Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Monika & Sina
    antwortet
    Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
    is klar, das trifft bei allen gerüchen zu, nicht nur bei geraniol und kokos!
    ich meinte die aussage von dir

Einen Kommentar schreiben:

• benjijack
    antwortet
    Zitat von Monika & Sina Beitrag anzeigen
    der mensch besitzt ca. fünf millionen riechzellen, der hund hingegen über 220 millionen also selbst wenn es für uns "fast" garnicht riecht ist es für den hund ....
    warum soll ich das nicht glauben?

• Monika & Sina
    antwortet
    ja neeee is klar ....
    du glaubst das jetzt nicht wirklich oder

• benjijack
    antwortet
    is klar, das trifft bei allen gerüchen zu, nicht nur bei geraniol und kokos!

• Monika & Sina
    antwortet
    der mensch besitzt ca. fünf millionen riechzellen, der hund hingegen über 220 millionen also selbst wenn es für uns "fast" garnicht riecht ist es für den hund ....

die können zwar gut die ohren abstellen aber den geruchssinn nicht!

• benjijack
    antwortet
    auf gar keinen fall.
    wie geschrieben hatten wir zeckenmittel hier, die haben gestunken, da wurde nicht nur den tieren übel!

• Monika & Sina
    antwortet
    Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
    wir haben das halsband von canina hier, exakt der gleiche anteil geraniol wie bei o.g., man riecht es gar nicht.
    bei anderen zeckenmitteln war der geraniolgeruch sehr extrem. diese mittel wollten wir dann auch nicht mehr, hier ist es mehr als akzeptabel!
    liegt wohl auch an der geringen menge.
    kann man also so nicht verallgemeinern!
    nein kann man nicht aber man sollte den aspekt auch nicht vernachlässigen

• benjijack
    antwortet
    wir haben das halsband von canina hier, exakt der gleiche anteil geraniol wie bei o.g., man riecht es gar nicht.
    bei anderen zeckenmitteln war der geraniolgeruch sehr extrem. diese mittel wollten wir dann auch nicht mehr, hier ist es mehr als akzeptabel!
    liegt wohl auch an der geringen menge.
    kann man also so nicht verallgemeinern!

• Monika & Sina
    antwortet
    apfelessig hat viele wunderbare wirkungen aber davon das sie auch zecken & anderes abwehren, davon wusste ich noch nicht

kokosöl gebe ich aufs fell & die kokosflocken bekommt meine übers futter - hier mal zwei links zu dem thema was das öl so alles kann ....

http://www.kokosoel-info.de/bio-koko...-gegen-zecken/

http://kokosoel.blog.de/

ein inhaltsstoff von dem - protect line extend Bio Schutz - ist geraniol -
    giftig ist geraniol nicht, es ist bestandteil vieler parfüms und auch ätherischer öle, dennoch ist es ein kontaktallergen, und sehr geruchtsintensiv, ich würde es nicht benutzen

• Melanie & Motte
    antwortet
    Zitat von Monika & Sina Beitrag anzeigen
    diese chemiekeulen bestehen aus nervengift, bevor mein hund - ist mein erster - krank wurde, hab ich ihr das zeugs auch in regelmässigen abständen in den nacken : & was hat es gebracht ... mein hund hatte trotz des nervengiftes eine menigitis, welche wohl durch einen zeckenbiss ausgelöst wurde & hat dadurch ja "nur" eine epilepsie zurückbehalten - von den ganzen allergien & unverträglichkeiten, die möglicher weise auch durch dieses zeugs ausgelöst worden sein könnten, mal ganz abgesehen ...
    ja so blöd war ich mal aber man kann ja dazu lernen, gelle

es gibt genug alternativen ... sie sind halt nur mit ein bisschen aufwand verbunden aber das sollten uns doch unsere lieblinge wert sein <3 oder!?
    Zecken sind gegen die meisten Chemiekeulen resistent, von daher kann man sich die chemischen Spot-On´s wohl schenken. Den Organismus belasten und keinerlei Wirkung erzielen ist ja noch schlimmer.

Apfelessig zeigt eine gute Wirkung gegen Zecken. Soll den Chitinpanzer der Biester angreifen.

Habe eine entfernte Zecke in Apfelessig geschmissen und nach einigen Stunden sah die aus wie eine Rosine.

Kenne einige Hundehalter (mich eingeschlossen), die mit dem Apfelessig super Erfolge gegen Zecken erzielen.

LG Meli & Motti

• Monika & Sina
    antwortet
    Zitat von AndreaundTimmy Beitrag anzeigen
    wieso scheidet bei euch alles aus, was man so aufs Fell träufeln muss?
    Es gab diverse Untersuchungen bezüglich der Wirksamkeit von Zeckenmitteln. Dabei hat sich heraus gestellt, dass das Einzige, was halbwegs verlässlich hilft, die sogen. Chemiekeulen wie Frontline, Advantix etc. sind.
    LG Andrea
    diese chemiekeulen bestehen aus nervengift, bevor mein hund - ist mein erster - krank wurde, hab ich ihr das zeugs auch in regelmässigen abständen in den nacken : & was hat es gebracht ... mein hund hatte trotz des nervengiftes eine menigitis, welche wohl durch einen zeckenbiss ausgelöst wurde & hat dadurch ja "nur" eine epilepsie zurückbehalten - von den ganzen allergien & unverträglichkeiten, die möglicher weise auch durch dieses zeugs ausgelöst worden sein könnten, mal ganz abgesehen ...
    ja so blöd war ich mal aber man kann ja dazu lernen, gelle

es gibt genug alternativen ... sie sind halt nur mit ein bisschen aufwand verbunden aber das sollten uns doch unsere lieblinge wert sein <3 oder!?

• benjijack
    antwortet
    Zitat von Lilifee Beitrag anzeigen
    Das Spot on heisst protect line extend Bio Schutz. ich hab es aus einem kleinen Geschäft in Wien Allerdings führt fressnapf die Marke protect line in Österreich auch. ich hab zwar bisher dort nur die halsbander gesehen aber vielleicht können sie das Spot on bestellen?
    sag mal kann das sein, das es sich dabei um ein schwarzes halsband handelt, welches nicht genauso störrig wie die ganzen bekannten ist, sondern eher wie ein flies?

• Canadian Lady
    antwortet
    Zitat von Lilifee Beitrag anzeigen
    Das Spot on heisst protect line extend Bio Schutz. ich hab es aus einem kleinen Geschäft in Wien Allerdings führt fressnapf die Marke protect line in Österreich auch. ich hab zwar bisher dort nur die halsbander gesehen aber vielleicht können sie das Spot on bestellen?
    Kokosöl ist bei meinen Bernern einfach vom Fell her der reinste Wahnsinn. Ich bleib daher bei meiner Ölmischung bzw. ich hoffe ich kann auch dieses Spot on Protect line.... auftreiben und dann probiere ich auch das.
    Knoblauch ins Futter tue ich auch, hilft es nicht, so schadet es nicht.

• tinkaton
    antwortet
    Ich werde Novagard Spoton und Kombispray testen.
    Bin gespannt.

• Lilifee
    antwortet

Lädt...
X