Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSM Methylsulfonylmethan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo,

    wir haben MSM von Biotikon (MethylSylfonylMethan, biologisch aktive Schwefelverbindung, Hydroxypropylmethylcellulose als Kapselmaterial: rein pflanzlich) und sind sehr zufrieden. 100 Kapseln kosten ca. 22EUR und reichen für 3 Monate.

    LG
    Anna
    Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
    Georg Bernhard Shaw

    Kommentar


      #92
      Kimba bekommt MSM von Makana in Verbindung mit Hagebuttenpulver und Grünlippmuschelextrakt.
      Hat bei ihr einen deutlichen Schub zur Verbesserung gegben.

      Ich hab zuerst nur Grünlippmusche und Hagebutter gefüttert.
      MSM kam erst später dazu. Es wurde noch wieder einen guten Ticken besser.

      Yukon bekommt seit einiger Zeit auch MSM.
      Sein Vorhautkartarrh ist seitdem erhebenlich weniger geworden.
      Ob bedingt durch MSM oder ob es Zufall ist, weiß ich.
      Ein zeitlicher Zusammenhang besteht allerdings.

      Kimba (33 kg) bekommt morgens und abends ca. einen Teelöffel voll.
      Yukon (9 kg) knapp 1/4 Teelöffel.
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #93
        Hallo Marianne, vielen Dankfür die Info!!

        Das ist aber viel, dann gebe ich viel zu wenig... Habe bisher 1 x 1/2 Teelöffel gegeben.

        Gut zu wissen, dann werde ich , zumindest kurweise erhöhen.

        Hat jemand Erfahrung mit MSM und Giradien??

        Danke!!
        Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

        Kommentar


          #94
          Hi Alex,

          meine Erfahrunge mit MSM und Giardien kennst Du ja, 1.500 mg auf 2 mal täglich verteilt, mal sehen ob sich sonst noch jemand meldet, wie geht es denn zur zeit bei euch?





          LG
          Dani
          Liebe Grüsse
          Dani

          Kommentar


            #95
            Hallo Dani,

            wie viel ist das ? Auch ein Löffel??

            Ich hab das Spartrix noch in der Schublade, versuche es jetzt erst mal so. Bin ganz eisern ohne KH den Rest wie Du es geraten hast ( Silber, etc...) wenn das nicht fruchtet dann gebe ich Spartrix.
            Ich habe bei den Giradien ein ganz gutes Gefühl. Stuhl ist wieder o.k.

            Was mir mehr Sorgen macht ist die immer schlimmer werdende Schmatzerei und Schluckerei in der Nacht... auch ohne KH extrem. Eigentlich egal was es zu fressen gibt und auch egal wie. Gegart, roh... , mit ohne bestimmten Dingen etc. immer Bauchgrummeln und diese nächtlichen Attacken. Und seine Veränderungen, die ich auf die Schilddrüse schiebe??

            Morgen sind wir mal wieder beim TA , habe vorab telefoniert macht einen guten Eindruck. Ich möchte die Ursache für die Schmatzerei finden... Ich glaube mittlerweile nicht mehr das es die G. sind.

            Und bei Euch alles o.k.`??

            Danke für Deine guten Ratschläge!!

            VG
            Alex
            Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

            Kommentar


              #96
              Marianne, heut kam auch mein MSM von Makana. Direkt 1 kg bestellt.

              Hatte gehofft, da steht was wegen der Dosierung drauf.

              Was geb ich einem 75 kg Hund?
              Doggelige Schlunzgrüße
              Uschi mit ihren Jungs

              Kommentar


                #97
                Fang langsam an (so nen Teelöffel pro Mahlzeit) und dann steiger langsam bis die von dir gewünschte Wirkung eintritt.
                Wenn es nur unterstützend sein soll, dann würd ich wohl nicht unbedingt so hoch dosieren, sondern bei einer niedrigen Dosis bleiben.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                  meine Erfahrunge mit MSM und Giardien kennst Du ja, 1.500 mg auf 2 mal täglich verteilt, mal sehen ob sich sonst noch jemand meldet, wie geht es
                  Dani, die anderen aber nicht. Ich auch nicht.
                  Schreib doch bitte mal was dazu. Würd mich doch interessieren.
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo ihr lieben,

                    meine Physio verkauft auch MSM da steht folgendes drauf

                    In der ersten Woche eine Msp täglich unters Futter mischen
                    danach kleine Hunde 1/2 gestrichenen TL ca. 1-2 g
                    mittlere Hunde 1 gestr. Tl ca. 3 g
                    grosse Hunde 1 1/2 gestrichene TL ca. 4 g

                    Alex, uns geht es soweit gut, vielen Dank
                    Mein MSM ist vom Homöopathen in Tabletten form die ich einfach gemörsert habe, aber eben 1.500 mg pro Tag.

                    Kimbi,

                    um nicht alles nochmal zu schreiben. lies bitte die neuesten beiden Threads über Giardien da findest Du ein wenig über MS was ich geschrieben habe, aber lange nicht so viele Info`s wie hier



                    LG
                    Dani
                    Liebe Grüsse
                    Dani

                    Kommentar


                      Hm, warum gibt es so viele verschiedene Dosierungsrichtlinien, wenn doch das Pulver 99,9% MSM enthält? Steh ich grad auf dem Schlauch?

                      Also drei Teelöffel oder ne Messerspritze ist ja schon ein gewaltiger Unterschied
                      Doggelige Schlunzgrüße
                      Uschi mit ihren Jungs

                      Kommentar


                        So ich schreibe mal jetzt was in meinem Buch steht ab:

                        Was bewirkt MSM?

                        Erhöhung der Durchlässigkeit der Zellmembranen, dadurch Verbesserung der Nährstoffaufnahme und Ausscheidung von Schlacken.

                        Verstärkt die meisten Vitamine und Mineralstoffe, ist ein Antioxidans.
                        Reagiert mit Giften im Körper, inaktiviert sie und beschleunigt deren Ausscheidung.

                        Kann die Blut-Hirn-Schranke passieren, verbessert Konzentration und geistige Beweglichkeit, hilft bei Angstzuständen und Depressionen.

                        Lindert Beschwerden bei Nahrungsmittelallergien, Kontakt und Inhalationsallergien.Hat die gleiche Wirkung wie Antihistaminika aber ohne deren Nebenwirkungen.

                        Äusserst effektiv bei Autoimmunerkrankungen, Studien zeigten das MSM
                        bei Arthritis die Entzündung und Degeneration der Gelenke wesentlich senken konnte.

                        Besserer Schutz bei Krebs (Labortest mit Ratten) nachgewiesen.

                        Wirkt gegen Parasiten, Pilze und Bakterien, besonders bei Kindern.

                        Erhöht zelluläre Glucoseaufnahme bei Diabetikern.

                        Bessere Wirkung als Codein und Aspirin bei Schmerzzuständen.

                        Kommt in Regenwasser, Meer und Wolen vor, die Toxität entspricht der von Wasser.

                        Quelle:

                        Heilpraktiker Alan. Baklayan
                        München










                        Lieben Gruss
                        Dani
                        Liebe Grüsse
                        Dani

                        Kommentar


                          Hallo Marianne, auch unser Vorhautkartthar ist weg Wahnsinn, wir haben alles an Spülungen versucht!!! Super, kein getröpfel mehr!!

                          Wie gebe ich es weiter?? Dauerhaft wenig? Oder immer nach Bedarf??
                          Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                          Kommentar


                            auch unser Vorhautkartthar ist weg
                            Ihr hattet Beide einen Vorhautkathar? Is ja gruselig.
                            Gruß
                            Daniela+SammyTier

                            Kommentar


                              Zitat von danih Beitrag anzeigen
                              Ihr hattet Beide einen Vorhautkathar? Is ja gruselig.

                              Herrrrrrlisch!!!!


                              Yukon hat im Moment wieder etwas Ausfluss, aber nur wenig und auch nicht ständig.
                              Ich weiß nicht, ob evtl. auch ein gewisser Gewohnheitseffekt auftreten kann.
                              Im Moment hab ich das von Makana hier. Wenn das zu Ende ist will ich mal Opti bestellen.
                              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                              Kommentar


                                Hallo,

                                ich bin jetzt ein wenig verunsichert...

                                Habe noch eine uuuuralte Packung MSM von DHN, sicher auch der Zeit vor 2005. Da steht drauf, 1 Messerspitze 2 Mal täglich.

                                Jetzt sagte mir jemand, es sei nicht nur gegen Schmerzen und Entzündungen, sondern auch zum Entgiften, und sie gebe 2 x täglich einen DHN-Messlöffel voll für 25 kg Hund.

                                Ist ja ein gewaltiger Unterschied zwischen 1 Messerspitze und 1 Messlöffel.

                                Das alte Dianchen damals wollte das Futter partout nicht mehr fressen, auch wenn nur 1 Messerspitze voll drin war. Meine jetzigen fressen das ohne Probleme, und ein bissi mehr als 1 Messerspitze, aber noch lange kein Messlöffel voll....
                                Liebe Grüsse
                                marianne
                                Wer loslässt, hat beide Hände frei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X