Das könnt ihr ja gerne so machen,aber ich habe mich erkundigt und ich weiß von anderen Patienten ,bei denen er die GI gemacht hat(vor 10 Jahren),wie gut es den Hunden anschließend ging!!!Ich bin auf Emfehlung dort hin und er nimmt sich viel Zeit!!Hat auch nicht sofort von GI gesprochen,sondern erstmal meine Else ganz gründlich untersucht,dann sind wir spazieren gegangen,damit er sich ein Bild von Elses Bewegungen machen kann.Hat sich eine Stunde mit uns unterhalten über unseren Hund.
Ganz erhrlich,für mich ist ein Spezialist,ein TA der nicht nur Spezialpreise hat.
Und glaubt mir,wenn ich nicht schon so gutes von ihm gehört hätte wäre ich nicht dorthin.Und wenn ich dann sehe ,wie er mit meinem Hund umgeht,dann weiß ich das er sich in ein Hund hinein fühlen kann. Er ist extrem bemüht ihr nicht weh zu tun.
Und das ist nicht meine weiche weibliche Seite die das so sieht,mein Mann war jedesmal mit und ist ein absoluter Realist und selbst er ist von dem Doc begeistert!!
Also,macht nur das Gold und der Preis den Spezialisten aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kosten Goldakupunktur
Einklappen
X
-
Ja Massenabfertigung in der Medizin ist für mich auch gar nichts.Zitat von Ferdl Beitrag anzeigenfür mich wäre das nichts, das widerspricht meinem Anspruch.
Unsere Voruntersuchung für die GI hat exakt DREI Stunden gedauert. Wir waren die einzigen Patienten für diesen Tag, weil die beiden Ärzte eben sehr viel Wert auf Gründlichkeit legen. Ich möchte, dass meinem Hund maximal geholfen wird und er nicht nur eine Nr ziehen muss für eine Standardbehandlung...
Dafür zahle ich dann auch gerne mehr.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, das erklärt es natürlich, ich habe den auch nur über Tante google gefunden, aber noch nie in einem Forum über den was gehört.Zitat von bine&bruno Beitrag anzeigenJa ich weiss, den Namen hatte sie mir geschickt, aber der zählt nicht zu irgendwelchen Spezialisten... Den Namen findest Du nirgendwo im Zusammenhang mit GA. Er macht das vielleicht, aber dadurch wird man ja nicht gleich ein Spezialist. Das sind aber so Sachen, da braucht man ne Menge Erfahrung für und deswegen würde ich GI immer nur von einem machen lassen, der auch nen guten Namen auf dem Gebiet hat. Und die kann man in D an einer Hand ablesen.
Bei den genannten Preisen, 700-850€ für eine GI habe ich erst an jemand anderes gedacht, bei dem läuft das so, dass man wenn man ankommt im Wartezimmer sitzt mit und eine halbe Stunde wartet, bis man dran kommt, daneben sitzt dann jemand im Wartezimmer wo der Hund gerade aufwacht nach der GI. Die Untersuchung soll nur 10-15 Minuten dauern, ob man da wirklich einen ganzen Hund komplett beurteilen kann? Dann kriegt der Hund seine einschlafspritze, man darf wieder ins Wartezimmer mit dem Hund. Der nächste wird in der zwischenzeit vergoldet. Wenn der eigene Hund dann schläft, gehts zurück zum Doc, nach weiteren 20-30 Minuten ist die GI schon fertig, wieder zurück ins Wartezimmer. Kostenpunkt wohl zwischen 300 und 900€, was ich so gelesen habe. Scheint pro Tag je nach Auslastung offenbar gleich mehrere Hunde zu "machen", für mich wäre das nichts, das widerspricht meinem Anspruch.
-
Ja ich weiss, den Namen hatte sie mir geschickt, aber der zählt nicht zu irgendwelchen Spezialisten... Den Namen findest Du nirgendwo im Zusammenhang mit GA. Er macht das vielleicht, aber dadurch wird man ja nicht gleich ein Spezialist. Das sind aber so Sachen, da braucht man ne Menge Erfahrung für und deswegen würde ich GI immer nur von einem machen lassen, der auch nen guten Namen auf dem Gebiet hat. Und die kann man in D an einer Hand ablesen.Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen(@bine&bruno: doch, da gibt es mindestens einen der GA macht)
-
Kapieren muss man das nichtZitat von Marremano Beitrag anzeigen
Was mache ich denn mit den anderen Ta die Berlock implantieren?????????????????????????????????????? ???

KLEINTIERPRAXIS SEEVETAL
Glüsinger Strasse 42
D-21217 Seevetal
Tel: 040 / 7682050
KLEINTIERPRAXIS BARSBÜTTEL
Willinghusener Landstrasse 57
D-22885 Barsbüttel
Tel: 040 - 670 40 48
TIERGESUNDHEITSZENTRUM SCHWEINFURT
Athenstrasse 6
D-97424 Schweinfurt
Tel: 0 97 21 - 54 18 81
Das hier sind die drei Ärzte, die in Deutschland mit Berlock arbeiten dürfen.
Andere (meinst du die
) gibt es in Österreich, Italien, Frankreich, Dänemark, Spanien, Schweden...., so ungefähr 40 sinds.
Dein TA in Düsseldorf (@bine&bruno: doch, da gibt es mindestens einen der GA macht) ist da sicherlich nie dabei gewesen, wie gesagt, Berlock gibts erst seit 2005, soweit ich weiß erst 2007 in Deutschland, also kann das, was dein TA sagt, gar nicht stimmen. Und wenn das nicht stimmt, kann er ja auch nicht sagen, die wirken nicht besser
. Er hat ja keinen Vergleich.
Dr. ''''', bei dem ich war, hat 7 oder 8 Jahre mit den Golddrahtkörnchen implantiert, die die meisten TÄ benutzen. Seit 2009 arbeiten die in Schweinfurt aber nur noch mit Berlock. Das so ein TA das dann vergleichen kann, weil er schon jahrelang mit beiden Methoden gearbeitet hat bzw. arbeitet, ist logisch. Und wenn der dann sagt, die Berlock wirken besser als das, was er vorher benutzt hat, dann kann ich nur sagen, bei uns wirken die sehr gut.
-
Den check ich wieder nicht?!Zitat von Marremano Beitrag anzeigen
Was mache ich denn mit den anderen Ta die Berlock implantieren?????????????????????????????????????? ???

Es gibt wie Ferdl schon sagt nur 3 in Deutschland die das überhaupt machen dürfen und die Lizenz aus Dänemark haben.
Spätestens JETZT wo ich wüsste, der Tierarzt hat mich regelrecht belogen, würde ich den auf gar keinen Fall mehr an meinen Hund lassen, wer weiss was der sonst noch lügt. Mir kam das ja ein paar Seiten früher schon komisch vor, als Du sagtest es sei ein Spezialist in Düsseldorf. Da gibt es definitiv keinen Spezialisten.
Das Goldimplantate die eine spezifisch wesentlich grössere Oberfläche mehr Ionen absondern können, ist eine total logische Sache. Wenn die Wirkung also durch sich absondernde Ionen eintritt, die sich im Gewebe einnisten (was man mit einem Elektrodenmikroskop durchaus nachweisen kann), muss das zwangsläufig besser sein, als wenn nur weniger Ionen abgesondert werden können, weil die spezifische Fläche kleiner ist. Das ist Physik
-

-
Zitat von Marremano Beitrag anzeigenEs sind keine Berlock.Er implantiert seit 12 Jahren und hatte am Anfang Berlock benutzt,hält diese Implantate aber nicht für die besseren,sondern nur für die teureren.
Da hat dir jemand aber einen schönen Bären aufgebunden. Berlock werden nur von drei Tierärzten in Deutschland eingesetzt. Du Kannst bei www.goldtreat.com die Adressen finden. 2 in Norddeutschland, die haben wohl als erste eine lizenz 2007 bekommen, einer in Bayern in Schweinfurt seit 2009. Ausser diesen drei hat noch nie jemand anderes in deutschland eine Lizenz dafür gehabt
.
Berlock gibt es nämlich überhaupt erst seit 2005, vorher kann kein TA vor "12 Jahren" berlock "am Anfang benutzt" haben.
-
Wieso sollte ich da stuzig werden?
Bei Else werden es nicht soviele Implantate werden,aber was ist daran stutzig,wenn er den ungefähren Preis sagen kann.
Es sind keine Berlock.Er implantiert seit 12 Jahren und hatte am Anfang Berlock benutzt,hält diese Implantate aber nicht für die besseren,sondern nur für die teureren.
-
Arzt? Goldart (Berlock oder normale Stückchen)? Menge! Dauer und Art der Voruntersuchung (bei uns alleine schon 3 geschlagene Stunden!!)Zitat von Marremano Beitrag anzeigenAlso,ich war gestern wieder mit Else beim TA und sie hat wieder eine Neuraltherapie bekommen.
Im November bekommt sie die GI und der TA sagte das es so zwischen 700 und 850 Euro kosten wird jenachdem wieviel er benötigt!!!
Wieso gibt es da solche Preisunterschiede???
Vor der Untersuchung hätte unser Implanteur gar keinen Preis nennen können, denn wie sollte er wissen wieviel er braucht? Mit 69 hat keiner gerechnet. Das war erst nach Untersuchung und den ganzen Röntgenaufnahmen klar. Ich finde es schon komisch wenn mir vorher einer sagen kann 700-850, da würde ich ja schon stutzig werden...
-
Einen schlechten Tag kann jeder mal haben, wer kennt das nicht.Zitat von bine&bruno Beitrag anzeigenNee die hat keinen schlechten Tag, wenn der Hund keine Schmerzen zeigt, dann hat er auch keine... ???
Sonst käme ja ne Reaktion... Kommt aber nicht an all den Stellen wie in Schweinfurt
Und wenn die Chiropraktikerin am Tag vorher da nichts gefühlt hätte, ok, aber wenn du da zwei Wochen vorher warst, kann sich in der Zwischenzeit was verändert haben. Das hängt ja viel mit Feingefühl und Erfahrung zusammen, wie man die Triggerpunkte abtastet, viele können das wohl auch gar nicht.
"Wenn der Hund keine Schmerzen zeigt, hat er auch keine?" Glaube ich eher nicht dran, wenn ich überlege weiviele TÄ an Ferdls Knie rumgetastet haben. Der hat auch nur gelegentlich schlecht belastet, dann wars wieder weg, angeblich konnte nie was gefunden werden, weil er nie Schmerzen bei der Untersuchung gezeigt hat. So zumindest die damaligen TÄ.
Monate später - ich wars leid - in eine Klinik, und dort wurde ein alter Kreuzbandriss festgestellt. Also hat er geschont, weil er Schmerzen hatte.
-
Also,ich war gestern wieder mit Else beim TA und sie hat wieder eine Neuraltherapie bekommen.
Im November bekommt sie die GI und der TA sagte das es so zwischen 700 und 850 Euro kosten wird jenachdem wieviel er benötigt!!!
Wieso gibt es da solche Preisunterschiede???
-
Vielleicht sind auch 10 Implantate mehr gesetzt worden als notwendig, ist mir Zweifel auch völlig egal, Hauptsache ist, dass die die der Hund braucht gesetzt wurden. Das ist mir wichtig. Die evtl nicht notwendigen hake ich dann als Prophylaxe ab. Das ist ok für mich.
-
Nee die hat keinen schlechten Tag, wenn der Hund keine Schmerzen zeigt, dann hat er auch keine... ???
Sonst käme ja ne Reaktion... Kommt aber nicht an all den Stellen wie in Schweinfurt
-
Ja, so eine Chiropraktikerin hat sicher auch mal nen schlechten Tag
Und hat man zwei Fachleute, hat man mindestens drei unterschiedliche Meinungen