Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Als Tipp für Besitzer mit Langhaarhunden oder eben denen mit wuscheligem Fell, oder dichter Wolle, etc.

    Wenn man sich nicht sicher ist, ob sich doch noch Zecken irgendwo vergraben haben, kann man den Hund auch mal schnell überföhnen, um bessere Sicht bis auf die Haut zu bekommen.

    Dann findet man die Biester schneller.

    Kommentar


      Hmm, das ist echt ein leidiges thema. Seufz. Wir haben hier dieses Jahr ganz besonders viele Zecken, und das fällt dann auf, wenn Emma mal welche hat, trotz Scalibor Halsband. Bernsteinkette hat leider nicht viel geholfen, und das war mir auch zu riskant. Da Emma eh schon Ehrlichiose und Babesiose hatte (auch Anaplasmose) ist mir es wichtig, sie gut zu schützen, aber ich schau dennoch jeden Tag ob irgendwas über ihr Fell krabbelt. Der Vorteil bei ihr.. Sie ist hell. Nachteil.. sie hat dichte Unterwolle. Aber alles was vorher krabbelt sieht man eigentlich recht schnell.
      Bei irgendwelchen ätherischen Ölen oder Citronenzeugs bin ich selber skeptisch, vor allem wenn es für die Hundenase extrem riechen sollte. Habe aber keinerlei Erfahrungswerte.. Spot on will ich aber nicht mehr

      Kommentar


        Hallo, mein Hund ist auch hell, und man sieht schon einiges was da so krabbelt und kann es absammeln. Bernsteinkette habe ich auch schon probiert und bin nicht wirklich überzeugt. Habe aber mal eine Sud aus 1 El getr.Rosmarin, 1 El getr.Lavendel, 1Tl Nelken, 1 Tl Walcholderbeeren zusammen mit einer ausgedrückten Bio-Zitrone und deren Schale mit einem halben Liter heißem, nicht kochendem Wasser angesetzt, ein paar Tage abgedeckt ziehen lassen;danach durchfiltern.
        Ich reibe meinen Langhaar Collie fast immer vor dem Rausgehen damit ein (er haßt sprüherei) und bilde mir ein je öfter ich es anwende, desto besser wirkt es.
        Riecht auch nicht so penetrant wie andere Sachen.
        Chemie kommt für mich nicht mehr in Frage, da zu viele drastische Nebenwirkungen.

        Kommentar


          Seit 2 Wochen Kokosöl und wir sind zeckennfrei geblieben...
          Wer schön sein will, muss lächeln

          Kommentar


            Ich werd nun doch auch einen Versuch mit dem Kokosöl starten... Gestern welches gekauft und nun geht´s auf in die Testphase. Nach der Menge Zecken in den letzten Wochen .
            Heute hab ich allerdings noch nichts drauf gemacht, weil es wie aus Eimern geschüttet hat. Da hielt ich das doch für unsinnig.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              Zecken

              Moin,

              >Kokosöl nativ (Vitaquell)
              habe ich über einen längeren Zeitraum ausprobiert, waren aber jeeeede Menge (tls. bis zu 40 Stck!! pro Gassigang) dran. Das Abwehrkonzentrat von cdVet (Auftragen auf die Ohrknöchelchen) brachte Besserung. Nun sind höchstens noch 5 Zecken am Hund.
              In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
              ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
              (aus der Mongolei)

              Kommentar


                Also wir erproben ja nun seit knapp 1 1/2 Wochen Kokosöl und hatten insgesamt nun noch 5 Zecken, wohlgemerkt auf 4 Hunde verteilt, wirkt bisher also besser als Scalibor und Co.

                Kommentar


                  Zitat von HazelHexe Beitrag anzeigen
                  Also wir erproben ja nun seit knapp 1 1/2 Wochen Kokosöl und hatten insgesamt nun noch 5 Zecken, wohlgemerkt auf 4 Hunde verteilt, wirkt bisher also besser als Scalibor und Co.
                  Hallo,
                  Scalibor ging bei uns gar nicht!! Darauf hatte "B" Vergiftungserscheinungen. Man muss ausprobieren, was für den einzelnen Hund am besten verträglich ist (und hilft). Unser Goldie rennt natürlich immer gerne durch's Gebüsch
                  In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
                  ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
                  (aus der Mongolei)

                  Kommentar


                    Komisch ich hab grad natives unraffiniertes Kokosöl gekauft riecht aber nach gar nichts das ist seltsam oder nicht?

                    Ich dachte nur Raffiniertes ist geruchslos?

                    Es ist übrigens von Morga vielleicht kennt das ja jemand hier??

                    Lieben Gruss

                    Dani
                    Liebe Grüsse
                    Dani

                    Kommentar


                      Huhu,

                      ich hab ja vor drei Tagen auch welches gekauft, das riecht so sehr nach Kokos, möcht ich am liebsten den ganzen Tag dran schnuppern .
                      Also natives, unraffiniertes sollte riechen. (für mich ja wundervoll duften...)
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        Zitat von Kiyara Beitrag anzeigen
                        für den Link, wir sind noch im grünen Bereich, wobei mein Sohn leider heute von einer Zecke erwischt wurde
                        Chilli hatte bisher nur eine Zecke die schon festgesaugt war und eine krabbelt auf ihr, brrr
                        Und Flöhe sind mir noch ekliger, das hatten wir auch schon vor ca 1 Jahr und waren nur noch mit Chemie tot zu bekommen, echt der Horror
                        Liebe Grüße Andrea und die Fellnasen

                        Kommentar


                          Nach oben schieb ;-)

                          Hat jemand Erfahrung mit Viticks Cool Spray ?

                          LG
                          Marion
                          "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere" (Jean Paul Sartre)

                          Kommentar


                            Ja, habe ich, sowohl am Hund wie auch an mir ;-)
                            Funktioniert, ist halt nicht wasserfest.

                            Ich sprühe es mir auf die Kleidung (wenn da welche ist ;-) , um die Belastung zu vermindern.

                            LG
                            Gabrielle

                            Kommentar


                              Supi, danke.....
                              Wasserfest muss es ja nicht unbedingt sein. Klingt halt weniger nach absoluter Chemiekeule
                              "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere" (Jean Paul Sartre)

                              Kommentar


                                ist es aber

                                Nebenwirkungen von Icaridin

                                Sie sollten keine Produkte mit Icaridin verwenden, wenn bei Ihnen eine Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff vorliegt. Diese äußert sich beispielsweise dadurch, dass es nach dem Auftragen zu Juckreiz sowie Hautrötungen und Hautschuppungen kommt. Generell treten bei Icaridin jedoch nur selten Hautreizungen auf, da der Wirkstoff als gut verträglich gilt.

                                Achten Sie bei der Anwendung jedoch darauf, das Mittel nicht auf offenen Wunden oder in der Nähe von Schleimhäuten aufzutragen. Auch der Kontakt mit den Augen oder erkrankter Haut sollte vermieden werden. Achten Sie außerdem darauf, das Spray beim Benutzen nicht einzuatmen.
                                Quelle http://www.gesundheit.de/medizin/wir.../deet-icaridin
                                Liebe Grüße
                                Ute
                                mit Lotte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X