Hallo Andrea,
mein 10,5 kg schwerer Hund bekommt täglich 2 x 3 Tabletten.
Gruß Andrea
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was für Zeckenschutz?
Einklappen
X
-
Ich möchte dieses Jahr noch Bierhefetabletten zum Kokosöl geben. Was meint ihr, sind 3 Tabletten/ tägl. bei einem 10kg Hund OK?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteBei uns war Kokosöl der absolute Duchbruch, keine einzige Zecke letztes Jahr! Hatte den Tip von unsere THP bekommen, die es immer in Kombi mit Bierhefe bei Ihren Katzten nutz...
-
Wir verwenden Zedan. Auf Naturbasis und ist auch für Säuglinge. Also bekommen meine Hunde und wir auch gleich. Bin sehr zufrieden damit, muß allerdings vor jedem Spaziergang eingerieben werden. Ist mir persönlich aber lieber, wie die ganze Chemie!
Grüße Ursula
-
Huhu,
das Problem ist auch, dass man wirklich sein eigenes Rezept finden muss. Weil nicht alles wirkt bei jedem Hund.
Ich hoffe sehr, dass bei uns die Bernsteinkette wieder hilft und es so erträglich wird, wenn nicht muss ich die Biester einfach ertragen und gründlich absuchen.
Der gute Herr verträgt ja sonst nichts
.
Aber das mit dem Kokosöl klingt noch recht gut, vielleicht probiere ich das in der Hochsaison auch noch aus, bisher hatte er und auch die anderen Hunde hier noch keines der Biester.
-
Ein Gast antwortetemeine Güte, so langsam weiß ich gar nicht mehr, was ich probieren soll

jeder hat anscheinend sein Rezept dafür
-
Hallo Franziska,
Amy wiegt 23kg und bekommt seit Jahren im Frühjahr immer 1 gestrichenen EL ins Futter.
Bei Pahema steht übrigens folgende Dosierung:
Katzen: 2,5 ml
Kleine Hunde: 2,5 - 5 ml
Mittlere Hunde: 5 - 10 ml
Große Hunde: 10 - 15 ml
Von daher kommst Du mit 1 EL für Deinen Hund gut über die Runden!
Liebe Grüße
Gaby
-
Guten Morgen,
nun haben schon so viele von euch Bierhefe erwähnt.
Habe sie mir nun auch bestellt und will sie zusammen mit Kokosöl und vielleicht Bernsteinkette dieses Jahr ausprobieren.
Wie ist denn die Dosierung von Bierhefe?
Mein Stinktier wiegt 30 Kilo.
Habe übrigens gestern die erste Auwaldzecke von ihrer Nase gepflückt!
-
wir haben uns letztes Jahr auch mit Kokosnussöl die Zecken vom Leib gehalten.
Ich nehme jeden Morgen ca. 1TL und lasse den Klumpen in beiden Handflächen etwas anschmilzen, dann lasse ich meine Maus den angeschmolzenen Klumpen Kokosöl abschlecken (sie liebt es) und dann wuschel ich ihr mit den Handflächen übers Fell.
Schnute, unter der Schnute, in den Achseln, Beine, Bauch, Rücken, fertig.
Da sie langes Fell hat muss man es schon vorsichtig dosieren und wir machen es jetzt wieder täglich.
Sie wartet morgens schon drauf, meist fällt mir auf das ich es vergessen habe, wenn sie mich so fragend anschaut
-
Wir haben im vergangenen Jahr erfolgreich einen "DePet- Bio Zeckenschutz Chip" ausprobiert. Dieser funktioniert durch Bioresonanz. Genau kann ich das nicht erklären, aber es wirkt. Dieser kleine runde Chip wird um den Hals gehängt und muß dann dauerhaft getragen werden. Bei unserem Skilo hat es gut gewirkt. Einziger Nachteil ist, daß er dauerhaft getragen werden muß und das mitgelieferte Band nicht viel Toben aushält. Aber man lernt ja nie aus :-) Skilo hatte zwar trotzdem immer mal wieder eine Zecke, aber deutlich weniger als normalerweise.
Viele Grüße, Uli
-
Damit tue ich mich recht schwer, weil meine kleinen Monster auf der Couch liegen dürfen.Zitat von tinkatonWird ins Fell massiert.
Das ist mir zuviel Schmiererei.
-
Hat sich mal jemand Cystus icanus ausprobiert.
Zu dem Thema gibt es eine ganz interessante Studie.
Bei Interesse kann ich die als PDF-Datei verschicken.
(Bitte PN oder Mail, falls jemand die Datei haben möchte.)
Ayla bekam in den Sommermonaten täglich 1 Kapsel Cystus, zusätzlich Hefetabletten.
Ich will nicht sagen, dass sie gar keine Zecken mehr hatte, aber nur noch wenige.
-
Habe auch schon Bernsteinkette und Knoblauch ausprobiert. Am Anfang dachte ich es hilft.
Aber in der absoluten Zeckenzeit haben wir zwei Tage hintereinander mind. 20 Zecken nach dem Spaziergang abgesammelt (zum Glück hat sich davon nur eine festgebissen, die wir auch gleich gezogen haben). Dann haben wir Andvantix drauf getan was geholfen hat, für mich aber eigentlich keine Lösung ist.
Werde es dieses Jahr mit Bierhefe und Kokosöl versuchen, habe nur die Vermutung, dass mein Hund sich selber abschleckt, da sie jegliches Öl sehr mag!
-
Penny trug während der letzten Zeckensaison auch Scalibor. Davon bin ich positiv überrascht, sie war zeckenfrei und das Ding hatte auch keine Nebenwirkungen bei ihr, außer daß es eben ein lästiges Halsband war und ihre schöne Halsfrisur zerstört hat.
Diverse Spot ons, die ich vorher versucht hatte, waren katastrophal, Wirkungslosigkeit war noch das Angenehmste.... Die arme Penny hatte nach ner Exspot Gabe elendigen Juckreiz.