Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gute idee, jedoch hat man die biester dann trotzdem in der wohnung rumkrabbeln....
    Viele Grüße andi
    und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

    Kommentar


      Bin noch relativ neu und unwissend im Bereich der Homöopathie und habe dementsprechend noch nicht von der Therapie mit Nosoden gehört. Was ich nun nachgelesen habe, hört sich sehr interessant an.
      Allerdings stimmt schon, wenn ich hier gar nichts gegen Zecken mache, dann habe ich wohl jeden Tag vollgesogene auf dem Fußboden liegen und das ist auch nicht besonders schön.

      Kennt irgendjemand das Mittel biocin? Ist laut Angabe auch 100% pflanzlich.
      Liebe Grüße
      Lisa

      Kommentar


        Zitat von woelkchen Beitrag anzeigen
        Ich benutze keine Zeckenmittel, sondern ich gebe meinem Hund einmal im Jahr seine Nosoden ein.
        Somit ist mein Hund das ganze Jahr geschützt gegen Borreliose und Babesiose.
        Das Hauptproblem ist aber in meinen Augen die Übertragung von Anaplasmose. An Borreliose erkranken Hunde extrem selten, obwohl die meisten positiv sind.
        Liebe Grüße, Claudia
        The things you own-they end up owning you (Fight Club)

        Kommentar


          Guten Abend miteinander,
          da sind ja eine Menge Meinungen und Mittelchen zusammengekommen, Ihr seid echt fleißig!

          Das Problem mit den Zecken ist, dass sie Eier legen, sobald sie vom Wirt abfallen. Sprich man würde dann evtl. Zecken züchten
          Wenn ich eine Zecke ausm Hund hole dann zelebrieren wir immer eine Hexen- äh Zecken-Verbrennung, macht die Biester auf jeden Fall hinne.

          Von Biocin hab ich noch nichts gehört, aber mir in den Fachgeschäften schon eine Menge Mittelchen angeguckt (und entschieden, dass ich erstmal beim Kokosöl bzw. bei den Flocken bleiben werde).

          Das Seresto Band gefällt mir auch nicht, wenn ich sehe, dass der Wirkstoff zum Spektrum "Nervengifte" zählt...
          Liebe Grüße,
          Yvonne & Schneckibär

          Kommentar


            Die Fragestellung zum Seresto verstand ich als "Seresto im Vergleich zu anderen chemischen Zeckenhalsbändern".
            Klar geht es da um giftige Chemie.
            Und da hat Googeln für mich ergeben, daß das Seresto wie ich sagte das kleinste Übel von allen chemischen Halsbändern ist. Wenn´s wie bei uns denn schon eines sein soll/muß.

            Kommentar


              Zitat von Windkind Beitrag anzeigen
              Die Fragestellung zum Seresto verstand ich als "Seresto im Vergleich zu anderen chemischen Zeckenhalsbändern".
              Klar geht es da um giftige Chemie.
              Und da hat Googeln für mich ergeben, daß das Seresto wie ich sagte das kleinste Übel von allen chemischen Halsbändern ist. Wenn´s wie bei uns denn schon eines sein soll/muß.
              Ich sehe keinen Unterschied zu den anderen Mitteln.
              Gift ist Gift und in Seresto ist das gleiche wie bei anderen auch.

              Beschreibung auf der Seresto HP:

              Zusammensetzung: Imidacloprid 1,25 g und 4,50 g, Flumethrin 0,56 g und 2,03 g. Sonstige Bestandteile: Titandioxid (E 171), Eisenoxid schwarz (E 172)

              Habe ich heute gefunden:

              https://word.office.live.com/wv/Word...%83_mpfung.doc
              Liebe Grüße
              Ute
              mit Lotte

              Kommentar


                Wir benutzen auch das Scalibor Halsband und haben nur positive Erfahrungen gemacht. Wir haben für dieses Jahr wieder eine Großbestellung gemacht, weil fast alle unseres Bekanntenkreisen, dieses Halsband verwenden.
                Ist auch kein Problem, wenn der Hund zum schwimmen geht.

                Kommentar


                  Das ist schon ein Problem - nämlich für das Wasser!

                  An dem Halsband ist Gift - und das wird an das Wasser abgegeben. Nicht besonders umweltfreundlich.
                  Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                  Kommentar


                    Zitat von Jayjay84 Beitrag anzeigen
                    Wir benutzen auch das Scalibor Halsband und haben nur positive Erfahrungen gemacht. Wir haben für dieses Jahr wieder eine Großbestellung gemacht, weil fast alle unseres Bekanntenkreisen, dieses Halsband verwenden.
                    Ist auch kein Problem, wenn der Hund zum schwimmen geht.
                    naja, dann berichte auch dann mal später im jahr wieviele hunde von der großbestellung probleme bekamen, leider wird es so enden.
                    Viele Grüße andi
                    und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                    Kommentar


                      Zitat von Jayjay84 Beitrag anzeigen
                      Wir benutzen auch das Scalibor Halsband und haben nur positive Erfahrungen gemacht. Wir haben für dieses Jahr wieder eine Großbestellung gemacht, weil fast alle unseres Bekanntenkreisen, dieses Halsband verwenden.
                      Ist auch kein Problem, wenn der Hund zum schwimmen geht.
                      Wenn Du Glück haben die Hunde kein Problem - die Tiere im Wasser aber schon

                      http://www.scalibor.de/

                      Obwohl gelegentlicher Kontakt mit Wasser die Wirksamkeit des Halsbandes nicht beeinträchtigt, ist das Halsband immer vor dem Baden des Hundes abzunehmen, da der Wirkstoff für Fische und andere im Wasser lebende Organismen schädlich ist. Ein Schwimmen des Hundes ist in den ersten fünf Tagen nach Anlegen des Halsbandes zu verhindern.
                      Liebe Grüße
                      Ute
                      mit Lotte

                      Kommentar


                        So kenn ich das auch von Seresto - kein Wasserkontakt, wegen Fischsterben.

                        Was anderes. Kennt jemandt Exner Petguard? Soll auf Molke basieren und gut gegen Zecken und Flöhe sein. Hat da jemand Erfahrungen?

                        Kommentar


                          kennt jemand von Euch Bravekto? Eine gute Bekannte hat das von ihrer TÄ empfohlen bekommen. Ich kenne es nicht. Wollte aber für sie mal fragen ob das jemand von Euch kennt.
                          Wir haben hier keine Zecken (zum Glück und ich hoffe das bleibt so).
                          Wenn es jemand kennt, dann wäre ich für eine kurze Info dankbar.

                          Liebe Grüße
                          Elke

                          Kommentar


                            Zitat von Frau Wuffington Beitrag anzeigen
                            So kenn ich das auch von Seresto - kein Wasserkontakt, wegen Fischsterben.

                            Was anderes. Kennt jemandt Exner Petguard? Soll auf Molke basieren und gut gegen Zecken und Flöhe sein. Hat da jemand Erfahrungen?
                            Nach dem was im Gutachten steht, das auf der HP zu finden ist, wirkt es so gut wie gar nicht gegen Zecken.

                            Zitat: Die Zecken wurden dagegen in ihrer Mehrzahl ( 90 % der
                            behandelten Tiere = 120 Zecken ) von der Lösung nicht
                            ausreichend geschädigt. Nach einem nur kurzen "Knock-Down-
                            Effekt" liefen sie davon. Auch mehrfaches Einsprühen im
                            Abstand von 5 Minuten bis 1 Stunde und an mehreren Tagen
                            brachte keinen Erfolg. Zitat Ende
                            Quelle: http://www.exner-petguard.de/exner/i...html?ber_id=45
                            Liebe Grüße
                            Ute
                            mit Lotte

                            Kommentar


                              Zitat von Zorrolinus Beitrag anzeigen
                              kennt jemand von Euch Bravekto? Eine gute Bekannte hat das von ihrer TÄ empfohlen bekommen. Ich kenne es nicht. Wollte aber für sie mal fragen ob das jemand von Euch kennt.
                              Wir haben hier keine Zecken (zum Glück und ich hoffe das bleibt so).
                              Wenn es jemand kennt, dann wäre ich für eine kurze Info dankbar.

                              Liebe Grüße
                              Elke
                              Das Mittel (eine Kautablette) kommt erst im April auf den Markt:

                              http://www.pharma-zeitung.de/msd-ani...ische.6317.php
                              Liebe Grüße
                              Ute
                              mit Lotte

                              Kommentar


                                Puuuh, ein neues Mittel.....wo keine Langzeit-Erfahrung vorhanden ist, kommt bei mir nicht auf die Hunde.
                                Liebe Grüsse
                                marianne
                                Wer loslässt, hat beide Hände frei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X