Mein Hund bekommt täglich bei einem Gewicht von 10,5 kg (eigentlich das ganze Jahr über) morgens und abendsdrei Bierhefetabletten.
An Bachblüten verwende ich Centaury, Walnut und Crab Apple gegen Zecken und hoffe das es hilft.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeckenmittel
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteDanke für den Tipp, aber so ganz unwissend bin ich nicht, was Bachblüten betrifft, da Aimée auch schonmal welche von unserer Tierheilpraktikerin bekommen hat.Zitat von Alanis Beitrag anzeigenHallo Anne,
ich würde Dir empfehlen Dich erst mal richtig über Bachblüten zu informieren. Mein Bachblütenbuch ist von Heidi Kübler und ich finde es sehr hilfreich.
Gruß Andrea
Wie sieht es denn mit anderen natürlichen Mitteln aus, wie Bierhefe z. B.??? Wie viel muss man da geben und was ist Ledum???
Achso, den Tic Clip haben wir auch schon ausprobiert, hat aber NULL gebracht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Da meine Hündin letztes Jahr das Scalibor Halsband auch nicht mehr vertragen hat (Juckreiz und abgebrochenes Fell am Hals), werde ich es dieses Jahr auch mit dem Mittel von CD vet probieren. Ledum bekommen sie sowieso und werde vielleicht auch noch Bierhefe dazugeben. Denn leider war bisher das Scalibor das einzige Mittel, wo sie nie auch nur 1 Zecke hatte.
LG Nicky
-
Hallo Anne,Zitat von AnneEnook Beitrag anzeigenHallo ihr Lieben!
Nun habe ich aber auch mal eine Frage an euch.
Habe mich durch den Thread gelesen, da es für mich jedes Jahr aufs neue ein großes Thema ist.
Als meine Aussie-Dame klein war hat sie auch das Scalibor bekommen, aber sie hat sich davon ständig gejuckt, da sie eh etwas empfindlicher ist.
Ich würde auch gern Globoli oder Bachblüten gegen Zecken geben, aber kenne mich null aus. Würde auch andere Farianten probieren, nur Knoblauch möchte ich nicht füttern, auch wenn es in Maßen nicht giftig/gefährlich für Hunde ist.
Könnt ihr mir weiterhelfen???
LG Anne
ich würde Dir empfehlen Dich erst mal richtig über Bachblüten zu informieren. Mein Bachblütenbuch ist von Heidi Kübler und ich finde es sehr hilfreich.
Gruß Andrea
-
Ich habe Zedan in der Apotheke geholt. Finde ich klasse, da es auf Naturbasis ist und für Tier und Mensch geeignet! Allerdings muß man es vor jedem Gassi (in der Hochsaison) auf das Fell auftragen. Ich habe eine große Sprühflasche und gebe es mir auf die Hand und reibe dann das Fell ein. Vor allen Dingen an den Beinen und das Gesicht.
Grüße Ursula
-
Ein Gast antworteteMeiner bekommt ab und zu ein Stück Pizza...Er ist auch so gut wie zeckenfrei.Zitat von Propellergirls Beitrag anzeigenUnsere Hunde versorge ich mit Naturbernsteinketten ... und sie sind so gut wie zeckenfrei!
Gruß
Chris
-
Ein Gast antworteteHallo ihr Lieben!
Nun habe ich aber auch mal eine Frage an euch.
Habe mich durch den Thread gelesen, da es für mich jedes Jahr aufs neue ein großes Thema ist.
Als meine Aussie-Dame klein war hat sie auch das Scalibor bekommen, aber sie hat sich davon ständig gejuckt, da sie eh etwas empfindlicher ist.
Ich würde auch gern Globoli oder Bachblüten gegen Zecken geben, aber kenne mich null aus. Würde auch andere Farianten probieren, nur Knoblauch möchte ich nicht füttern, auch wenn es in Maßen nicht giftig/gefährlich für Hunde ist.
Könnt ihr mir weiterhelfen???
LG Anne
-
Ich habe auch noch nichts gefunden, was vertragen wird und dennoch wirkt.
Mittlerweile suche ich sie schon auf dem Spaziergang ab, und dann daheim auch nochmal.
Zecke hin oder her, Chemie kommt mir nicht auf die Hunde.
-
Ein Gast antworteteWir haben hier extrem viele Zecken. Ich hab noch kein Mittel gefunden, das wirklich hilft. Frontline überhaupt nicht, auch den Zitronen-Rosmarin Spry hab ich ausprobiert, Scalibor auch nicht. Am besten hat vor 2 Jahren die Bernsteinkette geholfen, voriges Jahr aber nicht wirklich.
Chemie komt mir keine mehr drauf, seitdem er einen Tag nachdem er Exspot bekommen hat, einen Anfall hatte
-
Unsere Hunde versorge ich mit Naturbernsteinketten ... und sie sind so gut wie zeckenfrei!
-
Hallo Leute,
auf Seite 2 dieses Threads wurde erwähnt, dass Walnut, Centaury und Crap Apple erfolgreich gegen Zecken eingesetzt wurde. Im Buch von Heidi Kübler, durch das ich mich jetzt endlich erfolgreich durchgearbeitet habe, stehen aber nur die Mittel Centaury und Crap Apple zur Zeckenabwehr. Allerdings steht da in Klammern Zusatzteraphie wie kann das gemeint sein?
Bachblüten sind ja nun nicht wirklich günstig und nun frage ich mich ist Walnut nötig oder nicht?
Gruß Andrea
-
Riecht denn nicht Franzbranntwein auch ziemlich stark ?Zitat von marle Beitrag anzeigenDiese Tinktur scheint mir auch einen Versuch wert!
Danke schön Kerstin!
-
ok , danke
ich hatte auch noch keine Prpbs damit aber vorbeugen ist besser
-
Ein Gast antworteteHallo Race1,
ja probiert und gut vertragen. Da wir noch nie Probleme mit Haarlingen usw. hatten, kann ich nicht`s über die Wirkung sagen.
Liebe Grüße
Kirsten