Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten Goldakupunktur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bine&bruno
    antwortet
    Sulley hatte er denn vorher schmerzen???

Einen Kommentar schreiben:

• Sulley
    antwortet
    "Unsere" GA hat ca. 1.200 € gekostet und ich hab keine Ahnung, ob sie geholfen hat. Komische Aussage, weiß ich. Danach gab es 6 Wochen Leinen/Schrittzwang, allein das kann ja schon geholfen haben. Vor Kurzem war er im CT, wegen Cauda Equina Verdacht. Das sind keine Gelenke mehr ... Aber er lahmt nicht, steht zügig auf aus dem Liegen. Spaziergânge dauern 30 Minuten, bis er nebenher latscht. Und Treppen geht er hoch wie ein alter Mann. Hat aber am letzten Wirbel eine Spondylose. Für "keine Gelenke mehr" geht's eigentlich. Aber ich hab keine Ahnung, ob es die GA ist. Mir fehlt halt der Vergleich ohne

LG
    Sulley

• lordlady
    antwortet
    Bei mir/uns wirkt nur Schulmedizin...

• marianne
    antwortet
    Ooooooh, eine Gewissensfrage....

Ich sage: ja!!!
    Die Ph*rm* sagt NEIN!!

Aber ich bin niemandem was schuldig und sage, sowohl ich, wie auch meine Tiere mögen bitte immer mit Placebo geheilt werden

• lordlady
    antwortet
    So gesehen... aber darf der Körper sich selbst heilen kraft der Placebos? Ist das erlaubt?

• marianne
    antwortet
    Hallo,
    Placebo ist doch eine tolle Sache: kostet nichts und hat garantiert keine Nebenwirkungen...

• lordlady
    antwortet
    Ach ja, Studien... und schon ist die eigene Denkwelt in Ordnung. Man muss halt nur die richtige Studie finden. Gegenteilige Erfahrungen, die nicht dazu passen, sind dann eben Placebo...

• Ferdl
    antwortet
    Meiner Schwester hat es nullnix geholfen, trotz hoher Dosierung und verschiedenen Herstellern.

Und was beweisst das schon, wenn es ein paar Leuten "hilft", Placebo "helfen" ja auch.

Ich habe gehört, es gibt einen neue Studie aus den USA die zeigt, dass diese GLM nur eine zu vernachlässigende Wirkung bei Arthrose haben.

• bigbossi
    antwortet
    Arthrose habe ich in einigen Gelenken und ich kann dir sagen Muschelmehl/Gelenkflex hilft mir so gut, das ich an vielen Tagen kein Schmerzmittel brauche

• lordlady
    antwortet
    Es gibt kein Mittel, kein Medikament, keinen Zusatz, das jedem hilft. Das ist nun mal so, sonst wäre das Gesundheitswesen je deutlich einfacher. Dass bei Gold einschränkend gesagt wird, dass es nicht zwingend hilft, könnte ich genauso auslegen: als prophylaktische Ausrede dafür, das es bei meinem Hund nun mal zufällig gerade nicht wirkt...
    So oder so: Dinge wirken oder auch nicht.

• bine&bruno
    antwortet
    Zitat von lordlady Beitrag anzeigen
    Ich denke, du kannst sagen, dass es bei deinem Hund Arthrose nicht verhindert hat. Oder hast du eine "wissenschaftliche Studie" erhoben...?
    Wenn es definitiv helfen würde hätte meiner ja keine Arthrose bekommen, der bekommt GLM seit er 5 Wochen alt war!! Jeden Tag...

Dass GI nicht zwingend hilft sagt Dir jeder... das das bei GLM defintiv nicht so ist, sagt Dir keiner der es Dir verkauft!!!

• lordlady
    antwortet
    Das weiß ich doch aber schon von der ersten diagnostischen Röntgenaufnahme? Entweder der Hund läuft nach einer Behandlung dann besser, gleich bleibend oder schlechter. Das erkenne ich doch und brauche dafür keine beweisende weitere Aufnahme, für die auch noch möglicherweise eine Narkose/Sedierung erforderlich ist? Es wäre allenfalls eine bestätigende Untersuchung ohne weitere neue Erkenntnisse. Das Gelenk wird ja nicht mehr besser, allenfalls schlechter. Mit Glück stagniert es.

• Ferdl
    antwortet
    Röntgen bringt dir Gewissheit, was los ist.

• lordlady
    antwortet
    Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
    Und wer von den vielen, wo es angeblich Arthrose verhindert hat, lässt seinen Hund Regelmäßig röntgen, um zu sehen, ob nicht doch Arthrose da ist?
    Wenn der Hund nicht schlechter läuft, wozu röntgen? Wenn es schlechter wird - wozu röntgen? Dann weiß man es doch. Was also bringt röntgen?

• lordlady
    antwortet
    Zitat von bine&bruno Beitrag anzeigen
    Klar, der der das verkaufen will findet das immer gut.
    Ist mit Gold doch genau so. Es gibt Erfolge und Versager. Und die Verkäufer finden´s immer gut, sonst wären sie schlechte Geschäftsleute. Und es gibt Menschen, die es nutzen und darauf schwören, und andere, die es für Unfug halten. Wie mit all den Mittelchen auch. Gibt immer mehrere Seiten, würde ich sagen.

Ich kann Dir nur sagen: Arthrose wird durch Grünlippmuscheln NICHT verhindert.
    Ich denke, du kannst sagen, dass es bei deinem Hund Arthrose nicht verhindert hat. Oder hast du eine "wissenschaftliche Studie" erhoben...?
    Wenn ein Hund keine Arthrose hat, und GLM bekommt, heisst es aber noch lange nicht, dass es daran liegt.
    Heißt aber auch nicht im Umkehrschluss das Gegenteil...
    Vielleicht bekommt er sie einfach nicht... warum auch immer...
    Man weiß es nicht...

Lädt...
X