Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvester und Hunde-schwieriges Thema?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Küwalda
    antwortet
    Soho,
    wir sind auch wieder zurück.
    Nachdem die Irren vorhin Chinaböller vor meinem Haus losgelassen haben, hat Kara sich aufgeführt wie toll. Hecheln, Speicheln, unruhig hin und her laufen, versucht auf Tische, Fensterbänke und Stühle zu klettern... und dabei gespeichelt dass ich wirklich Sorge hatte dass sie mir umkippt. Bachblüten hat sie bekommen, die haben aber nur wenig genützt.

    Hab' dann gegen 22.00 mit Hund und Auto fluchtartig das Dorf verlassen, hab' dann außerhalb die nächste Parkmöglichkeit genommen und bin mit meiner Süßen einfach in den tiefen Wald gestapft. Das war ihr zuerst ziemlich unheimlich und sie wollte erstmal lieber wieder umdrehen...
    Auf einer Lichtung, etwas oberhalb saß ich dann auf meiner Isomatte gegrätscht, im Schnee, den zitternden Hund zwischen den Beinen. Über den Hund dann noch eine Decke ausgebreitet, so konnte sie sich verkriechen und die Lichtblitze nicht sehen, während ich ganz unverhofft die Gelgenheit hatte das Feuerwerk eines Dorfes unterhalb mit anzusehen. Dazu heißen Tee aus der Thermoskanne... ich sag' Euch, besser als jede Party :-)
    Und ich muss sagen, sie hat zwar gezittert und teils auch gehechelt, aber nicht mehr gespeichelt. Nach einer Stunde ist sie trotz einzelner Böller tatsächlich eingeschlafen. War ja auch so richtig kuschelig, gemütlich warm unter der Decke...
    Das war viiiiiiel besser als letztes Jahr zuhause! Vor allem wohl weil die Böller in einiger Entfernung waren, während sie zuvor ja direkt vor unserer Haustür gezündet wurden. Das mach' ich nächstes Jahr wieder ganz genauso!

    Liebe Grüße

    Regina

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullebu
    antwortet
    http://img641.imageshack.us/img641/9...osilvester.jpg

    So hat Vasco die letzten zwei Stunden verbracht und ich habe halb geschlafen und ein weng Dr. House geschaut...

    Um halb 12 gehts dann ab an den Strand...

    Es tut mir wirklich leid, dass eure Hunde teilweise so leiden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ClaudiaH
    antwortet
    Kannste dich mit ins Bad setzen? Und da irgendwie Musik machen....sprich CD oder so?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valentine
    antwortet
    Ich habe keine Rollos, das ist der Mist, die würden sicher einiges von der Lautstärke abhalten. Habe ihm jetzt das Badezimmer ausgeräumt, das ist der ruhigste Raum in der Wohnung. Ist aber auch nicht optimal, letztes Jahr hat er es geschafft, das Abflussrohr vom Waschbecken zu demolieren, weil er sich zu stark dagegen gedrückt hat

    Alles Mist!

    LG
    Marita

    Einen Kommentar schreiben:


  • coyote
    antwortet
    Der arme Paddy, das tut einem ja schon beim lesen leid. Bin sehr froh, daß mein Rumäne tief pennt. Gleich gehen wir nochmal kurz vor die Tür, grade ist Ballerpause.

    Einen Kommentar schreiben:


  • *Dab*
    antwortet
    Hier läuft der Fernseher auch auf voller Lautstärke (wie nervig)......leider kommt nur Mist.
    Ab und zu gibt es lecker Rinderhack mit der Gabel gereicht.....das Püdelchen hat trotzdem Angst (so kenn ich sie gar nicht).
    Mir graut schon vor Mitternacht...(bin auch nicht schußfest)
    Werd mir heut den Wecker auf 4.00. stellen und mal eine Gassirunde versuchen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ClaudiaH
    antwortet
    Musik recht laut....irgendwas krachiges....alle Rollos zu (wenn vorhanden)....
    und mach einen auf cool....setz dich aufs Sofa und sing .....ich gröhl grad Movie-Star....Sissi kann sich schon gar nimmer fürchten bei meinem Gejaule.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valentine
    antwortet
    Ich gebe ihm alle 30 Min. Rescue-Tropfen. Eierlikör geht nicht, weil er die letzten Tage Durchfall hatte, da will ich nichts riskieren.

    Ich kann ihn echt keine Minute aus den Augen lassen, er kratzt an den Türen, klettert auf die Couch und will dann die Wand hochklettern - das ist grauslich... der arme Kerl

    LG
    Marita

    Einen Kommentar schreiben:


  • ClaudiaH
    antwortet
    Hast du was irgendwas davon daheim....
    Bachblüten....sprich Rescue-Tropfen...
    Baldrian...
    Hopfen...
    Passionsblume...
    Melatonin...
    Eierlikör?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valentine
    antwortet
    Boah, absolut der Alptraum. Paddy versucht, die Wände hochzugehen. Ich habe ihm jetzt sein Geschirr angezogen und ihn mit einer Leine an mir festgebunden, anders kriege ich das grad nicht geregelt hier. Ich weiß nicht, wie wir die nächsten Stunden überstehen sollen

    LG
    Marita

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavalinchen
    antwortet
    ich habe auch so einen Schisser, der bei jedem Kracher Panik bekommt.
    Bei ihm ist es extrem, deshalb bekommt er ein Beruhigungsmittel aus der Humanmedizin und zwar Lorazepam. Es nimmt die Angst ohne groß Müde zu machen.
    Vor Jahren haben wir Vetranquil probiert, nie mehr wieder, der arme Hund war wie gelähmt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullebu
    antwortet
    Ich bin auf meiner Einkaufstour, da war Vasco mit, weil der vollkommen unterfordert ist und rumspinnt, auf einen Jungen getroffen, der Böller geworfen hat.
    Als ich näher kam hat er aber aufgehört und gewartet bis ich vorbei war. Ich habe mich ganz sehr bei ihm bedankt. Klar, Vasco findet das nicht schlimm, aber es gibt ja auch andere Hunde...

    Nun gehts hier aber auch zur Sache! Knallt überall. Naja, kurz vor 12 gehen wir an den Strand!

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarionW
    antwortet
    Bei uns ist es bis jetzt noch ziemlich ruhig, nur vorhin beim Gassigehen gingen in der Ferne ein paar Böller los, die Mala aber ganz gut weg gesteckt hat.

    Jetzt werde ich die Hunde gleich füttern und damit bekommt Mala auch gleich die erste Tabl. Melatonin. Wenn es so läuft wie im letzten Jahr, reicht das bis ca. 22 Uhr. Und wenn ich Glück habe, geht sie vielleicht auch nochmal in den Garten zum Pullern.

    Gruß
    Marion

    Einen Kommentar schreiben:


  • coyote
    antwortet
    Marita, wenn ein Hund diese Angst hat dann nützt auch der selbstsicherste Besitzer nix. Marlon hat sich ja immer total an Arno orientiert. Aber als wir einmal im Sommer mit mehreren Hunden auf der Wiese standen und plötzlich jemand in einiger Entfernung 3 Böller zündete, konnte ich ihn beim zweiten grade noch greifen. Der wäre losgerannt, völlig kopflos, obwohl Arno neben ihm stand und auch die anderen Hunde ruhig blieben.
    Sonst hätte ich meiner Freundin auch angeboten, daß Marlon Silvester hier verbringt, weil sie immer feiert und ich nicht. Aber er hätte hier genausoviel Angst wie zuhause.
    Bei Schüssen dagegen hat Arnos Gegenwart gut bei ihm gewirkt.
    Aber es ist ja für einen Hund auch überhaupt nicht einzuordnen, das Knallen, dieses Leuchten - und man muss sich mal vorstellen wie laut es für die Tiere sein muss.
    Ein Bekannter von mir lebt in Spanien, der hat mir mal erzählt, daß es dort ein Tierheim gibt, in dem immer wieder Hunde tot umfallen wenn dort im Dorf ein jährliches Fest mit Feuerwerk gefeiert wird. Man vermutet zwar, daß es sich um vorgeschädigte Hunde (Herzwürmer, für die Behandlung ist dort kein Geld vorhanden) handelt, aber es ist doch trotzdem schrecklich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nora&Steffi
    antwortet
    Ich weiß schon, warum ich dieses Jahr (ist ja unser erstes Silvester) unbedingt aufs Land wollte. Wien geht ja auch unter was die Böller angeht (der Hund von nem Freund von mir traut sich ab dem 28. spätestens nicht mehr auf die Straße). Und bei uns hier hab ich bis jetzt heute noch nicht einen gehört. Und heute Abend fahren wir zu nem Freund, der in nem Dorf mit drei Häusern wohnt. Soweit ich erahne werden wir zwar selbst einiges haben, aber wie gesagt, mein Wautz ist ja recht schussfest.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X