Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Zeckenschutz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Franziska_68
    antwortet
    Zitat von Alanis Beitrag anzeigen
    Weder meinen noch andere Hunde hat der Geruch gestört. Man muss nur, gerade bei Langhaarhunden, bissel mit der Dosierung aufpassen.
    Ja wie ist denn nun die Dosierung nach deiner Erfahrung???
    Magst du`s nicht verraten? Och bitte.

Einen Kommentar schreiben:

• Alanis
    antwortet
    Kokosöl enthält Laurinsäure welche den Shininpanzer (schreibt man das so?) der Zecke zerstört und deshalb Zecken abhalten soll. Bei meinem Hund hats letztes Jahr ganz gut funktioniert als ich endlich die richtige Dosierung rauß hatte *g*.

• DatMo
    antwortet
    Kokosöl

Ich hatte das Kokosöl gegeben, da meine Cirah Giardien bekommen hatte und Kokosöl (wenn man es einnimmt) das Anhaften von diesen Biestern im Darm erschweren soll.

OK, dann werde ich Cirah im Frühjahr mal mit den restlichen Öln eincremen. Werde dann auch mal berichten, ob es hilft...

LG,
    Moni

• Boran
    Ein Gast antwortete
    Zitat von DatMo Beitrag anzeigen
    Meine Cirah hat letzten Sommer kurmäßig Kokosöl ins Futter bekommen und mindestens 10 Zecken gehabt. Ich glaube nicht an Kokosöl..Schade..

Gruß
    Moni
    Hi , ich habe damit zwar keine erfahrungen aber so wie ich es weiss ,
    reiben die Anwender ihren Hund mit Kokosöl ein.Ich glaube um den Geruch
    vom Hund zu Maskieren oder so . Ich denke du verwechselst da was ...
    Kokosraspel z.b. kann man ins Futter gebene um Würmern vorzubeugen .

Gruss Boran ausm Norden

• DatMo
    antwortet
    Kokosöl gegen Zecken?

Meine Cirah hat letzten Sommer kurmäßig Kokosöl ins Futter bekommen und mindestens 10 Zecken gehabt. Ich glaube nicht an Kokosöl..Schade..

Gruß
    Moni

• graumausi
    antwortet
    hallo, damit habe ich keine erfahrungen aber mit Frontline sehr gute . mein mops ist klein und bei hohem gras besonders gefährdet, aber ich gebe es ihm das ganze jahr über und in 2 jahren 1 zecke. ist doch toll.

• Dusky
    Ein Gast antwortete
    könnte vielleicht jemand eine ungefähre dosierung von kokosflocken ins futter nennen?

• Nickipiet
    antwortet
    Ich hab bisher immer Frontline genommen wobei das auch nicht mehr richtig geholfen hat.
    Dieses Jahr will ich es auch mal ohne Chemie versuchen, falls das nicht klappt werde ich wohl auch auf Preventic umsteigen.

• Franziska_68
    antwortet
    Zitat von Alanis Beitrag anzeigen
    Weder meinen noch andere Hunde hat der Geruch gestört. Man muss nur, gerade bei Langhaarhunden, bissel mit der Dosierung aufpassen.
    Guten Morgen,

verrätst du die Dosierung, ich hab einen Zottelhund, 30kg?

Die Bernsteinkette habe ich selbst noch nicht gehabt, aber eine Bekannte ist total begeistert davon. Sie hat 2 Hunde und ist täglich in Feld-Wald-Wiese unterwegs und sagt, Zecken an ihren Hunden seien zur Rarität geworden.

• capri
    antwortet
    MeinBorder trägt seid 4 Jahren von März bis Oktober 1 Scaliborhalsband und ich bin sehr zufrieden damit. Ihr habt recht, dass es viel Chemiezeugs ist, aber dann 6 Monate Chemie, als Borreliose und die Folgen. Ganz Zeckenfrei war er nie, aber so 5-8 Stück pro Zeckenjahr ist auszuhalten.

• trixiffm
    antwortet
    Bernsteinkette

Ich habe Trixi letztes Jahr im Frühling eine Bernsteinkette gekauft und sie hatte den ganzen Sommer keine einzige Zecke - ob nun Zufall, Bernstein oder der Glaube daran schuld waren ist mir letztendlich schnuppe, Hauptsache, es wirkt
    Chemie gegen Zecken kommt mir jedenfalls nicht mehr auf den Hund, da Trixi auf die chem. Keulen immer sehr reagiert Bin jetzt gespannt, ob die Kette auch dieses Jahr so gut wirkt...

• beauci
    antwortet
    Zitat von Boran Beitrag anzeigen
    Wir haben dann den Tic-Clip geschenkt bekommen und zu anfangs habe
    ich nicht daran geglaubt . Nach ca einpaar tagen hat der Boran genau am
    Hals ( da wo der Tic-Clip hängt ) eine Zecke gehabt und meine befürchtungen wurden bestätigt ... Ich hatte es schon aufgegeben und dachte ob da am Halsband nun was hängt oder nicht und habe den Tic-Clip weiter an seinem Halsband gelassen . Und nach ca. 5-6 Wochen hatte der Boran Keine Zecken mehr gehabt und das bis heute ....
    Bin echt froh das wir nun ohne Chemie die Zecken abhalten können .
    Das benutzen wir auch - und sind voll zufrieden. Zuerst war ich genauso skeptisch, wie Du. Da ich aber von Chemiekeulen die Nase voll hatte, haben wir`s einfach ausprobiert. Der Clip hält zwei Jahre lang. Bei läufigen Hündinnen kann die Wirkung allerdings ausbleiben. Zusätzlich zum Bio-Clip bekommt Souris zweimal wöchentlich Knoblauch ins Futter.
    Liebe Grüße
    Rita und Souris

• Boran
    Ein Gast antwortete
    Anibio tic-clip

Unser Boran hatte letzten Sommer jede Woche 4-8 angedockte
    Zecken gehabt . Wir hatten immer Frontline drauf und
    das hat auch keine befriedigenden Ergebnisse geliefert .
    Wir haben dann den Tic-Clip geschenkt bekommen und zu anfangs habe
    ich nicht daran geglaubt . Nach ca einpaar tagen hat der Boran genau am
    Hals ( da wo der Tic-Clip hängt ) eine Zecke gehabt und meine befürchtungen wurden bestätigt ... Ich hatte es schon aufgegeben und dachte ob da am Halsband nun was hängt oder nicht und habe den Tic-Clip weiter an seinem Halsband gelassen . Und nach ca. 5-6 Wochen hatte der Boran
    Keine Zecken mehr gehabt und das bis heute ....
    Bin echt froh das wir nun ohne Chemie die Zecken abhalten können .

• SilmaLea
    antwortet
    Also, bei uns gibt’s gegen Zecken keine Chemie. Ich setze auf homöopatische Prophylaxe, d. h. im Frühjahr bekommen Mensch und Tier eine Doppelgabe Zeckenbissfiebernosode. Bei den ersten zwei bis drei Zeckenbissen der Saison gebe ich eine Doppelgabe Ledum, beim ersten Biss zusätzlich eine Doppelgabe Borrelia-Nosode. Nach dem Entfernen der Zecke kommt auf die Einstichstelle Grapefruitkernextrakt.

Ich habe auch schon einige natürliche Mittelchen ausprobiert, um die Zecken von vornherein abzuschrecken, leider mit geringem Erfolg. Eine Mischung aus Kokos- und Mandelöl zum Einreiben scheint etwas zu helfen, ich habe auch schon mal Rosmarinöl darunter gemischt, stinkt mir aber zu sehr, daher kann ich nichts zur Wirkung sagen. Im letzten Jahr waren Bernsteinketten dran – leider ohne Erfolg. Ich füttere regelmäßig Knoblauch und Bierhefe, schwierig über die Wirkung gegen Zecken eine Aussage zu machen – es fehlt einfach die ‚Kontrollgruppe’.

Viele Grüße
    Monika

• Sally06
    antwortet
    Hallo,
    also ich habe die letzten 2 Jahre auch Preventic verwendet, was auch super geholfen hat. Zwischendurch habe ich auch ein Limonenspray ausprobiert, meine Hündin mochte den Geruch aber gar nicht (ich auch nicht). Letzten Sommer habe ich zum ersten Mal Bierhefetabletten verwendet und es hat funktioniert! Ich weiß nicht, ob es nur Zufall war, aber ich werde es diesen Sommer wieder probieren.

Lädt...
X