Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvester und Hunde-schwieriges Thema?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Collie-Power
    Ein Gast antwortete
    Wünsche allen ein gesundes Neues Jahr....

meine Ivy hat dieses Jahr die Knallerei ziemlich relaxt weggesteckt *vollstolzbin*
    sie hatte ihr T-Shirt an und ich habe ihr Recovery Plus Bachblüten-Tropfen gegeben....

Sie lag vollkommen entspannt zu meinen Füßen und hat gedöst....... draußen war sie auch nicht so hektisch wie sonst.....

Einen Kommentar schreiben:

• MarionW
    antwortet
    Zitat von Valentine Beitrag anzeigen
    Hallo Marion, welche Tabletten gibst du? Ich hab immer Angst, dass die Beruhigngsmittel genau das Gegenteil bewirken, deshalb habe ich die bisher noch nicht ausprobiert. Aber was hier gestern ablief, brauche ich nicht jedes Jahr!
    Ich gebe Melatonin, das ist ein Hormon, das der Körper abends bildest damit man müde wird. Wird in der Humanmedizin als Schlafmittel benutzt.
    Für uns ist es ideal, da es den Hund nicht schachmatt setzt, sondern eben nur müde macht, zu müde zum Wände hinauf klettern.

Gruß
    Marion

• Leira
    Ein Gast antwortete
    Tja mit dem Relaxan war auch nicht der Brüller .Schon die ersten undeutlichen Böller brachten Molly zum hecheln ,zittern und unruhig im hause rum laufen .Auch auf der Couch ( darf sie sonst nicht ) war die ruhe nicht von langer Dauer .
    Mitternacht verbringen meine Tochter und ich dann am Stall bei den Pferden ,Hund bleibt im Auto ,bewegt sich auch keinen Meter raus .Pferde waren auch etwas unruhiger wie letztes Jahr .Hoffe das mein Pony keinen zusätzlichen Schaden genommen hat (wird zur Zeit wegen eines Fesselringbandsyndroms behandelt .

• Thilly
    antwortet
    Hallo,

Tami wurde kurz vor 12 unruhig, als die ersten Knaller gehäuft zu hören waren, knurrte und bellte.
    Ich hab sie dann zwischen meinen Beinen abliegen lassen und meine Hand auf ihren Rücken gelegt.
    Das hat bei ihr prima geholfen und sie hat den ganzen dollen, lauten Rest völlig entspannt gelegen und
    geschlummert. Muss auch dazusagen, wir waren daheim, Rolläden runter, Fernseher an.

Bin ganz stolz auf meine griechische Bergziege

• Sally06
    antwortet
    Hallo, bei uns ging es ganz gut. Den Abend über hat sie meine Nähe gesucht und hat mich bei jedem Knaller, den sie gehört hat angeschaut, aber sie blieb ruhig liegen. Erst um 12 Uhr ist sie dann ins Schlafzimmer und stand geduckt in einer Ecke. Nachdem ich mich zu ihr gesetzt habe, hat sie sich dann wenigstens hingelegt (aber immer mit erhobenem Kopf). Manchmal hat sie ein wenig gezittert.
    Ich denke, es war alles noch "im Rahmen". Nächstes Silvester werde ich aber auch ein Stück rausfahren, wo es nicht mehr knallt, das ist dann für uns beide schöner ...

• Heidi55
    antwortet
    Hallo Ihr Lieben,

Euch und Euren vierbeinigen Freunden wünsch ich zuerst ein gesundes neues Jahr.

Unser Willi hat auch die totale Angst am Silvester und wegen seiner gesundheitlichen Einschränkung konnten wir auch nicht - wie sonst immer - einen ausgedehnten Waldspaziergang am Nachmittag machen. Ich hab mir echt eine Bolle gemacht, wie er wohl den Abend überstehen wird, zumal wir hier wirklich knallwütige Nachbarn haben.

Aber es ging erstaunlicherweise recht gut, er hat ein paar Mal gebellt, wenn es zu heftig war, aber ansonsten war er in seiner Dackelvilla und blieb ruhig.

Was wir natürlich absolut abhaken konnten war eine Gassirunde am Abend, da ging gar nix. Also haben wir ihn gelassen und ich hab noch so gedacht, wenn er dann halt in die Wohnung pieselt, ist es auch nicht schlimm. Wir hatten den Fernseher ziemlich laut an (mir taten schon die Ohren weh), haben die Rollos zugemacht und so ging es dann GsD. Wir sind dann um kurz nach zwölf ins Bett, ich meinen Willi mit unter die Zudecke genommen und er hat selig bis heute früh so gegen 7.00 geschlafen, dann wurde er unruhig, weil ihm die Blase wohl gedrückt hat. Ich bin dann im Schlafanzug und Morgenmantel, Stiefel drunter (cooles Outfit, gell?) mit ihm einmal die Strasse hoch und runter, in der Hoffnung, es sieht mich niemand. Aber wie es so ist, kamen doch noch ein paar Deppen und grinsten sich eins.

Dafür waren wir dann aber fix wieder im Bette verschwunden, haben uns wieder zusammengekuschelt und weiter geschlafen.

LG Heidi, die nun froh ist, daß die Ballerei erstmal wieder ein Ende hat.

• Elfi Z.
    antwortet
    Allso bei uns verlief Silvester nicht so gut.
    Pancho fing schon einen Tag vorher,bei jedem Knaller an,zu zittern und zu hecheln,gestern ging es dann gegen 18 Uhr los,bis etwa 22Uhr konnten wir den Hund zuhause händeln,dann wurde es zu schlimm und wir sind auf die Autobahn bis um 1Uhr.
    Schlimm ist,ihm hilft nichts wirklich,außer vielleicht Chemie,dann doch lieber Autobahn.
    Schlimm ist,er hechelt,speichelt,zittert,er läuft jedem nach,er uriniert bei jedem Knall,er beginnt irgendwann mit einer Zerstörungswut,die gewaltige Ausmaße annehmen kann,dann ist er auch nicht mehr ansprechbar,allso Autobahn.
    Für nächstes Silvester,werde ich in Kürze,eine einsame Waldhütte suchen und reservieren........basta.
    Trotzdem Euch allen,ein gutes neues Jahr.

LG Elfi und Pancho der Ruhe liebt.

• Valentine
    antwortet
    Hallo Marion, welche Tabletten gibst du? Ich hab immer Angst, dass die Beruhigngsmittel genau das Gegenteil bewirken, deshalb habe ich die bisher noch nicht ausprobiert. Aber was hier gestern ablief, brauche ich nicht jedes Jahr!

Heute morgen haben wir einen schönen langen Spaziergang gemacht, der Rest der Menschheit lag noch im Koma ... das hat richtig gut getan, jetzt liegen die Wuffis neben mir und pennen. Ich hoffe, dass nicht mehr allzuviel von dem Feuerwerkschrott übrig ist, damit wir nicht noch die nächsten Tage damit 'beglückt' werden

LG
    Marita

• MarionW
    antwortet
    Zitat von Valentine Beitrag anzeigen
    Boah, absolut der Alptraum. Paddy versucht, die Wände hochzugehen. Ich habe ihm jetzt sein Geschirr angezogen und ihn mit einer Leine an mir festgebunden, anders kriege ich das grad nicht geregelt hier. Ich weiß nicht, wie wir die nächsten Stunden überstehen sollen

LG
    Marita
    Das kenn ich nur zu gut. Genauso war es bei Mala die letzten Jahre. Ich wollte ihr das nicht mehr zumuten, zumal auch unsere Nerven jedes Mal blank lagen.

Bei uns ging es gestern wieder relativ gut, die Tabl. haben ganz gut gewirkt, obwohl sie immer noch gezittert und gehechelt hat, aber wenigstens lag sie dabei mit uns auf der Couch. Ich denke, ich muss die Dosierung nochmal überdenken und ihr von anfang an 2 mg geben, da sie ums zwölf als die richtige Knallerei erst los ging sogar eingeschlafen ist.

Gruß
    Marion

• van Halen
    antwortet
    Wir waren auch zuhause und haben es allesamt verschlafen, prima Lösung wie ich finde.

• Sanhestar
    antwortet
    Hallo,

ich glaube, ich war, seit ich wirklich eigenständig wohne, nur 2x an Silvester nicht zu Hause. Einmal mit dem Kung-Fu-Verein auf einer Fete, da achtete meine Mutter auf die Katzen zu Hause und 1x bei Freunden zu einer Party, da durften die Hunde mitkommen.

Mein Mann und ich bleiben seit 10 Jahren zu Hause, einer achtet im Haus auf die Hunde und Katzen - und erledigt die Glückwunschanrufe - der andere ist im Stall und sieht da nach dem Rechten.

Mit anderen Lösungen hätte ich keine Ruhe, bin auch so überhaupt nicht der Partygänger.

Dieses Jahr war viel Unruhe in der Herde, hat uns die Eingangstür zum Stall gekostet (ein Scharnier herausgeschlagen). Sowas bestätigt mich darin, vor Ort zu bleiben. Nicht auszudenken, wenn die Tiere bei der rund-um Knallerei auf die Strasse gelaufen wären und wir nicht da, um einzugreifen - ich glaube, die würden wir noch tagelang suchen.

• Tibet-Mix
    antwortet
    Zitat von Bello Beitrag anzeigen
    Ich bin mit dem diesjährigen Silvester sehr zufrieden, wir haben es wohl richtig gemacht, sind gegen halb 12 hier weggefahren, durch eine total leere Ortschaft auf einen Feldweg der schön erhöht liegt das man einige kleine Dörfchen sehen kann, aber weit genug weg ist von der Knallerei.

Dort konnten wir noch ein paar Rehe beobachten bevor es losging, Mirko lag mit Kaukram versorgt auf dem Rücksitz, der Motor, die Autoheizung und das Radio lief und man sah nur die Knaller und hörte kein Geballer.

Erst nach über 15 Minuten war das Trockenfleisch aufgefressen und Mirko hat sich die Knaller angeguckt.
    Gegen 0.40 Uhr sind wir dann heim gefahren, da wars heftigste tatsächlich auch schon vorbei, Gott sei Dank hat unterwegs keiner in der Nähe des Autos geknallt und wir kamen heil in die Wohnung, in der alles schon verdunkelt war und Musik lief, Mirko hat sich dann sofort hingelegt und gepennt, einmal schreckte er vom Knaller noch hoch, aber dann wars das und er schlief durch bis heute morgen Gegen halb zwei habe ich dann auch die Musik ausgemacht.

Nicht zu vergleichen mit dem letzten Jahr wo er über 1,5 Std hechelnd durch die Wohnung lief, damals waren Rescue und DAP auch in Anwendung, mir scheint das es gut ist wenn er das Hauptgeknalle nicht hört und sich nicht reinsteigern kann, dann klappts.
    Derzeit schnarcht Mirko wieder und ich hoffe sehr das wir Silvester 2011 ähnlich ruhig verbringen werden mit Mirko
    Das finde ich auch ein schönes silvester.

Danke einer Grippe mit Husten und Heiserkeit konnte ich das Bett hüten und Silvester überschlafen. GSD konnte ich dann bei meinen Tierchen bleiben.

• Bello
    antwortet
    Ich bin mit dem diesjährigen Silvester sehr zufrieden, wir haben es wohl richtig gemacht, sind gegen halb 12 hier weggefahren, durch eine total leere Ortschaft auf einen Feldweg der schön erhöht liegt das man einige kleine Dörfchen sehen kann, aber weit genug weg ist von der Knallerei.

Dort konnten wir noch ein paar Rehe beobachten bevor es losging, Mirko lag mit Kaukram versorgt auf dem Rücksitz, der Motor, die Autoheizung und das Radio lief und man sah nur die Knaller und hörte kein Geballer.

Erst nach über 15 Minuten war das Trockenfleisch aufgefressen und Mirko hat sich die Knaller angeguckt.
    Gegen 0.40 Uhr sind wir dann heim gefahren, da wars heftigste tatsächlich auch schon vorbei, Gott sei Dank hat unterwegs keiner in der Nähe des Autos geknallt und wir kamen heil in die Wohnung, in der alles schon verdunkelt war und Musik lief, Mirko hat sich dann sofort hingelegt und gepennt, einmal schreckte er vom Knaller noch hoch, aber dann wars das und er schlief durch bis heute morgen Gegen halb zwei habe ich dann auch die Musik ausgemacht.

Nicht zu vergleichen mit dem letzten Jahr wo er über 1,5 Std hechelnd durch die Wohnung lief, damals waren Rescue und DAP auch in Anwendung, mir scheint das es gut ist wenn er das Hauptgeknalle nicht hört und sich nicht reinsteigern kann, dann klappts.
    Derzeit schnarcht Mirko wieder und ich hoffe sehr das wir Silvester 2011 ähnlich ruhig verbringen werden mit Mirko

• ChipsyB
    antwortet
    Wir habens bestens überstanden. Mit dem Sektkorken kurz vor knapp holte ich den Ochsenziemer hervor.... und alles war gut und wir konnte draußen das Neue Jahr begrüßen bzw. vorher die Geister verscheuchen.

Alles roger

• DKksl
    antwortet
    Bisher hatten wir kein Problem mit der Knallerei bei uns. Wird auch nicht sehr viel geknallt.
    Da Lykka in der Nacht immer noch mal in den Garten geht, habe ich sie gegen 20.00Uhr in den Garten gelassen. Lieber früher, als wie immer zwischen 21.00 und 0.00Uhr. Leider kam dann ein Auto vorbei und der ....... Fahrer warf einen Knaller in unseren Garten. Lykka raste sofort ins Haus.
    Um 0.00 Uhr verschwand sie das erste Mal Sylvester unter dem Bett, (Sie wird in secht Tagen 7 Jahre alt.) während die anderen Beiden mit mir an der Terassentür das Feuerwerk beobachtete.
    Selbst für eine Runde Katzenkekse zum aufsammeln kam sie nicht hervor. Sonst bekommt sie da immer am Meisten ab.
    Es viel mir sehr schwer sie da unten nicht zu bedauern, zumal ich sie erstmal suchen mußte.
    Vor einer Stunde kam sie jetzt wieder ins Bett. Raus will sie nicht obwohl sie sonst immer gegen 21.00Uhr noch mal raus geht, und die beiden aderen schon im Garten waren. Werde eben warten müssen, bis sie wieder selbst in den Garten gehen will.
    Allen Anderen ein frohes neues Jahr.

Lädt...
X