. Abder das nur am Rande.Meine Yenni leidet ? - weiß ich gar nicht, glaub aber eher nicht, dass sie leidet - an extrem lauten Bauchgeräuschen, das geht bis zu 2 Stunden nach dem Fressen. Allerdings frißt sie gut, normaler Kot, auch sonst keinerlei Symptome irgendwelcher Art. Aber diese Bauchgeräusche hat sie schon sehr lange, also jetzt mindest 1 1/2 Jahre. Und immer nur nach dem Fressen. Wenn sie isch dann mal hinlegt, setzt sie sich auch oft gleich wieder auf und lauscht ihren eigenen Bauchgeräuschen. Das hört sich so hohl an. Nach einer Weile nach dem Fressen ist das dann aber weg. Und es ist egal, was sie gefressen hat, Frischfleisch mit oder ohne Gemüse, Dose, Trockenfutter ... es ist immer da. Psychisch bedingt schließe ich aus, hier ist immer Ruhe, meine beiden Hündinnen genießen ihr Zuhause, sie schmusen miteinander, spielen miteinander, ich bin den ganzen Tag mit ihnen zusammen, wenn Herrchen nach Hause kommt, gehen wir 1 Stunde spazieren ... also völlig stressfrei, kann ich also auch ausschließen.
Deswegen ist meine Überlegung - müssen allein Darmgeräusche oder Bauchgeräusche zwangsweise ein Krankheitssymptom sein?
Gut, wenn noch andere Symptome dazukommen, wird schon irgendwas sein, aber es muß ja nichts Schlimmes sein, wenn er vielleicht nur so ein Sensibelchen ist.
Ich drück dir die Daumen, dass es dann mit dem Welpen wieder alles besser wird!

Einen Kommentar schreiben: