Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo ich hab das Scalibor Halsband für meinen Hund.
    Man sollte es abmachen bevor der hund ins Wasser geht damit die im Wasser lebenden Tierchen nicht gefährdet werden.
    Wir haben bisher kaum Zecken gehabt obwohl wir in einem sehr Zeckenreichen Gebiet wohnen.

    Und an alle die Knoblauch füttern.
    Ich dacht das dieser giftig ist für Hunde?

    Kommentar


      #32
      Knoblauch ist erst in viiiiel höherer Dosierung giftig. Bei einem 30kg Hund kann man bedenkenlos 3 Zehen in der Woche füttern. Giftig wird es erst ab ca. 5g Knoblauch pro kg Körpergewicht pro Tag. Eine Zehe hat ca. 3g das mal 3 (in einer Woche) gibt 9g pro Woche. Die giftige Dosis wäre bei 30 kg Hund 150g am Tag (50 Knoblauchzehen).

      Dazu gibt es einen guten Artikel "Fütterung von Zwiebelgewächsen" auf Swanies Seite.

      Grüßlis
      Sabine mit Raudi im Herzen
      Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

      Kommentar


        #33
        Ah ok wieder was dazugelernt
        bisher dachte ich wie gesagt das Knoblauch immer giftig oder
        zumindest nicht gut ist wenn man ihn füttert.
        Fressen eure hunde den denn einfach so?
        Kann mir irgedwie nicht vorstellen das mein hund den einfach so frisst.

        Kommentar


          #34
          Zitat von *Nanook* Beitrag anzeigen
          Ah ok wieder was dazugelernt
          bisher dachte ich wie gesagt das Knoblauch immer giftig oder
          zumindest nicht gut ist wenn man ihn füttert.
          Fressen eure hunde den denn einfach so?
          Kann mir irgedwie nicht vorstellen das mein hund den einfach so frisst.
          Meine tun's.

          Ein Tipp von mir. Nimm lieber Knoblauch, Kokosöl (1:1 mit Wasser mischen und aufsprühen) und Bierhefe zur Zeckenbekämpfung. Hilft auch und ist sehr viel gesünder als das Scalibor.

          Kommentar


            #35
            Also, ich jage die Knoblauchzehen mit der Gemüse- und Leberration für eine Woche durch den Fleischwolf und teile das dann auf mehrere Portionenen auf. Ein Teil wird gleich frisch verfüttert und der Rest für später eingefroren.

            Habe keine Probleme beim Füttern, unser Hund frisst diese Mischung sehr gerne...
            Sabine mit Raudi im Herzen
            Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

            Kommentar


              #36
              [QUOTE]
              Zitat von *Nanook* Beitrag anzeigen
              Hallo ich hab das Scalibor Halsband für meinen Hund.
              Man sollte es abmachen bevor der hund ins Wasser geht damit die im Wasser lebenden Tierchen nicht gefährdet werden.
              und wie ist das mit dem "tierchen"welches das scalibor trägt?
              durch die pure chemie. die sich auf dem hund entlädt, war mein rüde mal fast kolabiert.
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                #37
                Also ich benutze auch das Scalibor, und sehr viele meiner Vereinskollegen benutzen es auch. Bei uns hat noch kein einziger Hund irgendeine Reaktion auf das Halsband gezeigt- aber die Zecken schon
                Aber es stimmt schon- es ist die pure Chemie. Nur mit was anderem kommt man diesen Biestern leider nicht zuverlässig bei
                Ich kenne auch einige die das Tic-Clip benutzen, bei denen ist aber wirklich die Wirkung von Hund zu Hund verschieden gewesen. Bei den einen hats super funktioniert....... die anderen tragen jetzt wieder das Scalibor......das muss man denk ich einfach ausprobieren.

                LG Anne
                Liebe Grüße
                Anne mit den Wirbelwinden Jeannie und Paula, Rentnerin Britta, Terrorkümel Timo sowie Kaya und Daggi im Herzen

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,

                  nachdem wir einiges an natürlichen bzw. esoterischen Zeckenmitteln ausprobiert haben, diese uns aber in der Wirksamkeit nicht haben überzeugen können und ich es letztendlich leid war, ständig irgendwo, irgendwelche "Popcorns" zu finden, benutzen wir seit diesem Mai das Scalibor-Band und sind überaus zufrieden, denn seitdem hatten die Terröre keine einzige Zecke mehr.

                  Um die Hunde daran zu gewöhnen, haben wir die Bänder anfangs nur stundenweise (Tip hier aus dem Forum) angelegt, bzw. nur während der Feld- u. Waldgänge. Mittlerweile tragen die Hunde das Band rund um die Uhr ohne Probleme.
                  Petra und die 3 Terröre

                  Kommentar


                    #39
                    das sehe ich nicht so.
                    meine beiden hunden haben seit jahren keine probs mit zecken. der kleine rüde hat in diesem jahr genau eine (1) angedockte zecke gehabt. das mädchen hatte auch in diesem jahr garkeine.
                    und ich kenne andere hunde, bei denen ist das genauso.
                    aber da werden auch schon seit jahren keine gifte mehr an die hunde gelassen!
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                    Kommentar


                      #40

                      Hallo,
                      wir nehmen von der Fa. Biarom/CH den Parasitenschreck,es riecht zwar
                      sehr stark nach Lavandel ist aber rein Biologisch!
                      Einfach ein paar Tropfen in den Nacken geben und man hat für einige
                      Zeit Ruhe.
                      Toll sind auch die Wundertropfen,bei Brandblasen, Hautabschürfungen,
                      usw.
                      Die Tropfen helfen auch bei Lästlingen aller Art: Zecken, Flöhen,Läusen,
                      Grasmilben, Mücken, Bremsen...
                      Es ist zwar nicht ganz so günstig aber man braucht wirklich nur wenige Tropfen.
                      Die Tropfen werden bei Mensch und Tier angewendet und völlig
                      ohne NEBENWIRKUNGEN!
                      Bestellt werden kann es über:
                      www.biarom.ch

                      Lg Grüße
                      Sabine
                      Das mir der Hund das liebste sei,
                      sagst du oh Mensch sei Sünde.
                      Der Hund bleibt mir im Sturme treu-
                      der Mensch nicht mal im Winde

                      Kommentar


                        #41
                        Mein Hund hatt bisher auf das Scalibor keinerlei Reaktion gezeigt.
                        Klar ist es chemie sowie die ganzen spot ons die es gibt auch.
                        Allerdings ist es mir wichtig das es hilft und mein hund so wenig zecken wie möglich hatt egal ob er ins wasser geht oder nicht.

                        Und die ganzen Sachen zum einsprühen helfen ja auch nicht lang da muss man ja dann immer jeden tag neu sprühen.
                        Außerdem denk ich nicht ob das so toll für den hund ist wenn er die ganze zeit den gerüch von lavendel oder den ätherischen ölen oder ähnlichem einatmen muss immerhin riechen sie es ja viel extremer als wir menschen.

                        Kommentar


                          #42
                          Eine Chemiekeule mit entsprechenden Langzeitschäden ist für den Hund bestimmt das unangenehmste im Vergleich....Allerdings sehe ich das mit dem Lavendel auch nicht gerade als DIE Lösung an. Biologisch hin oder her....

                          Ich habe nun, nach ein paar Wochen Futterumstellung auf BARF getreidefrei keine einzige Zecke mehr gesehen, obwohl ich ansonsten nichts gebe. Dabei sind wir nun schon oft im Wald unterwegs, da ich meinen Mäusen den Schatten gönnen mag (und mir auch)...Bin gespannt ob das so bleibt...

                          Kommentar


                            #43
                            ich finde das es zur Zeit auch wenig Zecken gibt , wir sind auch viel im Wald und z.Z. toy ,toy , toy

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, stimmt kann ich auch bestätigen, z.Zt. wenig Zecken.... Allerdings ist es über eine längere Zeit auch sehr heiß und trocken und dann sind die Biester nie so aktiv. Das Gleiche wenn´s sehr nass ist....

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo!

                                Wir haben für unseren Anton auch seit anfang an eine Bernsteinkette und noch nie eine Zecke gehabt.

                                Im nachhinein bin ich auch froh, dass ich keine Chemiekeule angewendet habe, da er ja eine chronische Leberentzündung hat!

                                Grüße


                                Brigitte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X