Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSM Methylsulfonylmethan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Primelpöttchen Beitrag anzeigen
    Gibst du ganz immer durchgängig also nicht kurmäßig??
    Bei deinen "Kleinen" brauchst du dann ja doch eher die etwas größere Packung und was meinst du denn zum Unterschied Opti oder chemisch hergestellt??
    Und woher beziehst du deine Döschen?
    Und wie kriegen die lieben Kleinen das runter??

    Also, ich lese mich über dieses Thema von hier nach durch und wenn es tatsächlich ein gutes Mittel ist, fallen mir gleich mehrere "Bedürftige" ein, denen das gut tun täte und das spräche dann für eine Großpackung

    Renate
    Hallo Renate!

    Ja, ich gebe das immer... Ich gebe das Opti von Wellpower einfach ins Futter...

    Kommentar


      #62
      Habt Ihr inzwischen ausprobiert, ob/wie das MSM bei Euch/Euren Hunden wirkt?
      Ich wäre sehr interessiert an Erfahrungen...

      Ich habe es inzwischen auch bestellt und heute bekommen.
      Jetzt habe ich einige Fragen:

      Wie dosiert Ihr für Euch/Eure Hunde?
      Wie nehmt Ihr es ein?
      Wie verabreicht Ihr es den Hunden?

      Schmeckt ja doch recht bitter...
      Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

      Kommentar


        #63
        Da mein Hund Spondylose hat und dolle Schmerzen hat habe ich ihn MSM gekauft und ich muss sagen es hilft Dafür das er 16 Jahre alt ist läuft er wieder gut er kippt nicht mehr um oder früher rutsche ihn die hinter beine weg auch das ist besser geworden.
        Es ist sehr teuer aber für mein Hund tuhe ich allles.Wo schon viele TÄ gesagt habe einschläfern.

        Kommentar


          #64
          Übrigens ist MSM bei Mak.. grad im Angebot
          und hier noch ein informativer Link was MSM alles bewirkt




          http://www.utes-pferdeecke.de/info/msm.htm
          Liebe Grüsse
          Dani

          Kommentar


            #65
            Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
            Übrigens ist MSM bei Mak.. grad im Angebot
            und hier noch ein informativer Link was MSM alles bewirkt




            http://www.utes-pferdeecke.de/info/msm.htm
            @ FoxyLady: vielen Dank für den sehr interessanten Link!
            Aber wie muss ich das denn verstehen :...MSM ist ein geschmacks- und geruchloses kristallines weißes Pulver....
            Ich hab das MSM aus dem DHN-Shop und es schmeckt extrem bitter, ich kann es selbst nicht in Wasser aufgelöst nehmen.., gescheige denn meinem Hund geben, der ein Supermäkler ist.

            Sabine, Du streust es übers Futter - ist denn dein MSM geschmacksneutral?

            LG
            Daggi
            LG Daggi

            Kommentar


              #66
              Zitat von Daggi+Tala Beitrag anzeigen
              Aber wie muss ich das denn verstehen :...MSM ist ein geschmacks- und geruchloses kristallines weißes Pulver....

              Daggi
              Ich habe das MSM von Kala und das Pulver schmeckt nur geringfügig scheußlich. Ich nehme es mit einem Schluck O-Saft.
              Meinen beiden Jungs streue ich es einfach übers Futter - habs ausprobiert: beim aufschlabbern einer Quarkportion hab ich es mal direkt vor der Nase draufgestreut und es wurde ohne Wimpernzucken aufgenommen.
              Da ich grad erst angefangen habe, kann ich noch nichts weiter berichten.

              Renate
              Renate

              Kommentar


                #67
                Hallo,
                inzwischen nehme ich es selbst seit ein paar Wochen.
                Zuerst hätte es ja auch ein Placebo-Effekt sein können.
                Aber mein Rücken hält jetzt wunderbar durch.
                Seit ich MSM nehme, brauche ich kein Diclofenac mehr.

                Ich nehme morgens und nachmittags einen gestrichenen Teelöffel voll in Saft/Brause o.ä. um den Geschmack etwas zu neutralisieren.
                Liebe Grüße
                Dagmar und Toni

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Daggi+Tala Beitrag anzeigen

                  Sabine, Du streust es übers Futter - ist denn dein MSM geschmacksneutral?
                  Nein, auch mein MSM ist bitter... aber meine Hunde fressen es mit...

                  Kommentar


                    #69
                    Das MSM ist schrecklich bitter , aber Vasco hat auch seine Riesenmengen ohne Probleme verdrückt... Ich bekomm das Zeug nicht runter.
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      #70
                      Hi, so gings mir auch am Anfang.

                      Ich hab mir dann Kapseln bestellt und gebe die auch Asko.
                      Denke immer, wie schmeckt auch das Fressen mit dem vielen Pulver???

                      Asko bekommt alles, wo es möglich ist in Tabletten-oder Kapselform.,
                      dann schmeckt das Fressen auch mal wieder nach Fleisch, sofern der Geschmackssinn bei Hunden so ausgeprägt ist?
                      LG Erika und Asko
                      Nennst Du einen Hund Dein eigen
                      wirst Du nie verlassen sein!

                      Kommentar


                        #71
                        ich muss Gustav auch alles in Kapseln füllen und die dann schön mit Leberwurst tarnen
                        Liebe Grüße
                        Marlene

                        Das Leben ist schön, obwohl alles
                        dagegen spricht

                        Kommentar


                          #72
                          Also wenn ich Dancer eine Tablette gebe ,dann bekommt er sie mit Hühnerherzen,da ist ein Tasche und es wird direkt abgeschluckt!!!
                          Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen

                          Kommentar


                            #73
                            Meine beiden fressen das Futter auch mit dem MSM Pulver, ob das nun bitter ist oder nicht. Für mich hab ich Tabletten bestellt, hab aber das Pulver noch gar nicht versucht.
                            Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #74
                              Ich finde das Pulver zwar bitter, kriege es aber trotzdem nur mit Wasser gut runter. Einen Schluck Wasser nachtrinken, dann ist alles ok.
                              Emma hat es heute zum ersten Mal bekommen, habe es unter den Pansen gemischt, war kein Problem. Sie hat alles anstandslos aufgefressen.

                              Mich interessiert noch folgendes:
                              Weswegen gebt Ihr das MSM?
                              Und in welcher Dosierung?

                              Und wer es schon länger gibt, könnte vielleicht schreiben, ob es gewirkt hat oder nicht!
                              Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                              Kommentar


                                #75
                                Ich hab vor ein paar Wochen mit dem MSM von DHN angefangen, weil mein Hund Allergiker ist und ich muss sagen, dass es ganz gut geholfen hat. Er hatte sich ständig die Pfoten geleckt und das wurde deutlich besser. Von diesem MSM hab ich ca. 1/2 TL 2 x täglich gegeben. Mein Hund wiegt ca. 15,5 kg.

                                Als das MSM alle war, habe ich das von Wellpower bestellt und es bringt bisher überhaupt nichts. Ich geb das jetzt bestimmt schon wieder 2 Wochen. Die Dosierung liegt bei diesem bei 6 Messlöffeln. 1 ML soll 1 g sein. Hab ich mal nachgewogen, stimmt aber nicht ganz.
                                Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X