Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt Karsivan?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• yellow
    antwortet
    Mein 15jähriger JRT bekommt morgens und abends 1/4 von der 100er Tablette, also 25mg zweimal am Tag.

LG Luise

Einen Kommentar schreiben:

• hakoberti
    antwortet
    Ich möchte es auch Berti und Niki geben

Berti wiegt achteinhalb Kilo
    Niki wiegt fünfeinhalb Kilo

Ich bin mir total unsicher in der Dosierung

kann mir jemand weiterhelfen ..

Gabi und Bertchen

• Tabigi
    antwortet
    Also hier wurde auch Karsivan mit dem Kombipräparat PhenPred (Prednisolonhaltig) zusammen gegeben und keine Probleme in Sicht. Jetzt gab es etwa 4 Wochen kein Karsivan weil ich testen wollte, ob der Durchfall dann ggf. ausbleibt der Schubweise kommt. Da dem nicht so ist, gibt es seit heute wieder Karsivan. Ich habe aber bemerkt, dass der alte Herr nun wieder schlapper und wackeliger wurde und bin gespannt, ob er nun wieder stabiler wird wenn das Karsivan wieder rein kommt.

• Nelson2007
    antwortet
    Habe heute mit meiner TA gesprochen. Man kann Karsivan mit Forthyron und Cortison verabreichen!!!! Habe es heute gleich bestellt.....

LG
    Diana

• Indira
    antwortet
    Ich gebe Karsivan und Forthyron ohne Probleme.
    Wie es sich mit der gleichzeitigen Gabe von Cortison verhält, weiß ich leider nicht. Das würde ich mit dem TA absprechen.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Rottiheidi Beitrag anzeigen
    Nichts für die Gelenke? Nichts für das Herz? Wenn er keine Probleme hat, warum dann Karsivan?
    Er hat massive Probleme, vor allem mit den Gelenken. Aber er verträgt NICHTS. Keinen Zusatz, nichts. Karsivan war ein Versuch, aber auch der ist gescheitert.

• Nelson2007
    antwortet
    hallo Ihr Lieben,
    jetzt muss ich mich auch mal einloggen!
    Kann man Karsivan in Verbindung mit Cortison (15 mg Predni/Tag bei 38 kg) und Forthyron geben oder gibt es da Probleme??
    Nelson ist ca. 10 oder 11 Jahre alt (tierschutzhund aus Ungarn)
    Schon mal danke für Eure Antworten
    Liebe Grüße von Diana, Nelson und den Monstern

• Rottiheidi
    antwortet
    Nichts für die Gelenke? Nichts für das Herz? Wenn er keine Probleme hat, warum dann Karsivan?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Inzwischen keine mehr, bis auf Forthyron. Davor acht Wochen lang 5 mg Prednisolon.

• Rottiheidi
    antwortet
    Welche Medikamente bekommt Dein Hund sonst noch?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Wir hatten sowieso schon nur ein Viertel der normalen Dosis. Ich glaube wirklich nicht, dass es an einer zu hohen Dosis lag, sondern daran, dass Benno auch diesen Zusatz einfach nicht verträgt.

• Rottiheidi
    antwortet
    Wenn der Hund Dir gedämpfter vorkommt, solltest Du vielleicht die Dosierung etwas reduzieren. Mein TA meint, dass es oft ein Zeichen von zu hoher Dosierung ist. Deshalb haben wir relativ niedrig angefangen. Steigern kann man immer noch.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich bin nicht so angetan davon, hab den Eindruck, es schlägt Benno auf den Magen. Und einen positiven Effekt hab ich auch noch nicht gesehen, eher das Gegenteil. Er kommt mir gedämpfter vor.

Aber das muss nichts heißen. Es gibt bei Benno praktisch keinen Zusatz, den er verträgt. Am besten geht es ihm, wenn er gar nichts bekommt.

• Schlunzi
    antwortet
    das freut mich mit!

• Rottiheidi
    antwortet
    Felix bekommt jetzt seit gut zwei Wochen Karsivan. Er bekommt 50 mg. Seine normale Dosierung würde bei 75 mg liegen. Bislang bin ich absolut positiv überrascht. Der Appetit ist wieder da, er ist agiler.

Lädt...
X