Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demodexmilben - Was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• charyot
    antwortet
    Kefir

Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
    ich habe reichlich Kefirknollen
    lg
    Petra
    Hallo Petra, ich hab grad gelesen, daß Du ganz viele Knollen hast. Mmh, mein Django hat über dem Auge auch eine Stelle. Am Dienstag gehen wir zum Tierarzt. Mir gefällt das nämlich nicht. Und wenn ich hier lese, sieht das sehr nach Milben aus. Hilft Kefir wirklich? Hast Du da Erfahrungswerte? Magst Du mir einen schicken? Und wenn, was mache ich denn mit dem?

VG
    Susanne

Einen Kommentar schreiben:

• caroconde
    antwortet
    Kefirpilz

Hallo Petra V. ich bin auch neu hier im Chat und habe dein Angebot gesehen,habe noch nicht direkt auf deinen Beitrag geantwortet. Habe gerade erst rausgefunden wie das geht! Sorry! Ich würde gerne einen Pilz von dir haben, Mein Hund hat auch Dermodex überm Auge und am Hinterbein eine Stelle, Die TÄ hat Advocato verschrieben und eine Dröhnung habe ich leider schon verabreicht, Die Stellen sind immer noch da und nicht wesentlich besser geworden, mein Hund ist acht Monate alt und leidet unter Angstzuständen, Deshalb denke ich das Stress eine große Rolle spielt. Über eine Antwort von dir würde ich mich sehr freuen. Gruß aus Berlin
    Zuletzt geändert von caroconde; 27.02.2010, 21:02. Grund: Anrede vergessen

• Cece & Elliot
    Ein Gast antwortete
    Hallo Petra und kim17.
    Ein großes Dankeschön für euer Angebot. Ich habe jetzt einfach mal zuerst Petra eine Mail geschickt.
    Ich gelobe feierlich, dass ich dann auch mal irgendwann irgendjemanden ein Stück Kefirknollennachwuchs schicke.

@agisesa: Oha, super.

Ich bin mal gespannt, ob bei uns das Barfen auch was bringt. Elliot wird jetzt seit drei Wochen gebarft. Bei ihm wandern die Haare um die Augen fast unmerkbar langsam aus.... Ich bin mal optimistisch, dass ich das auch mit Immunsystemstärkung etc. in den Griff bekomme, weil ich keine Lust auf die Chemiekeule habe.

LG
    Cece, die gespannt auf ihr Kefirknöllchen wartet

• agisesa
    Ein Gast antwortete
    oki, dann bin ich vorgewarnt

Danke dir.

Gruß
    Saskia

• Sheru
    antwortet
    Wie einen doch so ein bischen Flaum in Freundentaumel vetrsetzten kann, gell ?! Ich freue mich für dich ! Aber sei vorbereitet, daß es kurzeitig (ca. je 2-3 Tage) wieder schlechter wird, so 1-2 mal aber immer nur tendenzweise. Es schlüpft noch mal was - wird dann aber sehr schnell vom wieder besser arbeitenden Immunsystem in Schach gehalten, bis es dann ganz ausgestanden ist...

LG

nadine

• agisesa
    Ein Gast antwortete
    o man, da wächst wieder Fell nach

ist das toll, es WIRD BESSER!

• Hamunaptra
    antwortet
    Demodikose - Immunsystem

Hallo Susanne,

ich würde Echinacea, Propolis oder Hagebuttenmus mit Honig für das Aufpeppen des Immunsystems nehmen. Aber Achtung falls Allergien vorhanden.

Gruß
    Daggi

• agisesa
    Ein Gast antwortete
    ...ich sag es nur ganz leise... ich glaube, dass BARF schlägt langsam an und es wird besser...
    werde es weiter beobachten, aber ich glaube fast, dass kleine Haare langsam auf der besagten Stelle...

• amanda-grey
    antwortet
    Zitat von Cece & Elliot Beitrag anzeigen
    Das klingt gut.
    Dann muss ich jetzt nur noch herausfinden, warum ich dem Link nicht folgen und auf diesen Bereich zugreifen kann.
    Sorry - tut mir leid - ich hatte übersehen, dass du noch ganz neu im Forum bist. War dusselig von mir aber es haben sich ja schon hilfsbereite Kefirknollen-Lieferforis gefunden.
    Dann erst mal von mir ein herzliches hier und viel Erfolg mit dem Kefir.

• DatMo
    antwortet
    Demodex

Das sind ja tolle und wertvolle Informationen. Bei meiner Cirah war der TA auch derart ratlos, wegen ihres monatelangen Juckreizes, dass er auf Demodex-Milben tippte. Vollkommen daneben. Cirah ist "nur" allergisch. Aber ich werde trotzdem auch mal eine Kefir-Kur machen....

• kim17
    antwortet
    hallo cece,
    wenn sich mein pilzchen gut vermehrt hat (sehe ich erst heute abend), dann kann ich dir einen schicken. schreibe mir doch bitte eine email (adresse ist in meiner signatur).
    grüssle

• PetraV
    antwortet
    ich habe reichlich Kefirknollen...Du kannst mir gerne eine
    mail schicken
    kurzhaarborder ä gmx.net
    lg
    Petra

• Lotte 2009
    antwortet
    kefirpilz

ich habe leider keinen abzugeben. meine sind noch zu klein. den link kannst du nicht anklicken, weil du noch kein mitglied bist. du musst erst mindestens 20 sinnvolle beiträge geschrieben haben, bevor als mitglied die beiträge im mitgliederbereich lesen kannst...
    es werden sich aber heute sicher noch leute finden, die dir was abgeben können. drücke die daumen!
    lg ute

• Cece & Elliot
    Ein Gast antwortete
    Zitat von amanda-grey Beitrag anzeigen
    Ich habe leider grad keinen übrig - aber frag doch mal im Kefir-Fred

Da wird dir geholfen
    Das klingt gut.
    Dann muss ich jetzt nur noch herausfinden, warum ich dem Link nicht folgen und auf diesen Bereich zugreifen kann. Warum bei mir "Gast-Mitglied" steht. Warum die Erde keine Scheibe ist... Äh, naja, ihr wisst schon.

LG
    Cece

• amanda-grey
    antwortet
    Zitat von Cece & Elliot Beitrag anzeigen
    Es ist wahrscheinlich ziemlich vermessen von einem Neuling, so frei heraus zu fragen... aber Oma sagte schon immer "Probieren geht über Studieren" (wahlweise "Fragen kostet nichts"... aber es war auf jedenfall etwas sehr Kluges *ggg*), von daher:
    Es würde mir nicht zufällig jemand ein Pilzchen schicken?
    Ich habe leider grad keinen übrig - aber frag doch mal im Kefir-Fred

Da wird dir geholfen

Lädt...
X