Hi Euch beiden vielen Dank für die Antworten.... das beruhigt mich ziemlich ja werde nochmal mit dem Kardiologen sprechen..... nicht das da was schief geht...
Aber es ist für mich immer noch nicht verständlich warum es bei den Bronchen helfen soll.... das finde ich bissele komisch...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer kennt Karsivan?
Einklappen
X
-
hallo Uschi,
ich glaube als Kur isses eher nicht gedacht... Iska bekommt es seit diesem jahr auch auf Dauer... ich bilde mir ein, sie fühlt sich wieder *lustiger* - wobei... ganz unlustig war sie ja noch nie....
Einen Kommentar schreiben:
-
Meinem Seelenhund Friedel - Dt. Dogge - hab ich auch Karsivan gegeben.
Er hatte mit ca. 6 Jahren so eine Art Schlaganfall. Nach der Akutbehandlung empfahl mir der Doc Karsivan zur Besserung der Durchblutung. Ob und wieviel es gebracht hat, vermag ich nicht zu sagen.
Aber grundsätzlich würde ich meinen Arzt fragen, wenn meine Jungs noch etwas älter sind, ob es sinnvoll ist, dies prophylaktisch als Kur mal zu geben.
-
Wie ich schon geschrieben hatte bekam meine damalige Dobihündin 10 Jahre lang Karsivan, ohne Probleme. Der TA hatte mir vorher versichert, dass das keine Nebenwirkungen hat. Stimmte wohl auch.
In Deinem Fall würde ich allerdings auch noch den Kardiologen fragen, da noch andere Medis verabreicht werden.
Alles Gute für Deinen Opi.
-
Ein Gast antworteteZitat von Zeus79 Beitrag anzeigenMich würde aber auch interessieren was für Nebenwirkungen gibt es bei Karsivan, im Netz finde ich wenig dazu nur deren Hompage... und da wird es voll angepriessen....
Ich möchte halt auf jeden Fall verhindern das er noch was an den Nieren oder Leber bekommt.... er ist doch mein alter Schatz....
Ach und ich habe auch gelesen,dass es gut bei Herzproblemen ist.... ist auch klar wenn es Blutverdünnend wirkt
Aber mein Opa bekommt schon Herztabletten Vasotop, Vetmedin und Decamol (oder so ähnlich ist für die Entwässerung)....
Meint ihr ich soll nochmal beim Kardiologen anrufen und fragen ob sich Karsivan mit diesen Tabletten verträgt oder ob ich sogar was davon weg lassen kann/muss??? oder hat jemand Erfahrung damit uns sagt man muss alles zusammen geben????
Ich würde aber mit dem Kardiologen Rücksprache nehmen, ob es sich mit den anderen Tabletten verträgt.
Wünsche Deinem Opi mal alles Gute und für so einen Oldie muß einher.
-
Hallo zusammen,
habe mir gestern den ganzen Threat durchgelesen (hab ihn mir ausgedruckt).... mir wurde nun auch Karsivan für meinen Opa empfohlen..
Mein Opa ist 17 Jahre alt und hustet seit längerem wie ein wilder... es ist ein sehr trockener husten.... und am ende versucht er immer was hochzuwürgen.... kommt aber nix raus ... aber es steckt nix im Rachen und vom Herzen kommt es auch nicht bzw. Wasser in der Lunge....(hab es bei zwei verschiedenen Kardiologen überprüfen lassen) .....normalerweise wird es im Frühjahr wieder besser und ging bisher auch immer ganz weg..... Zwischenzeitlich hustet er immer und manchmal auch ohne sich in irgend einer Form bewegt zu haben....
Nun waren wir beim TA und nach dem Röntgen der Lunge und Luftröhre kam raus das es wohl an den Bronchen liegt.
Nun empfahl mir der TA Karsivan... dadurch würde sich der Husten geben und seine alterbedingte schwerhörgkeit würde auch besser werden...
Nun habe ich aus eurem Threat heraus verstanden, dass es ein Verdünnungsmittel für Blut ist.
Das es auch gut bei Blutanemie helfen würde (er hat auch ne leichte Blutanemie) und das bei vielen die Wirkung ganz toll ist...
Mich würde aber auch interessieren was für Nebenwirkungen gibt es bei Karsivan, im Netz finde ich wenig dazu nur deren Hompage... und da wird es voll angepriessen....
Ich möchte halt auf jeden Fall verhindern das er noch was an den Nieren oder Leber bekommt.... er ist doch mein alter Schatz....
Ach und ich habe auch gelesen,dass es gut bei Herzproblemen ist.... ist auch klar wenn es Blutverdünnend wirkt
Aber mein Opa bekommt schon Herztabletten Vasotop, Vetmedin und Decamol (oder so ähnlich ist für die Entwässerung)....
Meint ihr ich soll nochmal beim Kardiologen anrufen und fragen ob sich Karsivan mit diesen Tabletten verträgt oder ob ich sogar was davon weg lassen kann/muss??? oder hat jemand Erfahrung damit uns sagt man muss alles zusammen geben????
-
Ein Gast antworteteHätte ein Packung Karsivan noch hier liegen. Kann die jemand gebrauchen? Ist noch bis 2013 haltbar 100mg-Tabletten, sind noch 34 Stück drin.
Bin bei meiner Hüdnin dann auf Gingko, Crataegus und Ginseng umgestiegen...
LG
Nicky
Bin allerdings erst wieder ab dem 08.08. online...am besten per PN melden, der erste bekommt sie :-)
-
naja, ob es das leben verlängert? aber ich schätze, es kann das leben etwas leichter machen - für hund und halter.
alles gute für euch
-
Zitat von kim17 Beitrag anzeigenvielleicht hättest du höher dosieren sollen?
Ich habe auch nicht wirklich an die Wirkung geglaubt, da meine TÄ bei ihrem alten Hund (23 J.) auch keine Veränderung feststellen konnte.
-
Zitat von Chaot Beitrag anzeigenIch habe Karsivan (wegen diesem Thread) bei meiner Omma -Border Collie, knapp 13 J. - getestet. Sie hat einen angeborenen Herzfehler und seit einer Narkose im Januar ist sie nur noch am hecheln. Geistig hat sie sehr stark nachgelassen, genauso wie das Gehör.
Ich konnte KEINE Veränderungen feststellen.
bei meiner erste hündin wurde anfangs zu hoch dosiert, da wurde sie hibbelig. ich habe dann eine niedrigere dosis gegeben und die hat gepasst, später musste ich wieder erhöhen. allerdings muss man da halt auch ausprobieren und auch bisserl geduld haben. meinen hunden hat karsivan - nach ein bisserl ausprobieren - sehr gut getan.
grüssle
-
Ein Gast antworteteHallo, ich würde Karsivan eingentlich auch nur dann geben, wenn Deine Hündin Alterserscheinungen zeigt, also schächlicher wird oder das Gehör stark nach läßt oder tüdelig wird.
Es regt ja die Ducrhblutung an, soweit ich weiß.
Wenn Du einen guten Tierheilpraktiker hast, frag mal wg. Behandlung Lipom nach. Meine Hündin hat ganz viele davon und immer wenn wir mal kurweise ein bestimmtes Mittel geben, werden sie kleiner und etwas fester. Fangen dann zwar evtl. wieder an zu wachsen, wenn man aufhört, aber das muß man dann beobachten..
LG und viel Glück!
Nicole
-
Ich habe Karsivan (wegen diesem Thread) bei meiner Omma -Border Collie, knapp 13 J. - getestet. Sie hat einen angeborenen Herzfehler und seit einer Narkose im Januar ist sie nur noch am hecheln. Geistig hat sie sehr stark nachgelassen, genauso wie das Gehör.
Ich konnte KEINE Veränderungen feststellen.
-
Meine frühere Dobi-Hündin bekam Karsivan bereits mit einem Jahr bis zu ihrem Lebensende (10). Sie hatte eine Herzmuskelschwäche, dadurch wurde ihr Gehirn nicht mit genügend Sauerstoff versorgt. Mit diesem Medi hatte sie keine Krampfanfälle mehr. Wichtig dabei war vor allem die pünktliche Vergabe ...exakt alle 12 Stunden.
-
bei uns war es nicht vom alter abhängig sondern wenn (u.a.) geistige ausfallerscheinungen zu bemerken waren, das begann meist so ab 7 jahren, meist etwas später.
übrigens, threat durchlesen schadet nix, da findest du noch den einen oder anderen tipp.
luna, jetzt geschätzte 13 j. alt bekommt es noch nicht
grüssle
-
Hallo,
ich habe nicht alles Seiten gelesen.
Aber ab welchem Alter habt ihr das Karsivan gegeben?