Bei einer Narkose unterscheidet man verschiedene Stadien.
Die gehen ineinander über, unterscheiden wird dabei z.b. ob der patient noch auf Schmerzen reagiert oder nicht, ob er allein atmet oder beatmet werden muss.
Die Sedation ist eine Art vorstadium,bei der man selbstständig atmet, aber wohl noch einiges mitbekommt, und auch auf Schmerz noch reagiert. Operiert werden kann man so nicht, dazu muss man wohl in ein tieferes narkosestadium.
Im tiefen narkosestadium muss man dann zwingend beatmet werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kosten Goldakupunktur
Einklappen
X
-
Beim Googeln bin ich auf folgenden Unterschied zwischen Narkose und Schlafspritze gestoßen:
Narkose - erfordert künstliche Beatmung, Anwendung bei operationen
Schlafspritze - Sedierung, Kurznarkose, kurze Bewusstlosigkeit; es ist lediglich die Überwachung von Herz-, Kreislauf- und Atemfunktion erforderlich.
Stimmt das? Muss bei tiefer Narkose tatsächlich immer künstlich beatmet werden? Ist mir nicht geläufig. Ich vermute, Schlafspritze ist eine oberflächliche und kurzzeitige Narkose/Sedierung.
Einen Kommentar schreiben:
-
*unterschreib*Zitat von Ferdl Beitrag anzeigenHabe ich auch noch nicht gehört, dass das ein TA ohne Narkose macht.
Das mit der "schlafspritze" ist ganz nett, aber wer glaubt an so was. Ein Wort für Kinder.
Damit soll wohl ein paar überängstlichen die Panik vor dem Wort Narkose genommen wird.
Die einen nennen es Sedation, die anderen Narkose, mancher auch etwas verharmlosend "schlafspritze" , aber es läuft alles auf das gleiche hinaus. Bei beiden kann gleich viel passieren, nur nicht, wenn es gescheit gemacht wird. Auch nach der Erfahrung damit sollte man sich erkundigen bei der Auswahl des richtigen Gold-TA
-
Ich habe gerade diese Woche mit unserer Physio gesprochen, Rogalla ist wohl die erste die es in D gemacht hat, unsere Physio hat nur von guten Erfahrungen berichtet, teilweise auch Langzeitwerte, eine zweite Physio mit der ich gespochenen habe hat mir das gleiche Feedback gegeben.Zitat von bine&bruno Beitrag anzeigenSo sehe ich das auch Sulley...
Die meisten miesen Erfahrungen im Physiotherapeutenforum gab es mit '''''... die wenigsten Erfahrungen überhaupt mit Rogalla...
Ich bin extrem verunsichert...
Im Physioforum geht es ganz klar darauf: Die grössten Erfolge gab es wenn nah und Fernpunkte behandelt wurden.
Da es in unsere Naehe ist werden wir naechste Woche zum Vorgespraech hingehen.
Sollte es ganz ohne Narkose sein hatte sie mir Uwe Petermann empfohlen, er setzt das Gold ins Ohr bei lokaler Betaeubung, auch damit hat sie bei alten Hunden sehr gute Erfahrung, z.B. 12J alter Schaeferhund Kreuzbandriss auf beiden Seiten, durch "Ohrgold" schmerzfrei bis 15J gelebt ohne OP.
-
So sehe ich das auch Sulley...
Die meisten miesen Erfahrungen im Physiotherapeutenforum gab es mit '''''... die wenigsten Erfahrungen überhaupt mit Rogalla...
Ich bin extrem verunsichert...
Im Physioforum geht es ganz klar darauf: Die grössten Erfolge gab es wenn nah und Fernpunkte behandelt wurden.
-
Wobei doch die "Schlafspritze" nicht so heftig ist, wie echte Narkose, oder? Sunny kommt aus der viel schneller wieder raus als aus Narkose. Aus der Narkose aufwachen is nix für Feiglinge. Da wurde ich vorgewarnt, dass er Heulen kann und solche Sachen. Bei der Schlafspritze gibt es die Aufwachspritze und der Hund ist viel schneller wieder bei sich.
Meine Erfahrung.
LG
Sulley
-
Habe ich auch noch nicht gehört, dass das ein TA ohne Narkose macht.
Das mit der "schlafspritze" ist ganz nett, aber wer glaubt an so was. Ein Wort für Kinder.
Damit soll wohl ein paar überängstlichen die Panik vor dem Wort Narkose genommen wird.
Die einen nennen es Sedation, die anderen Narkose, mancher auch etwas verharmlosend "schlafspritze" , aber es läuft alles auf das gleiche hinaus. Bei beiden kann gleich viel passieren, nur nicht, wenn es gescheit gemacht wird. Auch nach der Erfahrung damit sollte man sich erkundigen bei der Auswahl des richtigen Gold-TA
-
Hm, also so ganz ohne Narkose? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Der Hund hält doch nicht so einfach still.
LG Heidi
-
Schulze arbeitet ohne Narkose?! Wie das? Was ist eine "Schlafspritze" denn anderes als Narkose?
-
Ja genau DAS ist es...Zitat von lordlady Beitrag anzeigenMach´das, was für dich mehr Sinn ergibt oder dich mehr anspricht. Oder vielleicht auch den Arzt mit der Methode wählen, der in einer Nähe ist? Du wirst wohl zu dem einen wie zu dem anderen positive wie negative Rückmeldungen erhalten.
Was mir am meisten taugen würde nach bereits 7 Vollnarkosen in den letzten 9 Monaten wäre Schulze weil der ohne Narkose arbeitet, aber im Grunde tendiere ich zu '''''...
Shit...
-
Mach´das, was für dich mehr Sinn ergibt oder dich mehr anspricht. Oder vielleicht auch den Arzt mit der Methode wählen, der in einer Nähe ist? Du wirst wohl zu dem einen wie zu dem anderen positive wie negative Rückmeldungen erhalten.
-
Ich bin total verunsichert ob Goldimplantation oder Goldakupunktur... was ist wohl das richtige???
Es scheiden sich die Geister so sehr...
-
Ja, ich glaube es lohnt sich definitiv, dafür weit zu fahren. Von diesem Arzt hab ich schon viel (gutes) gehört.
-
Hallo
ich hab meine Dogge mit 2 Jahren Gold setzen lassen bei Dr.Schulze in Kamen. Seitdem läuft sie wie eine eins und braucht keine Medis.
Sie ist jetzt 4 Jahre alt. Sie hatte damals für das Alter schon schwere Spondy und mittelgradige HD.
Bezahlt haben wir 1050 euro.
LG
Nicole
-
Nicht extrem auffällig. Dass er HD hat, wussten wir schon länger. Er war einfach nicht mehr so lange flott unterwegs. Es war einfach dafür da, um schlimmeres aufzuhalten.
LG
Sulley