Darmprobleme Hund
Hallo, habe nicht die gesamten Beiträge gelesen.
Mein Hund hatte fast 2 Jahre das gleiche Problem.
Kannst du mir einen kurzen Bericht geben
- woher der Hund kommt
- wie alt er ist
- welche Medis er bekommen hat
- wichtig, auch WAS der Arzt gespritz hat (Cotison/welches,Antibiose)
- welche Medis er bekommt
- wie er darauf reagiert hat, wie lange du was gegeben hast
- welche Laboruntesuchungen gemacht wurden
- Kot und Blut
- Ergebnisse
- welche Untersuchungen gemacht wurden
- Gasroskopie (Magenspiegelung)
- was du gefüttert hast
- was du jetzt fütterst
Ich glaube, ich kann dir helfen
Liebe Grüße
Manuela
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
sehr laute Bauchgeräusche usw. TÄ wissen kaum noch Rat, brauche Hilfe
Einklappen
X
-
@Heidi55: Jap, das wurde alles in mehrfacher ausführung gemacht, zu Anfang hatte er Clostridien und einen Peitschenwurm, nun nach der letzten Kotuntersuchung, wo ich Kot über 1 Woche eingesammelt hatte, war alles ohne Befund.
ich kopiere das gerade mal aus einem anderen forum raus, das hier war vom 15.02:
"Mylow bekommt jetzt seit gestern wieder normales hähnchenbrustfilet, also kein fettiges suppenhuhn und auch keine haut mehr.
heute morgen hat er gar keinen kot abgesetzt, erst heute nachmittag gegen 17 uhr, der erste teil war "leicht" geformt , dann kams wieder breeig dünn raus http://forum.hundund.de/images/smilies/65.gif( ich verstehe das nicht, vor allem weil er jetzt nur noch hühnerbrustfilet und karotten bekommt.
kann das vllt. immer ncoh von dem fettigen suppenhuhn sein?
Ich habe jetzt vor, ihm heute abend kartoffeln und hühnerbrustfilet zu geben. komischerweise ist es erst, seitdem wir angefangen haben zu kochen mit dem durchfall. sonst hat er jede futterumstellung von trockenfutter zu trockenfutter ohne probleme vertragen
das vom 16.02:
"Eben war ich mit Mylow laufen, er hat nicht mehr ganz so dünn gemacht es war leicht geformt. das komische ist, er hat eine verpackung von einem müsliriegel, so sah es zumindest aus, ausgekotet, es war keine ganze verpackung, ein teil davon, aebr schon sehr viel. ich wüsste nicht, wo er das aufgenommen haben soll, er kann es nur gefressen haben, wo er mit meinen eltern unterwegs war.
seit gestern abend habe ich ihm nun kartoffeln dazu gegeben, mir ist jetzt wieder aufgefallen, das er mehr rülpst. woran kann das liegen?"
das vom 17.02:
"Soo, wir waren gestern bei der THP und hatten ein gaaanz langes Gespräch knapp 2 Stunden. Da mir seit er die Kartoffeln bekommt, aufgefallen ist, das er wieder mehr rülpst/aufsößt lassen wir diese nun weg. er bekommt jetzt stattdessen milchreis und wir schauen, ob er diesen verträgt.
Die THP meint, das es ein gutes Zeichen sei, wenn er so viel Schleim beim Durchfall mit abgesetzt hat, denn der Darm würde sich dadurch selbst schützen, was heißt, das er gut arbeitet, ebenso hat er keine unverdauten Bestandteile mehr im Kot, wie er es hatte, als wir das letzte mal gekocht hatte (Juli letztes Jahr)
Sie hat mir Mut gemacht und gemeint, wir müssten einfach abwarten und geduld haben. Ich soll ihn jetzt auf alle fälle erstmal ca. 8 Wochen bekochen, wobei sie da auch gesagt hat, das er ruhig die reinen fleischdosen mit hähnchen bekommen kann. Aber ich weis nicht so recht, das ist glaube nciht billiger, denn das kochen ist sehr sehr teuer, leider http://forum.hundund.de/images/smilies/cry.gif habe gestern knapp 5 Kilo Hähnchenbrustfilet für 30€ gekauft, er bekommt 600 g am Tag, das sind in rohem Zustand schon 1 Kilo, das heißt es reicht egrade mal 5 Tage. Das sind 6€ am Tag, nur für das Fleisch. Auf dauer kann ich mir das nicht leisten.
Ich hoffe einfach nur, das diese dummen Bauchgeräusche endlich mal verschwinden, es macht mich einfach nur ncoh wahnsinnig.
Heute morgen hat er relativ normalen Kot abgesetzt, mein Vater war mit ihm draußen, er sagt, es war noch nicht 100% normal, aber nicht mehr dünn sondern geformt."
das vom 18.02:
" heute morgen hat er erst ein normales kleines würstchen gemacht, der rest kam breeig raus, keine ahnung, warum der anfang einigermaßen geformt ist, und der rest so breeig?"
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wie gehts denn Deinem Hund heute?
Hast Du mal ein großes Kotprofil machen lassen? Sprich Würmer, Giardien, sowie andere Bakterien und Keime? Das kannst Du auch ganz ohne TA machen lassen, bei dem Labor von Vetmedin gibt es als Download einen Fragebogen, den kannst Du Dir ausdrucken, einfach alles ankreuzen, was Du benötigst (u.a. gibt es auch den Wert für die Bauchspeicheldrüse), alles andere s.o.
Dann von 3 Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten einen kleinen Klecks vom Häufchen in ein Röhren tun (bekommst Du in der Apotheke oder bei Deinem TA) und dorthin schicken.
Bei uns ging das völlig unkompliziert alles per Mail, Befund und Rechnung. Du kannst dort auch anrufen, die Leute sind sehr nett.
Hast Du schonmal die Mohrosche Karottensuppe probiert?
LG Heidi
-
Ja, das kann sein. Das fettigste am Hühnchen ist die Haut. Am besten erstmal weglassen.Zitat von rasselbande87 Beitrag anzeigenjetzt weis ich nicht, ob er vllt. von dem fettigen durchfall hat?
-
Ich habe nun zwischenzeitlich den Quark weg gelassen, gab keine Besserung, durchfall hielt weiter an, dann habe ich den reis weg gelassen und siehe da, er hat normal gekotet, nun habe ich gestern hühnerbrust mit knochen gekauft gehabt und ahbe diese dann gekocht und vom knochen gelöst, jetzt hat er heute erst relativ normal gekotet, hat sich dann ein zweites mal hingesetzt zum koten und schwups wieder total dünn mit sehr sehr viel schleimbeimengung.
ich weir mir langsam keinen rat mehr, woher das jetzt noch kommen kann. kann es vllt. sein das die hühnerbrust zu "fettig" war?
Gestern habe ich ein Suppenhuhn gekauft, habe es gekocht und auch vom Knochen gelöst, leider hab ich dann gesehen, das ein richtiger "fettsee" im teller war.
jetzt weis ich nicht, ob er vllt. von dem fettigen durchfall hat?
-
Mylow macht seit heute wieder geformten Kot :goldcup: ich hab erst den quark weg gelassen und hab hähnchen und reis gefüttert, er hatte aber leider immernoch durchfall, nun habe ich den reis weg gelassen, und siehe da, kein durchfall mehr. nun weis ich schonmal, das er keinen reis verträgt :goldcup:
-
werde ich spöter dann machen, wenn ich mehr zeit ahbe.
heute morgen hatte mylow leider wieder richtig gelblichen durchfall der richtig schleimig war. in dem durchfall waren kleine weiße punkte, vllt. vom reis?
er hat das nämlcih erst, seitdem ich ihm das hühnche mit reis koche.
nun ahbe ich heute mittag den reis mal weg gelassen weil mri gesagt wurde, das es vllt. auch am reis liegen könnte mit dem durchfall, nun hat er nur hühnchen und gekochte/pürierte möhrchen bekommen.
ich hoffe, das es so langsam mal wieder besser wird mit dem durchfall, denn er hat es ja komischerweise erst, seitdem ich koche, und er muss auch so zwischendurch nicht raus, er setzt beim gassi gehen halt nur durchfall ab.
unverdaute hühnerbrust ist gott sei dank nicht dabei, sodass man dann ja schonmal sagen kann, das er die gut verwertet.
-
Ein Gast antworteteNein, der Thread wird nicht verschoben und ja, Du kannst dann auch im Gästebereich weiterschreiben.Zitat von rasselbande87 Beitrag anzeigenkann ich dann trotzdem in diesem thread noch weiter schreiben? wird der dann mit verschoben
Lg Dunny
-
kann ich dann trotzdem in diesem thread noch weiter schreiben? wird der dann mit verschoben
-
In der Gaststube ist der erste Beitrag: Für Gastuser: Ich möchte Mitglied werden!
Hier brauchst du dich nur eintragen und du wirst bald freigeschaltet.
-
wie muss ich mihc denn da freischalten lassen?Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigendas kann ganz schnell umschlagen. Lass dich bitte mal als Mitglied freischalten.
Der Thread steht in der Gaststube. Im Mitgliederbereich ist mehr Info.
-
das kann ganz schnell umschlagen. Lass dich bitte mal als Mitglied freischalten.Zitat von rasselbande87 Beitrag anzeigenok, dachte ich mir schon fast :-) meinst du er hat ein bauchspeicheldrüsenproblem? das war aber ok bei der blut u. kotuntersuchung
Der Thread steht in der Gaststube. Im Mitgliederbereich ist mehr Info.
-
ok, dachte ich mir schon fast :-) meinst du er hat ein bauchspeicheldrüsenproblem? das war aber ok bei der blut u. kotuntersuchung
-
BauchspeicheldrüseZitat von rasselbande87 Beitrag anzeigenwas meinst du mit BSP??
.