Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmkur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Gegen Spulwürmer hilft angeblich Kokosöl ganz gut.
    http://www.barfers.de/entwurmen_mit_kraeuter.html

    Hast du 3 Wochen nach der Wurmkur nochmals entwurmt?

    ICH gebe zur Stärkung des Immunsystems FRISCHE Nahrung (d.h. frisches Fleisch und Gemüse) und ab und zu Propolis, Blütenpollen, Hagebutten(pulver), Joghurt, Honig, Sauerkraut...
    LG Katharina

    Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

    Kommentar


      #62
      Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert! Ja, frisch füttere ich ja auch... habe halt versucht, natürlich Sachen zu geben, wie bspw. Äpfel, Zitrusfrüchte etc. Vielleicht sollte ich mal Propolis versuchen.
      Viele Grüße Karin mit Ally (L/H) & Paula (L/H) & Lotte (CKCS/H)

      Kommentar


        #63
        Zitat von labbi-paula Beitrag anzeigen
        Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert! Ja, frisch füttere ich ja auch... habe halt versucht, natürlich Sachen zu geben, wie bspw. Äpfel, Zitrusfrüchte etc. Vielleicht sollte ich mal Propolis versuchen.
        Ich mache mir immer einen Kräuterhonig auf Vorrat(Wermut,Salbei,Thymian,Majoran,Minze alles kleingehackt und mit Honig vermischt) und gebe dann, wenn er wieder etwas Ekeliges gefressen hat gleich ein Löffelchen davon + Propolis, als Wurmprophylaxe.
        LG Katharina

        Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

        Kommentar


          #64
          Hallo,
          wo bekommt Ihr denn Propolis und Kokosöl her? Kokosflocken-sind damit ganz normale (Backzutaten) gemeint???

          Kommentar


            #65
            eines weis ich 100pro
            Propolis nur vom heimischen Imker. Kokosöl helft mir bitte weiter habe noch keine Erfahrung.

            Kommentar


              #66
              Hallo,
              Kokosöl in guter Qualität gibt es hier im DHN shop.
              Ich gebe regelmäßig 2 - 3 mal die Woche Kokosöl übers Futter,
              gebe geraspelte Karotten fast jeden Tag dazu.
              Hatte bisher (Hund ist 2 Jahre alt) keinen Wurmbefall.
              Meine Hund wurde nur als Welpe bei der Züchterin entwürmt.
              Ich habe bisher 3 mal eine Kotprobe machen lassen.

              Liebe Grüße
              Andrea

              Kommentar


                #67
                Hallo Andrea, wieviel von dem Kokosöl benutzt Du denn für Deinen Hund?

                Kommentar


                  #68
                  Hallo ?
                  Ich gebe für meine Berner Sennenhündin(37 Kg) 2 - 3 mal die Woche je 1 Kaffeelöffel Kokosöl
                  und 2- mal die Woche eine Handvoll Kokosflocken übers Futter.

                  Gruß
                  Andrea

                  Kommentar


                    #69
                    alternatives Wurmmittel

                    Hallo,

                    und wenn der Hund einen Wurmbefall durch eine tote Maus hat und er keine normalen Wurmmittel bekommen darf, was gebt ihr da als Alternative?

                    Lieben Dank für Eure Mithilfe
                    Gaby

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X