Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Fuchsfrau Beitrag anzeigen
    Hallo, wollte dich mal fragen, ob du das Mittel gekauft und ausprobiert hast. Habe das auch gesehn und zögere noch. Wäre schön, das mal zu erfahren, obs geklappt hat.....
    Bin noch in der Probephase, kann esnicht genau sagen, es lässt sich gut verteilen. Niklas ist ja jetzt geschoren, 5 mm. Da kann man es prima drauf machen. was mich nur daran stört ist, das es auch in der Flasche hart ist wie eben Kokosöl, man muss es also paar sekunden immer unter warm Wasser halten bis es schmilzt und dann kann man Tropfenweise rausschütten. Ich habe das noch mit dem Niemöl.
    viele Grüsse
    Iris mit Niklas

    Kommentar


      Also da ich langhaarige Rasse habe, ist es schwer die Wuffels einzusrühen, da ich aber auch die Chemie-Keule meiden will versuche ich mir nun Dinge aus dem WWW zu ziehen, die ich mit ins Futter gebenkann
      LG
      Kris mit Akeebo, Avani und Aischa

      Kommentar


        haben uns jetzt mit Bierhefe eingedeckt und Knoblauch sowieso im Haus, könnt ihr mir eine Empfehlung wegen der Menge geben bei einem 57kg Hund? Müssen jetzt schleunigst mit der Prophylaxe anfangen, da wir uns ja auch ab und zu durch Wald und Flur bewegen. (:
        Liebe Grüße von Tina und Bobby, dem Berner Sennenpony.

        Kommentar


          Ich habe Gemüse im Dampfgarer gegart und dabei eine Knoblauchzehe mit reingeschnibbelt und mit gegart, hilft die auf diese Art auch ???
          viele Grüsse
          Iris mit Niklas

          Kommentar


            Sagt mal zum Thema Knoblauch was genau soll da die Zecken abschrecken? Ich sammle nun ja schon tagelang Bärlauch der ja stark nach Knoblauch duftet und auch mit Knoblauch verwandt ist. Auf diesem finde ich regelmässig Zecken also kann es der Geruch nicht sein. Aber was genau ist es was wirken soll?
            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

            Kommentar


              Mh, ohne es genau zu wissen, sondern nur vermutend: verhält es sich vielleicht ähnlich wie beim Menschen, wo der Knoblauch auch über die Haut ausdünstet und somit andere Gerüche überdeckt und eben Zecken (bei Menschen auch Mücken, so glaube ich?) fernhält?
              Liebe Grüße von Tina und Bobby, dem Berner Sennenpony.

              Kommentar


                ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde, ich hab letztes jahr sehr gute erfahrungen mit dem protect line spot on gemacht (natürliche öle). hab beide hunde damit behandelt und nach 1 monat hab ich mal einen zeck auf einem gefunden, allerdings gehen meine hunde fast jeden tag schwimmen. also 1x im monat erneuert und wir sind super zeckenfrei über den sommer gekommen!

                Kommentar


                  wo hast du das gekauft?
                  Viele Grüße andi
                  und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                  Kommentar


                    Ich habe jetzt ewig rumgelesen und einen sehr interessanten Blog zum Thema Kokosöl gefunden. Laurinsäure ist auch in raffinierten Kokosölen enthalten also auch in Palmin. Dann werde ich das einmal bei Bonny testen denn es ist geruchlos damit hat sie dann vielleicht weniger Probleme und es ist um einiges günstiger. Der Blog heißt übrigens Kokosnussblog sehr interessant.
                    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                    Kommentar


                      Ich habe die letzten Male das Kokosöl immer in den Händen verrieben und dann auf den Hund gebracht...aber irgendwie ist das doch sehr unangenehm. An meinen Händen kleben danach lauter Haareund ich weiß nie genau ob es genug ist, was ich aufgetragen habe.

                      Wie macht ihr das?Und wie oft reibt ihr euren Hund ein?
                      Liebe Grüße Lari
                      - Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat -

                      Kommentar


                        Zitat von Lilifee Beitrag anzeigen
                        ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde, ich hab letztes jahr sehr gute erfahrungen mit dem protect line spot on gemacht (natürliche öle)..........
                        Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
                        wo hast du das gekauft?
                        Das würde mich auch interessieren, im Netz findet wann kaum Quellen.
                        Viele Grüße

                        Babsy

                        Kommentar


                          Ich hatte bisher einmal Kokosnussöl auf Bonny geschmiert, sie hat sich dauer gelackt und zog Staub und Dreck an wie ein Magnet. Probieren will ichs aber auf jedenfall wenn wir in den Wald gehen nochmal eben mit Palmin das riecht nicht vielleicht hat sie da mehr Ruhe.
                          Nur jetzt meine Frage: Wie handhabt ihr das mit dem Staub und Dreck anziehenden, fettenden Hund in der Wohnung?
                          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                          Kommentar


                            Hallo Susan,

                            ich kaufe das Kokosfett im Reformhaus. Palmin ist nicht natürlich und somit möchte ich es nicht auf den Hund bringen.
                            Das Kokosfett im Reformhaus ist nicht viel teurer ( 250g kosten 1,99 Euro).

                            Elrond geht nicht auf den Sessel, somit bleibt das Fett auf seinen Decken liegen.
                            Ich benutze das Fett seit zwei Jahren und bis jetzt war sind auch die Fliesen nicht sehr klebrig.
                            Den Dreck kämme ich dann im Garten nach dem Spaziergang aus.
                            Es bleibt immer etwas im Fell hängen, aber das ist mir egal, hauptsache der Hund hat keine Zecken.
                            Auch benutze ich seit zwei Jahren Nosoden die ich beim Tierheilpraktiker kaufe.
                            Somit bin ich auch auf der sicheren Seite, dass mein Hund keine Hundemalaria bekommt.
                            Damit er keine Borreliose bekommt gebe ich Ledum.
                            Auch beim Tierheilpraktiker zu kaufen.

                            LG
                            Sonja
                            Hauptsache der Hund ist glücklich

                            Kommentar


                              Dreck bleibt nicht am Hund kleben und fettig ist mein Hund auch nicht, man sollte da echt bei der Menge aufpassen.

                              Nehme wirklich nur ne Minimenge und verteile die auf dem Hund.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar


                                Palmin wirkt auch nicht, da es kein naturbelassenes, gepresstes Kokosfett ist.
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X