Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSM Methylsulfonylmethan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Ejtna,
    habe Deine Posts gelesen. Ich fühle mit meiner fast 16jaehrigen Maus mit Dir. Seit November letzten Jahres bekommt sie MSM und Katzenkralle, beides soll ja Entzündungshemmend sein und auch gegen das Wachstum von Tumoren helfen. Desweiteren gibt es in Swanies Barf-Buch ein Rezept für einen speziellen Trunk, an dessen Namen ich mich jetzt nicht mehr erinnere, glaube Flor Essence oder so. Kaufe Dir das Buch Barfen für Senior-Hunde von Swanie, das klärt Dich kurz und bündig über alles mögliche auf. Unsere Flo, so heisst sie, hat ganz schlimm Arthrose und noch so Einiges. Kurz nachdem ich mit der Zugabe von MSM&Co. begonnen hatte, ist sie auch noch auf den Rücken gefallen und war anfangs gelähmt. Keine Brüche, aber einige Wirbel verschoben und wie das Röntgenbild zeigte, eine sehr fortgeschrittene Arthrose. Wie auch Deine Maus, hat sie einen enormen Willen. Sie hat mir gezeigt, dass sie noch da ist und ich ihr helfen muss und wie gesagt, sie läuft jetzt wieder. Sie macht von ganz allein im Büro ihre Runden. Man sieht richtig wie sie trainiert. Und sie WILL laufen. Wenn ich sie aus praktischen Gründen trage, dann macht sie sich schon bemerkbar. Also muss ich dann halt sehr geduldig sein.
    Wir haben von Anfang an alles ohne Medikamente gemacht, da die Schmerzdinge aufs Herz, die Nieren gehen etc. (ja die Probleme hat sie auch!). Ich nehme an, dass es ihr schon sehr bei ihren Schmerzen hilft, die sie wohl hat. Auch hat sich ein Knubbel zurückgebildet etc. Falsch machen tust Du bestimmt nichts, im Gegenteil, es soll ja schmerzlindernd sein. Auch ich habe das MSM von DHN. Du kannst auch einige interessante Auszüge auf der Webseite von Swanie barfers punkt de finden! Da kann man immer mal reingucken wenn man die Bücher nicht zu Hand hat!
    Ich habe praktisch anhand des Buches mir alles aufgelistet, was sie benötigt und dann bestellt und muss sagen, dass ich super zufrieden bin. Auch meine Maus ist glücklich, denn es gibt immer soooo gutes Essen . Das gibt ihr irgendwo so viel Freude und Elan! Ach noch etwas: aufgrund der vielen Problemchen die sie hat, dünste ich ihr Fleisch ganz leicht (sprich koche ganz sanft, fast ohne Wasser so wie AmC. Nur meine Youngsters barfen. Vielleicht, wenn Du Angst hast rohes Fleisch bei all den Problemchen noch zu füttern, könntest Du das Barfer-Buch einfach als Leitfaden zum "Selberkochen" nehmen. Ich mache es bei ihr so.

    Halte uns auf dem Laufenden!
    Dani mit den Toypudeldamen Mollica & Charisma und Flo im Herzen

    Kommentar


      #17
      Hallo, für was genau kann man denn MSM alles einsetzen?? und welche Wirkung hat es?
      bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet

      Kommentar


        #18
        Guck mal hier: http://www.gesund-heilfasten.de/nahr...nylmethan.html

        Kommentar


          #19
          danke! wahnsinn das ist ja ziemlich vielseitig und auf den hund wirkt sich dann wohl eben so aus wie auf dem menschen, nehm ich an
          wäre das auch was bei CES??

          Kommentar


            #20
            Unterstützend kann man das immer geben. Schwefel ist ja imminent wichtig für den Körper.

            Kommentar


              #21
              gut dann werde ich es mal ausprobieren, schaden kann es sicher nichts

              Kommentar


                #22
                Zitat von olganathan Beitrag anzeigen
                Aber Makana verkauft eben kein Opti-MSM und es steht "chemisches Erzeugnis" dabei ...
                Das stimmt - und daher kommt sicher auch der Preisunterschied.

                Ich habe gelesen, dass seit Jahren in den USA häuptsächlich die synthetisch erzeugten MSM angeboten werden und positiv wirken (wie es ja auch hier beim Forie war).

                Ich denke, es zu probieren ist beim kleinen Geldbeutel okay (und hab leicht Reden als eingefleischter TroFu-Fütterer ). Neee, Spaß bei Seite, ich würde bei passendem Geldbeutel auch ein natürliches Produkt bevorzugen.

                Gruß,
                Brima70

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von coyote Beitrag anzeigen
                  So einfach ist das eben nicht für jeden 20 Euro und mehr für eine Dose zu zahlen...
                  Wie oben schon geschrieben wurde, bei Makana ist es erheblich billiger.
                  Hab es damals meiner alten RR Hündin gefüttert und hab jetzt auch schon überlegt,
                  ob ich Kimba damit was Gutes tun könnte.
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bezog mich nicht nur aufs MSM sondern allgemein auf Zusätze wie Grünlipp. In reiner Qualität findet man da keine 250 g Dose unter 22,90 Euro.
                    Gruß aus dem Norden
                    Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                    Kommentar


                      #25
                      vielleicht magst du es ja mal Hagebuttenpulver und Aspik Gelatine (Kollagenhydrolysat) probieren und moeglichst auf Getreide verzichten bzw. das Pseudogetreide Hirse fuettern (gibt es jetzt auch schon als TroFu) ... und Kraeuter, die entzuendungshemmend sind. Das dauert so ca. 3 Monate, dann wuerdest du die positiven Effekte sehen und es nicht nierenschaedigend, das ist der grosse Vorteil daran. Gruenlipp ist sicherlich gut, aber ich wuerde erst mal die guenstigere Variante (s.o.) waehlen, vielleicht reicht das ja schon!

                      Kommentar


                        #26
                        Nein, das reicht so eben nicht bei Levi (Kollagen hat er fast ein Jahr bekommen, möglichst getreidefrei wird er auch gefüttert). Und wenn mir der Chirurg, der ihn geröntgt und untersucht hat Grünlipp empfiehlt, dann denke ich schon, daß das seinen Sinn hat.
                        Eine Alternative für einige Wochen ist für mich eigentlich nur dann Gelenkkapseln zu füttern, in der Zeit wo er auch Gelenkphyt bekommt (das betrifft die Zeit wo er nicht schwimmen kann).
                        Gruß aus dem Norden
                        Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                        Kommentar


                          #27
                          schade, ich druecke dir und deinem Levi die Daumen *knuddler*

                          Kommentar


                            #28
                            Danke, wir freuen uns jetzt einfach erstmal auf die Schwimmsaison.
                            Gruß aus dem Norden
                            Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von coyote Beitrag anzeigen
                              Ich bezog mich nicht nur aufs MSM sondern allgemein auf Zusätze wie Grünlipp. In reiner Qualität findet man da keine 250 g Dose unter 22,90 Euro.

                              Ach soooooo, hab ich anders bestanden.
                              Da hast Du natürlich Recht. Ich fütter derzeit meiner Großen auch Grünlipp.
                              Sie läuft auf jeden Fall besser als vorher. Hab jetzt aufgrund dieser Anregung noch mal MSM bestellt.
                              Mal sehen, ob ich sie vor dem Osterurlaub noch etwas mehr auf Schwung bringen kann.
                              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von coyote Beitrag anzeigen
                                Danke, wir freuen uns jetzt einfach erstmal auf die Schwimmsaison.
                                so ne Nackenmassage kommt bei Hund dann besonders gut, loesst die Verspannungen vom vielen Kopf heben beim Schwimmen, hab' nen Cocki und schade, dass er mir nicht den Nacken massieren kann, aber was tut man/frau nicht alles

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X