Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also wenn ich das Für und Wider der chemischen Anti-Zecken-Mittel (der Gedanke meinen Hund irgendwelchen Kontaktgiften auszusetzen behagt mir einfach nicht) abwäge und dann weiter zum Gewässerschutz komme, dann ist das wohl nix für mich.
    Und Lavendel hat sicherlich eine Menge für sich und ich mag den Geruch auch sehr gerne, aber ich fürchte mal für eine Hundenase ist er nicht angenehm. Zumal der Hund ja praktisch rund um die Uhr von diesem Geruch "verfolgt" wird.
    Was bleibt: es wird bei uns auf Bierhefe und Knoblauch hinauslaufen.
    Das Öl zum Einmassieren in die Ohren werde ich mir auch mal näher anschauen...

    Auf jeden Fall ist diese Diskussion sehr interessant!
    Liebe Grüße Marina und Hamlet

    Kommentar


      #47
      Ich habe seit der Umstellung auf Barf keine Zecke mehr gehabt. Ich gebe Bierhefe, Knoblauch und sprühe noch zusätzlich in der schlimmsten Zeit Kokosöl auf.

      Kommentar


        #48
        Zitat von kerstin1801 Beitrag anzeigen
        Ich habe für meine Hunde DAS Mittel gefunden:

        2/3 Franzbranntwein ohne Zusätze (Spiritus Vini gallici 38-40%)
        3-4 Tropfen Zitronenöl
        1/3 Klettenwurzelöl

        wir hatten nach dem einsprühen nicht einie einzige Zecke mehr. Sollte man aber öfter wiederholen.
        Diese Tinktur scheint mir auch einen Versuch wert!
        Danke schön Kerstin!
        Liebe Grüße Marina und Hamlet

        Kommentar


          #49
          Die letzten Wochen gab es auch bei uns keine Zecken mehr, aber leider beginnt das jetzt wieder und soll bis Mitte Oktober anhalten, sagte mir unsere Hundetrainerin.

          Kommentar


            #50
            Zitat von arko&luzy Beitrag anzeigen
            hej meine beiden bekommen nen teelöffel knoblauchöl pro tag übers futter... sie hatten dieses jahr noch keine zecke...

            mal ehrlich, ich habe Paula einige Jahre Knoblauch ( in regelmäßigen Abständen) mit ins Fressen gegeben...wg, Gesundheit UND gegen Zecken...nun habe ich allerdings im TV gesehen, das es ziemlich ungesund sein soll für Tiere...

            Weil der Knoblauch (lt. TV) das Gegenteil beim Hund bewirken soll, als bei uns...

            WAS IST DA DRAN ?!

            Sonst bekommt Paula Frontline im Sommer ( über Nacht nach dem Gassi gehen einwirken lassen und dann kanns am nächsten Tag wieder ins Wasser gehen....ein MUSS für Paula gerade im Sommer !)

            Kommentar


              #51
              Hallo Maren,

              zur Beruhigung wegen des Knoblauchs schau mal :hier
              LG
              Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



              Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

              Kommentar


                #52
                Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
                Hallo Maren,

                zur Beruhigung wegen des Knoblauchs schau mal :hier
                Herzlichen Dank!
                Da sieht man wieder, das nicht alles im TV wahr sein muss

                Kommentar


                  #53
                  hat denn schon jemand das neue Frontline Combo probiert

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Race1,

                    ja probiert und gut vertragen. Da wir noch nie Probleme mit Haarlingen usw. hatten, kann ich nicht`s über die Wirkung sagen.

                    Liebe Grüße

                    Kirsten

                    Kommentar


                      #55
                      ok , danke
                      ich hatte auch noch keine Prpbs damit aber vorbeugen ist besser

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von marle Beitrag anzeigen
                        Diese Tinktur scheint mir auch einen Versuch wert!
                        Danke schön Kerstin!
                        Riecht denn nicht Franzbranntwein auch ziemlich stark ?

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Leute,

                          auf Seite 2 dieses Threads wurde erwähnt, dass Walnut, Centaury und Crap Apple erfolgreich gegen Zecken eingesetzt wurde. Im Buch von Heidi Kübler, durch das ich mich jetzt endlich erfolgreich durchgearbeitet habe, stehen aber nur die Mittel Centaury und Crap Apple zur Zeckenabwehr. Allerdings steht da in Klammern Zusatzteraphie wie kann das gemeint sein?

                          Bachblüten sind ja nun nicht wirklich günstig und nun frage ich mich ist Walnut nötig oder nicht?

                          Gruß Andrea

                          Kommentar


                            #58
                            Unsere Hunde versorge ich mit Naturbernsteinketten ... und sie sind so gut wie zeckenfrei!
                            Viele Grüße von Christiane
                            mit Melike, Nora und Marie

                            Kommentar


                              #59
                              Wir haben hier extrem viele Zecken. Ich hab noch kein Mittel gefunden, das wirklich hilft. Frontline überhaupt nicht, auch den Zitronen-Rosmarin Spry hab ich ausprobiert, Scalibor auch nicht. Am besten hat vor 2 Jahren die Bernsteinkette geholfen, voriges Jahr aber nicht wirklich.
                              Chemie komt mir keine mehr drauf, seitdem er einen Tag nachdem er Exspot bekommen hat, einen Anfall hatte

                              Kommentar


                                #60
                                Ich habe auch noch nichts gefunden, was vertragen wird und dennoch wirkt.

                                Mittlerweile suche ich sie schon auf dem Spaziergang ab, und dann daheim auch nochmal.

                                Zecke hin oder her, Chemie kommt mir nicht auf die Hunde.
                                Liebe Grüße

                                Ann-Kathrin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X