Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSM Methylsulfonylmethan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Madze Beitrag anzeigen
    Ich hab vor ein paar Wochen mit dem MSM von DHN angefangen, weil mein Hund Allergiker ist und ich muss sagen, dass es ganz gut geholfen hat. Er hatte sich ständig die Pfoten geleckt und das wurde deutlich besser. Von diesem MSM hab ich ca. 1/2 TL 2 x täglich gegeben. Mein Hund wiegt ca. 15,5 kg.

    Als das MSM alle war, habe ich das von Wellpower bestellt und es bringt bisher überhaupt nichts. Ich geb das jetzt bestimmt schon wieder 2 Wochen. Die Dosierung liegt bei diesem bei 6 Messlöffeln. 1 ML soll 1 g sein. Hab ich mal nachgewogen, stimmt aber nicht ganz.
    Das MSM von Swanie und das von Wellpower wird beides in den Staaten hergestellt... ist also dasselbe...

    Kommentar


      #77
      Hm und wieso wirkt es nun nicht mehr? War das einfach nur Zufall?
      Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

      Kommentar


        #78
        Zitat von Madze Beitrag anzeigen
        Hm und wieso wirkt es nun nicht mehr? War das einfach nur Zufall?
        Das kann ich dir leider nicht beantworten... hattest du eine Pause zwischen den Gaben?

        Kommentar


          #79
          Ja, vielleicht so ca. 2 Wochen in denen es eben wieder schlechter wurde.
          Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

          Kommentar


            #80
            Im Prinzip hast du dann neu angefangen und da kann es sein, dass das Einsetzen der Wirkung dauert...

            Kommentar


              #81
              Kann mir vielleicht einer sagen, ob MSM irgendwie mit Medikamenten kollidiert? Hab da ein wenig Sorge und will auch nichts falsch machen.

              Liebe Grüße
              Liebe Grüße von Danni mit Amy im Hier und Jack immer im Herzen
              Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein.

              Kommentar


                #82
                Zitat von dog's paw Beitrag anzeigen
                Kann mir vielleicht einer sagen, ob MSM irgendwie mit Medikamenten kollidiert? Hab da ein wenig Sorge und will auch nichts falsch machen.

                Liebe Grüße
                Ist mir nix bekannt...

                Kommentar


                  #83
                  Danke Sabine, dann werde ich jetzt einfach noch abwarten. Hab gestern noch Hagebuttenpulver (wegen Vit.C) gekauft und werde es dazugeben. Hab ich aber beim ersten Mal auch nicht gemacht.

                  Vielleicht tut sich noch was.
                  Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                    Das MSM von Swanie und das von Wellpower wird beides in den Staaten hergestellt... ist also dasselbe...
                    Danke Sabine für die Info. Ich dachte schon in kann meine Kapseln von well power jetzt wegschmeißen, obwohl ich das Gefühl habe, dass sie mir gut helfen bei meinen Gelenkschmerzen, sie sind kaum noch spürbar. Für Hundis habe ich das Pulver von Swanie, dass ist jedoch so bitter, da sind mir die Kapseln lieber.
                    Birgit
                    mit Tara (2005), Oscar (2005), Seelenhund Emma (2008) und Seelenhund Terry für immer im Herzen (1992-2005)

                    Kommentar


                      #85
                      Meine Doggis bekommen auch das MSM von Wellpower...

                      Kommentar


                        #86
                        Ich habe bei meinem Jungrüden ( jetzt 11 Monate), der in den letzten Monaten ungewöhnlich stark gewachsen ist eine Knochenhautentzündung gehabt.

                        Ich habe ihm MSM mit Hagebutten unter das Futter gemischt und bereits nach 5 Tagen war er Beschwerdefrei.

                        Gruß
                        Dirk

                        Kommentar


                          #87
                          Aus was ist das MSM Pulver denn, wenn es nicht chemisch ist? Weiß das einer von Euch?

                          Ich weiß noch nicht wo und wieviel ich davon bestelle, möchte es aber auch für Alex und mich mal ausprobieren.
                          Und für Ulis Gelenke, die ja durch seine Behinderung deutlich mehr belastet werden als bei vierbeinigen Hunden ist das sicher auch nicht falsch.

                          Bei einer Sammelbestellung wären wir auch dabei!

                          Lieben Gruß
                          Sara und Alex mit Gelenkeknacken Uli und Virtu

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von akkualex Beitrag anzeigen
                            Aus was ist das MSM Pulver denn, wenn es nicht chemisch ist? Weiß das einer von Euch?
                            Kukke:

                            Was ist MSM und wie wirkt es?

                            Methylsulfonylmethan (MSM) ist eine chemische Verbindung, die sowohl in pflanzlichen als auch in tierischen Organismus natürlicherweise vorkommt. Der Mensch nimmt bei einer ausgeglichenen Ernährung einige Milligramm MSM pro Tag mit der Nahrung auf.

                            weiter:
                            http://www.gesund-heilfasten.de/nahr...nylmethan.html
                            Renate

                            Kommentar


                              #89
                              Ich hab beide ausprobiert, das teure und das billige und bei uns hat das billige keine Wirkung gehabt, wärend das teure wirk.

                              Soweit ich mich erinnere, wird das günstiger angebotene mit einer anderen Methode gereinigt, bei der Verunreinigungen im Produkt verbleiben können. Das erklärt vermutlich den gewaltigen Preisunterschied.

                              LG
                              Gabi
                              Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                              Kommentar


                                #90
                                Ich habe das opit MSM und möchte es mit der Kräuterbuttermilch zusammen gegen Giradien einsetzten . Nun finde ich wiedersprüchliche Angaben zur Menge und ich weiss auch nicht wie viel die angegebene Menge sein soll 1500 mg ? Wieviel ist das ? z.B. In Teelöffel gesprochen (1/2, 1 , ? )

                                Bo wiegt 33 kg , wie viel kann ich geben. Ich habe auch gelesen , dass man steigern soll. Andererseits möchte ich die Biester endlich los werden. Kann man überdosieren.

                                Viele Fragen ich weiß, aber hier ist sooooo viel Erfahrung !!!!
                                für Eure Antworten!!!!
                                Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X