Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundimmunisiert???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Nun ich werde um eine Diskussion nicht herumkommen denke ich, hatte ich doch bis vor kurzem nur Pech mit unseren Ärzten.
    Hier bei uns gibt es nicht so viele da muss ich mich mit dem jetzigen der eigentlich gut ist auseinandersetzen.

    Danke MO, also sprichst Du aus eigener Erfahrung das hab ich schon befürchtet.

    Mein Englisch ist eben nicht so berauschend so das ich die Texte in USA nicht unbedingt bis ins Detail verstehe, leider.

    Recherchiert hab ich ja auch schon aber es scheitert an der Sprache:-)

    Ach von wegen die können doch nichts vorweisen, es gibt ja nicht mal Studien über langzeitgabe von Milbemax z.B...

    Danke für`s Erklären

    Lieben Gruss
    Dani
    Liebe Grüsse
    Dani

    Kommentar


      #77
      >>warum willst du mit dem ta diskutieren? du nimmst eine dienstleistung in anspruch, und wenn er nicht so impfen will, wie du magst....dann würde ich mir fürs impfen nen neuen ta suchen.
      diskutieren wäre mir zu anstrengend. es ist doch nicht meine aufgabe den ta zu überzeugen. <<

      das seh ich auch so...Unsere TÄ ist auch nicht impfkritisch eingestellt und trotzdem geht sie unseren Weg mit...
      Nach der Titerbestimmung der Welpen und dem errechnen des opt. Impfzeitpunktes trägt sie Nobivac SHP sogar für 3 Jahre ein, egal welches Alter (jetziger Wurf 10 Wochen alt)
      Weil wir ja wissen das dann die maternalen Antikörper weit genug abgebaut sind und die Impfung erfolg versprechend ist...
      Und sage und schreibe nach 4 Jahren Gequatsche und zig Studien per Mail geschicke... KAM SIE VON SELBER AUF DIE IDEE!!! Sie meinte das Nobivac (hat sich wohl informiert ) die Schutzdauer von 3 Jahren ab der 12ten Woche angibt, weil sie davon ausgehen das der maternale Antikörper bis dahin weit genug abgebaut ist... (Ich weiss, muss nicht so sein...)

      Also impfen wir unsere Welpen EINMAL nach Bestimmung des Antikörpertiters bei unter 1:20 und empfehlen nachträglich vor der TW-Impfung eine erneute Titerbestimmung zur Sicherstellung... Wenn dann alles schick und wers nicht braucht, impft nicht mehr. Und wer es fürn Sport/Arbeit o.ä. (wie wir ) als Nachweis braucht. Der impft eben wenigstens ALLE DREI Jahre und SHP und Tollwut getrennt

      @FoxyLady: Du hast doch die Angaben der Studien im Buch mit drin.... Und wenn du dir unsicher bist aber weißt von was du redest... Dann such dir doch den passenden Impfstoff mit ner längeren Schutzdauer (was ja nix zu sagen hat...) und einen TA der ihn bestellt oder da hat.

      Diskussionen bringen meiner Erfahrung nach nicht viel.... Durch die Zucht hab ich auch desöfteren fremde TÄ am Telefon und da HAT JEDER RECHT!!!!! Ich versuch dann immer nen Mittelweg zu finfen wenn die Überzeugungsarbeit nicht klappt und geb den Welpenleuten en Haufen Infomaterial mit. Dann kann jeder selbst entscheiden wer und wie was impfen will. Und tösitill hat wirklich recht!

      DU BIST EIN KUNDE!!!! Und willst auch als solcher behandelt werden, notfalls bei nem anderen TA
      Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.... Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)

      Kommentar


        #78
        Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen

        Danke MO, also sprichst Du aus eigener Erfahrung das hab ich schon befürchtet.

        Hallo Dani,

        ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Wenn Du das Buch gelesen und vorliegen hast, dann siehst Du doch, dass es sich nicht um einen reinen Erfahrungsbericht von Mo handelt, sondern ihre Aussagen zu den unterschiedlichen Impfungen und Impfstoffen sehr gut recherchiert und fachlich mit Quellen belegt sind.

        Dein TA kann sich doch die Mühe machen und die Quellen selber nachlesen, wozu diskutieren? Wobei meinem TA z.B. die amerikanischen Studienergebnisse durchaus bekannt sind, er gibt es freiweillig nur ungern zu.
        Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

        Kommentar


          #79
          Zitat von Mo Peichl Beitrag anzeigen
          Es kommt nicht darauf an, möglichst spät zu impfen, sondern darauf, den Welpen möglichst früh zu schützen. Es ist gut möglich, daß die Impfung gegen SHP in der 12. Woche anschlägt. Die dritte SHP-Impfung ist für die Minderheit von Welpen, bei denen die zweite Impfung noch nicht funktioniert hat.

          LG,
          Hallo Mo!
          Lieben Dank für deine Antwort. Ich dachte, die Impfung sei mit 16 Wochen sinnvoll, weil sie dann in jedem Fall funktioniert.
          Es ist doch so, dass bis zur 16. Woche noch der maternale Schutz vorhanden sein kann, oder?

          Kommentar


            #80
            Nun um die Diskussion werde ich nicht herum kommen da das hier wo ich Lebe anscheinend üblich ist? Wenn ich eine Kotprobe Untersuchen lassen möchte wird das abgelehnt, möchte ich Ultraschall vom Bauchraum wird das auch abgelehnt, lasst es mich nicht wieder durchkauen, ich reg mich nur wieder darüber auf. Ich hab schon zuviele gewechselt, langsam sterben die hier aus...
            Hier ticken die Ärzte nunmal anders ok?
            Meine werden ja nicht mehr geimpft nur muss ich das meinem neuen Tierarzt erst mal weissmachen.
            Seldamaus, ich hab nicht dran gedacht an die Quellenangaben muss ich gestehen, ist ja auch schon eine Weile her das ich es gekauft habe*schäm*
            Liebe Grüsse
            Dani

            Kommentar


              #81
              Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
              Meine werden ja nicht mehr geimpft nur muss ich das meinem neuen Tierarzt erst mal weissmachen.
              Seldamaus, ich hab nicht dran gedacht an die Quellenangaben muss ich gestehen, ist ja auch schon eine Weile her das ich es gekauft habe*schäm*
              Hallo Dani,

              macht doch nix

              Also ich hätte da für deine Beiden ein sehr schlagendes Argument: Es dürfen nur gesunde Tiere geimpft werden!
              Das kann der TA dann gerne in jedem Beipackzettel nachlesen ;-)

              Foxy ist ja dann definitiv vom Tisch, und da Pina sich aus irgendeinem Grund die Pfoten leckt und ihre Leberwerte erhöht sind, stimmt da auch etwas nicht. Dagegen kann er doch nicht mehr groß anargumentieren, Du mußt nur standhaft bleiben
              Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

              Kommentar


                #82
                Ja mit Gesunden Tieren die nur geimpft werden dürfen ist mir auch bewusst, nur was soll ich sagen, der Hund ist halb tit und er redet von Kastrieren weisst Du was ich meine?
                Monethik mal wieder und was wenn beide wieder Gesund sind was mache ich dann?
                Ich war ja mit Pina zum ersten mal da leztens er fragte gleich nach dem Impfbüchlein welches ich .. oh Schreck ...vergessen hatte
                Na Foxy würde ich noch nicht definitiv als Gesund bezeichnen, könnte ja rückfällig werden grad wenn sie noch unkastriert ist und ihr Fell ist ja auch noch nicht komplett wieder hergestellt wie es sein sollte.
                Liebe Grüsse
                Dani

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                  Wenn ich eine Kotprobe Untersuchen lassen möchte wird das abgelehnt, *
                  du kannst auch selber kotproben zu einem labor schicken
                  grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                  und till, jini+lucy als sterne über uns
                  -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                  Kommentar


                    #84
                    Jaaa in Deutschland geht das aber hier nicht, hab ich schon versucht:-)
                    nur auf Anordnung des Tierarztes...
                    Liebe Grüsse
                    Dani

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Joeycocker Beitrag anzeigen
                      Hallo Mo!
                      Lieben Dank für deine Antwort. Ich dachte, die Impfung sei mit 16 Wochen sinnvoll, weil sie dann in jedem Fall funktioniert.
                      Es ist doch so, dass bis zur 16. Woche noch der maternale Schutz vorhanden sein kann, oder?
                      Nur bei einem kleinen Teil der Welpen funktioniert die Impfung mit 12 Wochen noch nicht. Und die erwischt man, indem man mit 16 Wochen noch mal impft. Daß die maternalen AK in der 15. oder 16. Woche noch zu hoch sind, ist mir noch nicht vorgekommen.
                      Mo

                      Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                        Jaaa in Deutschland geht das aber hier nicht, hab ich schon versucht:-)
                        nur auf Anordnung des Tierarztes...
                        ach was doof. das wuße ich nicht
                        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                        und till, jini+lucy als sterne über uns
                        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                        Kommentar


                          #87
                          ich ärgere mich gerade über meine eigene blödheit, wenn ich den beitrag so lese...

                          zum einen ist meine fast 7-jährige hündin sooo oft komplett geimpft worden- zum anderen ist sie herzkrank.

                          wenn man bedenkt, wie oft ICH geimpft wurde!- muss sie erst mal gar nicht mehr!
                          die hat erst vor nem halben jahr die x-te komplett-dosis bekommen.

                          wir haben hier im nordosten verstärkt parvo.
                          irgendwelche gute tips für mich diesbezüglich?

                          Kommentar


                            #88
                            Wenn deine Hündin 7 Jahre alt ist und vor einem halben Jahr gegen Parvo geimpft wurde, kannst du davon ausgehen, dass der Impfschutz die nächsten Jahre hält, auch wenn du nicht mehr impfst.

                            Ich an deiner Stelle würde nicht mehr impfen, die Impfstoffe reichen ein ganzes Hundeleben lang, die sie bekommen hat.
                            Liebe Grüße Nicole

                            Kommentar


                              #89
                              Ich hab da aber mal ne andere Frage:

                              meine Hunde sind 5 und 5 1/2 Jahre alt

                              Balou wurde letztes Jahr im April das letzte mal gegen Tollwut geimpft und Leica dieses Jahr im Februar, da wir dieses Jahr nach Holland in Urlaub wollen und TW fällig war.

                              Wenn wir jetzt aber die nächsten 5 Jahre nicht mehr ins Ausland wollen und ich es für mich in Deutschland nicht für nötig halte TW zu impfen, dann müsste doch in 5 Jahren wieder eine einmalige impfung reichen, falls wir in 5 Jahren wieder mal mit Hunden ins Ausland wollen. Ich hab keine Lust alle 3 Jahre gegen TW zu impfen, nur weil wir evtl. in 5 oder 6 Jahren mal wieder ins Ausland reisen wollen.

                              Ich hoffe, ihr versteht, was ich fragen will....
                              Liebe Grüße Nicole

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo,

                                ja, das reicht.
                                Sabine
                                3 Australian Shepherds,
                                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X