Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundimmunisiert???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ... und meine Kinder haben die volle Dröhnung intus...

    Ich habe mir früher nie viele Gedanken ums Impfen gemacht. Tierarzt schickte per Postkarte Erinnerungen, Kinderarzt sprach Erinnerungen mündlich aus. Na, was soll daran schlecht sein. Impfen gehörte einfach dazu.
    Selbstverständlich bekam auch Eddie die 8-fach-Immunisierung.

    Heute bin ich kritischer geworden. Leicht fällt es mir beim Hund. Er hat vor 2 1/2 Jahren seine letzte TW- und SHP-Impfung erhalten. Diesen Sommer bekommt er nur die TW-Impfung. Leider kann ich ihn während unseres Urlaubes nicht bei meinen Eltern (oder bei Bekannten) lassen, da er auf Veränderungen in seinem persönlichen Lebensumfeld sofort mit Magen-Darm-Problemen reagiert. Eine Folge der Impferei?????
    Mir hat jedenfalls das Buch von Mo Peichl sehr geholfen, die Dinge auch mal aus der anderen Perspektive zu sehen. Insbesondere was die Pharma-Industrie (über die TÄ) versucht an den Hundehalter zu bringen.

    Nebenbei: Früher haben die TÄ sich mit einer Bestellung wohl den ganzen Kühlschrank mit TW-Sera vollgestopft, noch dem sie teilweise jahrelang zehrten. Nach einer (EU-?) Verordnung mussten dann Mindesthaltbarkeitstermine auf die Packungen drauf. Folglich mussten die TÄ in regelmäßgen Abständen neu ordern (auch zu neuen Preisen). Sichert natürlich den Absatz der Pharmaindustrie auch für die Zukunft.


    Was meine Kinder angeht, sieht es schon anders aus...
    Hier ist die Entscheidung pro oder contra Impfen sehr schwierig. Es gibt auch bei den sog. "Kinderkrankheiten" Spätfolgen, für die ich nicht wirklich verantwortlich sein möchte. Beispielhaft sei hier die Gefahr von Unfruchtbarkeit nach Mumps/Masern bei Jungs genannt.

    Aber vielleicht sollte ich mir den Beitrag mal die gesamten 2 Stunden anschauen...
    LG

    Kommentar


      Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
      Aber vielleicht sollte ich mir den Beitrag mal die gesamten 2 Stunden anschauen...
      Ich kann Dir nur sagen: es lohnt sich!
      Doris

      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

      Kommentar


        Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
        Was meine Kinder angeht, sieht es schon anders aus...
        Hier ist die Entscheidung pro oder contra Impfen sehr schwierig. Es gibt auch bei den sog. "Kinderkrankheiten" Spätfolgen, für die ich nicht wirklich verantwortlich sein möchte. Beispielhaft sei hier die Gefahr von Unfruchtbarkeit nach Mumps/Masern bei Jungs genannt.

        Aber vielleicht sollte ich mir den Beitrag mal die gesamten 2 Stunden anschauen...
        Ich finde dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=f-yHWNhnsoQ besser, dauert auch nur eine Stunde.

        LG
        Ute
        Lieben Gruß
        Ute

        Kommentar


          Als ich den Beitrag vor etwa einem Jahr das erste Mal gesehen habe kam mir auch gleich der Gedanke an meine Schwester und Ihre Krankengeschichte.
          Neurodermitis, Asthma, Heuschnupfen, diverse andere Zipperlein - der "Teufelskreis Cortison", der die Krankheiten unterdrückt - und dann kam der Crohn Möglicherweise Impffolgen...?!

          Ich finde jedoch, dass man sich immer auch die Gegenseite ansehen sollte, um ein Gesamturteil treffen zu können.
          Liebe Grüße
          Sabrina

          Kommentar


            Naja, die Gegenseite haben wir ja ständig, wenn wir zum Arzt, zum Tierarzt ect. gehen. Aber wie der Arzt im Video von Zippe aufführt, gibt es keine beweiskräftigen Studien für das, was diese Ärzte uns erzählen.
            Doris

            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

            Kommentar


              Nein, aber die Tollwut wurde nicht durch bessere Hygiene der Wildtiere ausgerottet.
              Liebe Grüße
              Sabrina

              Kommentar


                Zitat von zippy Beitrag anzeigen
                Ich finde dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=f-yHWNhnsoQ besser, dauert auch nur eine Stunde.
                Hallo Ute,

                das Video ist sehr gut, allerdings geht Frau Peter-Dimmer auch auf die Machenschaften der Pharma-Industrie ein, auf die nicht deklarierten Zusatzstoffe und was das Paul-Ehrlich-Institut dazu sagt bzw. nicht dazu sagt.
                Das fand ich hochinteressant - in diesem Ausmaß war mir das bisher nicht bekannt.
                Doris

                "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                Kommentar


                  @Ute.
                  Habe gerade mal die ersten 10 Minuten dieses Videos angesehen....

                  Den Herrn hätte ich gerne als begleitenden Gynäkologen während und nach meiner Schwangerschaften gehabt. Ich hätte mich im Sinne meiner Kinder evtl. anders entschieden....
                  LG

                  Kommentar


                    Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                    das Video ist sehr gut, allerdings geht Frau Peter-Dimmer auch auf die Machenschaften der Pharma-Industrie ein, auf die nicht deklarierten Zusatzstoffe und was das Paul-Ehrlich-Institut dazu sagt bzw. nicht dazu sagt.
                    Das fand ich hochinteressant - in diesem Ausmaß war mir das bisher nicht bekannt.
                    Du bist aber schnell mit Videogucken.

                    Ok, mir war das bekannt. Steht u.a. auch in ihren Büchern (Band I und Band II von "Kritische Analyse der Impfproblematik"). Die Liste der Zusatzstoffe ist so lang (inkl. Erklärungen zu jedem einzelnen Stoff), daß ich sie nie zuende gelesen habe.

                    @EddieBee
                    Kann ich gut verstehen. Er gibt auch Seminare für Hebammen und HPs in Sachen Schwangerschaft, Geburt und Nachsorge. Auch für Ottonormalbürger gibt er Seminare in Sachen Impfentscheidung.

                    LG
                    Ute
                    Lieben Gruß
                    Ute

                    Kommentar


                      Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
                      .
                      Was meine Kinder angeht, sieht es schon anders aus...
                      Hier ist die Entscheidung pro oder contra Impfen sehr schwierig. Es gibt auch bei den sog. "Kinderkrankheiten" Spätfolgen, für die ich nicht wirklich verantwortlich sein möchte. Beispielhaft sei hier die Gefahr von Unfruchtbarkeit nach Mumps/Masern bei Jungs genannt.


                      Ich würde da auch wirklich zwischen sinnigen und unsinnigen Impfungen entscheiden.
                      Die Komplikationen/Spätfolgen gerade bei Mumps und Masern sind nicht häufig, wenn aber gravierend. Ich habe schon einige schwestbehinderte Kinder nach Masernencephalitis gesehen.... nicht schön. Da würde ich mein Kind auch immer impfen lassen.

                      Aber kein normales 2 Monate altes Kind muss Hepa B geimpft sein, es sei denn, es spielt täglich mit fremden Blut und anderen Körperflüssigkeiten

                      Meningokokken...... sind wirklich fies. Impfen kann man aber nur gegen Serotyp C, der in Deutschland sehr selten ist. -gegen alle anderen Typen ist das Kind ungeschützt. Und wenn es dann heisst, das Kind wird gegen Hirnhautentzündung geimpft....... Meningitiden können durch sooo viele Errreger ausgelöst werden, Meningokokken C spielen da eine ziemlich kleine Rolle. Wobei vor einigen Jahren mal eine halbe Schulklasse erkrank ist und auch einige leider verstorben sind. Geimpft wäre das wahrscheinlich nicht passiert..... aber die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken ist nicht gerade sehr hoch. Und schlimmer noch als eine Meningokokkenmeningistis ist eine Meningokokkensepsis.....

                      Ebenso Pneumokoken.... Meine Oma wurde gegen Lungenentzündung geipft und war danach richtig richtig schlecht zurecht (sie lässt das auch nie wieder machen), die Lungenentzündung hatte sie trotzdem (oder gerade deswegen). Allerdings ist eine manifeste Pneumokokkeninfektion noch schlimmer als eine mit Meningokokken, aber meist machen sie einen Schnupfen und Mittelohrentzündungen. Ein Kind habe ich in 16 Jahren Intensivstation daran versterben sehen......

                      Röteln..... eine Rötelnimpfung für Mädchen, bzw. junge Frauen ist sicherlich sinnvoll. So eine Rötenembryopathie ist wirklich schlimm.
                      Aber, dann soll man die impfen, die es betrifft: Frauen im gebärfähigen Alter und nicht als Massenimpfung alle Kinder.

                      Wie auch bei Windpocken.....Windpocken im Erwachsenenalter sind nicht schön und können auch unschöne Komplikationen haben. Im Kindesalter können sie auch Encephalitiden machen.... habe ich aber noch nicht gesehen oder davon gehört. Windpocken sind halt nervig.....
                      Wenn ein Kind keine Windpocken hatte, es es sich ja immer noch im Erwachsenenalter selber überlegen, ob es sich impfen lassen möchte.

                      Keuchhusten ist bei Neugeborenen und jungen Säuglingen auch ein schweres Krankheitsbild, was nicht selten einen Klinikaufenthalt inkl. Intensivstation und Beatmung zur Folge hat. Aber für die Kinder diesseits dieses Alters ist es zwar blöd, richtig blöd, aber nicht mehr lebensbedrohlich. Also eigentlich kein Grund, dann noch zu impfen.

                      Es gibt für Frühgeborene eine Impfung gegen es RS-Virus. Dieses Virus macht bei allen älteren Menschen eine Erkältung, Frühgeborene sind schwer krang, machen Atempausen, bis zu Atemstillständen und haben "früher" in der Winterzeit bei uns immer ein zimmer belegt. Beatmet waren sie dann zwar nicht mehr in Lebensgefahr, aber gerade für Frühgeborene, die ja eh nicht ganz einfach in ihrer Entwicklung sind, heisst das wieder ein paar Wochen Klinik (aus der sie meist gerade entlassen waren), Intensivstation und Beatmung, welche die Lunge noch mehr schädigt als vielleicht eh schon.... einfach enorme Entwicklungsrückstände.
                      Seit dieser Impfung ist die Zahl der erkrankten Kinder drastisch zurückgegangen. Dass ein geimpftes Kind erkrank habe ich noch nicht erlebt. allerdings muss diese Impfung im ersten Lebensjahr im Winter regelmäßig wiederholt werden, weil sie nur ganz kurz anhält.
                      Aber es macht überhaupt keinen Sinn, reife Neugeborene, Frühgeborene, die älter sind oder in den Sommermonaten zu impfen. Da die Impfung sehr teuer ist, ist bislang hoffentlich auch noch niemand auf die Idee gekommen, aber Eltern würden schon gerne ihre Neugeborenen damit vor einer Erkältung schützen......


                      Ebenso gibts eine Impfung gegen Rotaviren, die naja...... dann fangen wir wirklich bald an, geben jeden Pups zu impfen.....
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        Zitat von zippy Beitrag anzeigen
                        Kann ich gut verstehen. Er gibt auch Seminare für Hebammen und HPs in Sachen Schwangerschaft, Geburt und Nachsorge. Auch für Ottonormalbürger gibt er Seminare in Sachen Impfentscheidung.

                        LG
                        Ute
                        Aber bis dahin muss man erst mal sensibilisiert werden über Impfentscheidungen. Und so lange es als normal gilt, gegen alles und jedes geimpft zu sein/werden, fangen die meisten bestimmt erst an darüber nachzudenken, wenn eigene Gesundheitsprobleme in den Vordergrund treten. Leider... Die Praxen sind ja auch voll von Werbematerial pro Impfen.


                        Ich hatte als "Risikopatentin" vor 6 Jahren mich von meiner Hausärztin mal "breit schlagen" lassen und eine Grippe-Impfung im November verpassen lassen. 6 Wochen später hatte ich aber sowas von grippialem Infekt (oder war vielleicht schon richtig Grippe). Hohes Fieber, Gelenk-chmerzen wie noch nie vorher, Husten und beginnende Lungenentzündung.... Das hatte ich davor noch nie gehabt und seither auch nicht mehr. Aber auch keine Grippe-Impfung mehr....
                        LG

                        Kommentar


                          Hallo Anne,
                          wie wärs? "Kleinkinder/Kinder impfen mit Verstand!"

                          So toll verständlich geschrieben wie dein Beitrag, wird es garantiert ein Bestseller.

                          Ich bestelle schon mal ein Exemplar.
                          LG

                          Kommentar


                            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                            Ich würde da auch wirklich zwischen sinnigen und unsinnigen Impfungen entscheiden.
                            Die Komplikationen/Spätfolgen gerade bei Mumps und Masern sind nicht häufig, wenn aber gravierend. Ich habe schon einige schwestbehinderte Kinder nach Masernencephalitis gesehen.... nicht schön. Da würde ich mein Kind auch immer impfen lassen.

                            Aber kein normales 2 Monate altes Kind muss Hepa B geimpft sein, es sei denn, es spielt täglich mit fremden Blut und anderen Körperflüssigkeiten

                            Meningokokken...... sind wirklich fies. Impfen kann man aber nur gegen Serotyp C, der in Deutschland sehr selten ist. -gegen alle anderen Typen ist das Kind ungeschützt. Und wenn es dann heisst, das Kind wird gegen Hirnhautentzündung geimpft....... Meningitiden können durch sooo viele Errreger ausgelöst werden, Meningokokken C spielen da eine ziemlich kleine Rolle. Wobei vor einigen Jahren mal eine halbe Schulklasse erkrank ist und auch einige leider verstorben sind. Geimpft wäre das wahrscheinlich nicht passiert..... aber die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken ist nicht gerade sehr hoch. Und schlimmer noch als eine Meningokokkenmeningistis ist eine Meningokokkensepsis.....

                            Ebenso Pneumokoken.... Meine Oma wurde gegen Lungenentzündung geipft und war danach richtig richtig schlecht zurecht (sie lässt das auch nie wieder machen), die Lungenentzündung hatte sie trotzdem (oder gerade deswegen). Allerdings ist eine manifeste Pneumokokkeninfektion noch schlimmer als eine mit Meningokokken, aber meist machen sie einen Schnupfen und Mittelohrentzündungen. Ein Kind habe ich in 16 Jahren Intensivstation daran versterben sehen......

                            Röteln..... eine Rötelnimpfung für Mädchen, bzw. junge Frauen ist sicherlich sinnvoll. So eine Rötenembryopathie ist wirklich schlimm.
                            Aber, dann soll man die impfen, die es betrifft: Frauen im gebärfähigen Alter und nicht als Massenimpfung alle Kinder.

                            Wie auch bei Windpocken.....Windpocken im Erwachsenenalter sind nicht schön und können auch unschöne Komplikationen haben. Im Kindesalter können sie auch Encephalitiden machen.... habe ich aber noch nicht gesehen oder davon gehört. Windpocken sind halt nervig.....
                            Wenn ein Kind keine Windpocken hatte, es es sich ja immer noch im Erwachsenenalter selber überlegen, ob es sich impfen lassen möchte.

                            Keuchhusten ist bei Neugeborenen und jungen Säuglingen auch ein schweres Krankheitsbild, was nicht selten einen Klinikaufenthalt inkl. Intensivstation und Beatmung zur Folge hat. Aber für die Kinder diesseits dieses Alters ist es zwar blöd, richtig blöd, aber nicht mehr lebensbedrohlich. Also eigentlich kein Grund, dann noch zu impfen.

                            Es gibt für Frühgeborene eine Impfung gegen es RS-Virus. Dieses Virus macht bei allen älteren Menschen eine Erkältung, Frühgeborene sind schwer krang, machen Atempausen, bis zu Atemstillständen und haben "früher" in der Winterzeit bei uns immer ein zimmer belegt. Beatmet waren sie dann zwar nicht mehr in Lebensgefahr, aber gerade für Frühgeborene, die ja eh nicht ganz einfach in ihrer Entwicklung sind, heisst das wieder ein paar Wochen Klinik (aus der sie meist gerade entlassen waren), Intensivstation und Beatmung, welche die Lunge noch mehr schädigt als vielleicht eh schon.... einfach enorme Entwicklungsrückstände.
                            Seit dieser Impfung ist die Zahl der erkrankten Kinder drastisch zurückgegangen. Dass ein geimpftes Kind erkrank habe ich noch nicht erlebt. allerdings muss diese Impfung im ersten Lebensjahr im Winter regelmäßig wiederholt werden, weil sie nur ganz kurz anhält.
                            Aber es macht überhaupt keinen Sinn, reife Neugeborene, Frühgeborene, die älter sind oder in den Sommermonaten zu impfen. Da die Impfung sehr teuer ist, ist bislang hoffentlich auch noch niemand auf die Idee gekommen, aber Eltern würden schon gerne ihre Neugeborenen damit vor einer Erkältung schützen......


                            Ebenso gibts eine Impfung gegen Rotaviren, die naja...... dann fangen wir wirklich bald an, geben jeden Pups zu impfen.....


                            unterschreibe ich sofort (bin im Gesundheitswesen tätig und finde es trotzdem abartig, was da so läuft)

                            Kommentar


                              Danke für die Blumen..... aber da muss ich dich wohl enttäuschen
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar


                                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                                Danke für die Blumen..... aber da muss ich dich wohl enttäuschen
                                Sorry, grad auf der Leitung sitz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X