
    Zitat von kerstin1801 Beitrag anzeigen
    Ich habe für meine Hunde DAS Mittel gefunden:

2/3 Franzbranntwein ohne Zusätze (Spiritus Vini gallici 38-40%)
    3-4 Tropfen Zitronenöl
    1/3 Klettenwurzelöl

wir hatten nach dem einsprühen nicht einie einzige Zecke mehr. Sollte man aber öfter wiederholen.
    Diese Tinktur scheint mir auch einen Versuch wert!
    Danke schön Kerstin!

• Barack
    Ein Gast antwortete
    Ich habe seit der Umstellung auf Barf keine Zecke mehr gehabt. Ich gebe Bierhefe, Knoblauch und sprühe noch zusätzlich in der schlimmsten Zeit Kokosöl auf.

• marle
    antwortet
    Also wenn ich das Für und Wider der chemischen Anti-Zecken-Mittel (der Gedanke meinen Hund irgendwelchen Kontaktgiften auszusetzen behagt mir einfach nicht) abwäge und dann weiter zum Gewässerschutz komme, dann ist das wohl nix für mich.
    Und Lavendel hat sicherlich eine Menge für sich und ich mag den Geruch auch sehr gerne, aber ich fürchte mal für eine Hundenase ist er nicht angenehm. Zumal der Hund ja praktisch rund um die Uhr von diesem Geruch "verfolgt" wird.
    Was bleibt: es wird bei uns auf Bierhefe und Knoblauch hinauslaufen.
    Das Öl zum Einmassieren in die Ohren werde ich mir auch mal näher anschauen...

Auf jeden Fall ist diese Diskussion sehr interessant!

• Fantaghiro
    antwortet
    Hallo!

Wir haben für unseren Anton auch seit anfang an eine Bernsteinkette und noch nie eine Zecke gehabt.

Im nachhinein bin ich auch froh, dass ich keine Chemiekeule angewendet habe, da er ja eine chronische Leberentzündung hat!

Grüße

Brigitte

• Joschi123
    Ein Gast antwortete
    Ja, stimmt kann ich auch bestätigen, z.Zt. wenig Zecken.... Allerdings ist es über eine längere Zeit auch sehr heiß und trocken und dann sind die Biester nie so aktiv. Das Gleiche wenn´s sehr nass ist....

• Race1
    antwortet
    ich finde das es zur Zeit auch wenig Zecken gibt , wir sind auch viel im Wald und z.Z. toy ,toy , toy

• Karlinchen
    Ein Gast antwortete
    Eine Chemiekeule mit entsprechenden Langzeitschäden ist für den Hund bestimmt das unangenehmste im Vergleich....Allerdings sehe ich das mit dem Lavendel auch nicht gerade als DIE Lösung an. Biologisch hin oder her....

Ich habe nun, nach ein paar Wochen Futterumstellung auf BARF getreidefrei keine einzige Zecke mehr gesehen, obwohl ich ansonsten nichts gebe. Dabei sind wir nun schon oft im Wald unterwegs, da ich meinen Mäusen den Schatten gönnen mag (und mir auch)...Bin gespannt ob das so bleibt...

• *Nanook*
    Ein Gast antwortete
    Mein Hund hatt bisher auf das Scalibor keinerlei Reaktion gezeigt.
    Klar ist es chemie sowie die ganzen spot ons die es gibt auch.
    Allerdings ist es mir wichtig das es hilft und mein hund so wenig zecken wie möglich hatt egal ob er ins wasser geht oder nicht.

Und die ganzen Sachen zum einsprühen helfen ja auch nicht lang da muss man ja dann immer jeden tag neu sprühen.
    Außerdem denk ich nicht ob das so toll für den hund ist wenn er die ganze zeit den gerüch von lavendel oder den ätherischen ölen oder ähnlichem einatmen muss immerhin riechen sie es ja viel extremer als wir menschen.

• Mopsfan
    antwortet

Hallo,
    wir nehmen von der Fa. Biarom/CH den Parasitenschreck,es riecht zwar
    sehr stark nach Lavandel ist aber rein Biologisch!
    Einfach ein paar Tropfen in den Nacken geben und man hat für einige
    Zeit Ruhe.
    Toll sind auch die Wundertropfen,bei Brandblasen, Hautabschürfungen,
    usw.
    Die Tropfen helfen auch bei Lästlingen aller Art: Zecken, Flöhen,Läusen,
    Grasmilben, Mücken, Bremsen...
    Es ist zwar nicht ganz so günstig aber man braucht wirklich nur wenige Tropfen.
    Die Tropfen werden bei Mensch und Tier angewendet und völlig
    ohne NEBENWIRKUNGEN!
    Bestellt werden kann es über:
    www.biarom.ch

Lg Grüße
    Sabine

• claudia61
    antwortet
    das sehe ich nicht so.
    meine beiden hunden haben seit jahren keine probs mit zecken. der kleine rüde hat in diesem jahr genau eine (1) angedockte zecke gehabt. das mädchen hatte auch in diesem jahr garkeine.
    und ich kenne andere hunde, bei denen ist das genauso.
    aber da werden auch schon seit jahren keine gifte mehr an die hunde gelassen!

Lädt...
X