Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Zecken gesichtet bis her und das hat auch so zu bleiben.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      Ich habe auch noch keine Zecke gesichtet, ich habe mit Kokosöl gute Erfahrungen gemacht, in den beiden letzen Jahren fast keine Zecke.
      Liebe Grüße
      Eva mit JerryLee und Gismo

      Kommentar


        Eine habe ich nun gefunden an der äußersten Ohrspitze bei Floyd ... ganz nach außen gedrängt ... die Arme.

        Blöd ist zwischenzeitlich der Grauschleier in Bibis weißem langen Fell mit dem Kokos.

        Kommentar


          Hallo,

          bei uns "blühen" die Zecken geradezu. Amira hatte gestern knapp 8 Zecken krabbelnd und abgezupft hatte ich ihr bestimmt schon 10 Stück.

          Schrecklich, ich fürchte, dieses Jahr wird extrem werden.

          Hier stehen ja viele Tipps, davon werden wir einige Testen.

          Wo kauft man sich am besten so ein Bernsteinanhänger und diesen TIC-Anhänger?
          Ich glaub zwar nicht dran, aber ein Versuch muss ich trotzdem machen.
          Liebe Grüße
          Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

          Kommentar


            Hier bis jetzt gar keine Zecken *auf Holz klopf* - aber es ist wirklich von der Gegend abhängig, wo man wohnt.

            Die Tic Anhänger hab ich die Tage im Fressnapf gesehen. Bernstein gehe ich davon aus in Schmuckgeschäften oder auf Märkten. Musst aber aufpassen. Manchmal wird Plastik als Bernstein verkauft oder der Bernstein ist damit ummantelt.

            http://www.info-bernstein.de/echtheit.htm

            Kommentar


              piieta hat letztes jahr eine bernsteinkette bekommen, ob die noch wirkt? oder muss/kann man die reinigen?
              ich habe irgendwo zwei lange bernsteinketten rumliegen, die hat mir mein ex vor ca. 40 jahren mal geschenkt, so lange ketten trage ich aber nicht - ob ich dadraus wohl auch kleine ketten basteln könnte?
              ach ja, dieses jahr auch noch keine zecken gesichtet.
              letztes jahr waren es max. fünf, angedockte nur drei. piieta bekommt durchgehend kokosflocken, eine prise knobi ins fressen und trug eine bernsteinkette und vor dem spaziergang wurde sie leicht mit kokosöl eingecremt (beine, bauchunterseite, kopf)
              grüssle
              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
              -----------------------------------------------
              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

              Kommentar


                Wichtig ist bei Bernstein, dass es rohe, ungeschliffene Steine sind.

                Ich hatte meine Kette von Amberdog, gekauft hier: http://www.barfshop.de/index.php?cat...einketten.html
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  Ich habe voriges Jahr Bernsteinketten von meiner Mutter spendiert bekommen und war ja eigentlich sehr skeptisch, aber wir hatten die ganze Saison über jeweils nur eine Zecke!

                  Ich habe sie einfach im Spätherbst mit lauwarmen Wasser gewaschen, in die Sonne gelegt und in unserem Fall, da wir Wachsbandketten haben, das Band wieder gewachst.

                  Unsere habe ich von only4dogs und bin sehr zufrieden mit der Haltbarkeit, da meine Jungs ja recht wilde Kerle sind, haben die bisher alles mitgemacht, nur bei Spielbegegnungen nehme ich sie ab oder wenn die Hunde arbeiten, also irgendwo eine Gefahr des Hängenbleibens gegeben ist.

                  http://farm8.staticflickr.com/7354/1...bf13393d_z.jpg
                  2013-06-03 Bernsteinketten von Muddypaws1211 auf Flickr

                  Nachdem wir heuer in den Süden fahren ist bei uns entweder Advantix oder Scalibor fällig, da Spot Ons für Inch unerträglich sind, wird es das Scalibor werden. Beide vertragen es, wenn es auch einen "schuppigen Ring" am Fell hinterlässt, also eher leidlich, aber da müssen sie einfach durch.
                  Viele liebe Grüße von Ina mit Brave & Inch

                  & den Büsis Alannah und Andur im Herzen

                  Kommentar


                    Wenn man früher Besuch aus Polen bekam wurde einem entweder Kristall, Wodka oder eben Bernsteinketten (Armbänder) geschenkt. Von daher habe ich entsprechend viele Ketten (ungeschliffen) Wer also eine haben möchte bitte melden per PN.
                    Gruß

                    Barbara & Lucky

                    Kommentar


                      Ich würde es ja gerne mal mit Bernstein versuchen, brauche aber für den dicken Hals von meinem Hund so viele

                      Ich will nicht alles nochmal durchsuchen, aber hat schonmal einer dieses Freeprotect versucht?
                      Liebe Grüße
                      Marlene

                      Das Leben ist schön, obwohl alles
                      dagegen spricht

                      Kommentar


                        Klasse Barbara . Ich war so frei und hab Dir mal ne PN geschickt.

                        Kommentar


                          Jo und ich hab schon geantwortet
                          Gruß

                          Barbara & Lucky

                          Kommentar


                            Wen es interessiert hab ich gerade gefunden

                            http://www.shop-bernsteinschmuck.de/...b2913c80f7c2e2
                            Gruß

                            Barbara & Lucky

                            Kommentar


                              Freeprotect kenne ich jetzt noch nicht.
                              Da bei uns das Kokosöl sowie die Lavendelölmischung erfolglos war hab ich jetzt mal ein Öl gekauft, das hauptsächlich aus Neem besteht.

                              Beim Kokosöl funktioniert bei meinem Bären leider nur innerliche Anwendung. Jeder Kleks, der auf seinem Fell verteilt wird, wird genüsslich von ihm wieder abgeschleckert .

                              Allerdings hatte er in diesem Jahr nur 5 festgesaugte Zecken. Ein paar konnte ich ihm aus dem Fell vorher entfernen.
                              Liebe Grüße,
                              Yvonne & Schneckibär

                              Kommentar


                                Bierhefe

                                Zitat von vigor Beitrag anzeigen
                                Meine Hündin ( 40kg) bekommt Bierhefetabletten aus dem Drogeriemarkt.
                                Dosierung für Menschen ca. 15 Tabl./Tag
                                Meinem Hund gebe ich 10 Stück/Tag.

                                10 Tabletten wiegen 5g.

                                Gruß

                                Carina
                                Hallo Carina,

                                Du kannst die Bierhefe auf bei Makana, Tel. 06348 - 959639-0 bestellen, die haben ein großes Sortiment an Ölen und anderen gesunden Dingen für Mensch, Hund und Pferd. Ich selber bestelle dort immer reines Bierhefepulver 1,5 kg für ca. 5,00 € und gesunde Öle, ist mit Sicherheit günstiger! Mein Fredo (27 kg) bekommt davon 2 gehäufte TL ins Futter. Die Zecken halten sich in Grenzen, trotzdem mach ich ihm - allerdings mit ganz viel Bauchweh bei mir - Frontline drauf, weil wir hier ein ganz gefährliches Zeckengebiet sind - Borreliose, Anaplasmose usw.
                                FÜR WAS SIND DIESE BIESTER EIGENTLICH GUT?????

                                Viele Grüße Elli und Fredo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X