Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zeckensaison naht -Was hilft gegen diese Biester?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    da dies unser erster Sommer mit unsrem Rüden ist, bin ich gespannt wie es mit der Zeckenmenge aussehen wird.
    Unsere verstorbene Hündin hatte immer sehr wenig Zecken bzw. halfen bei ihr sehr gut: drei Mal die Woche Knoblauch, Stay Away Spray von Euro Zoo und tägliches Absuchen.
    Sollte sich Tiky als Zeckenmagnet erweisen, werden wir anstatt dem Knoblauch zu Clean&Protect 2 und einem Bernsteinhalsband zusätzlich zum Absuchen und dem Spray.

    LG
    LG
    Miriam und, auf ewig im Herzen, Lonely *05.08.1997 +22.05.2010 und Tiky *? +29.10.2014

    Kommentar


      #32
      Wie heisst denn das Zeckenmittel von CD-vet? Kann das nirgendwo finden?
      Liebe Grüße

      Priska, Siri und Cayenne

      Kommentar


        #33
        Huhu, meinst du "cdVet Abwehrkonzentrat Hund"?

        Zuletzt geändert von Snakedreadkitty; 05.04.2011, 07:46. Grund: kleiner Fehler
        LG
        Miriam und, auf ewig im Herzen, Lonely *05.08.1997 +22.05.2010 und Tiky *? +29.10.2014

        Kommentar


          #34
          Zitat von Prinzine Beitrag anzeigen
          Ach was ich noch vergessen habe!
          Ich habe letztens gelesen, dass die Zecken erst nach 24 Stunden Krankheiten übertragen.

          Liebe Grüße
          Caro
          Stimmt, das hat mir der TA gestern auchnoch gesagt, ich musst zum TA, da Niklas eine Zecke in der Achsel des rechten Beines hatte und er die sich nicht entfernen lassen hat. Mit 2 Personen und Maulkorb war nichts zu machen, also ab zm TA.

          Der entfernte die einfach mit seinen Fingernägeln, wobei der Kopf drin geblieben ist und der Komentar dazu, das wäre nicht schlimm, der Kopf trocknet aus und eitert irgendwann von selber raus. So soll man das auch zu hause machen sobald man eine Zecke entdeckt, egal ob der Kopf noch drin bleibt. hautsache die zecke ist tot und kann keine Krankeiten mehr übertragen.

          Nun hat er Preventic bekommen für eine Saison. Bin sehr unglücklich darüber, aber der THP hat geschimpft über die ganzen Ätherischen Ölzeugs, das hilft sowieso nicht und der Hund wird dadurch nur verrückt, weil er den Geruch Tag und Nacht um sich rumhat.

          Nun hat er eine Nacht mir dem Preventic geschlafen und ich muss sagen, er juckt sich überhaupt nicht mehr, gar nichts. Auch das schlimme in dem Schwanz beissen ist weg.

          Nur ich bekomme jetzt an den Händen rote Juckstellen wenn ich den Hund anfasse. Vielleicht ist es ja nur am Anfang die ersten Tage.Jedenfalls habe ich heute nacht schelcht geschlafen mit dem Gedanken, das nun Chemie in meinem Hund ist.
          viele Grüsse
          Iris mit Niklas

          Kommentar


            #35
            Zitat von Snakedreadkitty Beitrag anzeigen
            Huhu, meinst du "cdVet Abwehrkonzentrat Hund"?

            Ja, ich glaube das ist es! Danke!
            Liebe Grüße

            Priska, Siri und Cayenne

            Kommentar


              #36
              Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigen

              Nur ich bekomme jetzt an den Händen rote Juckstellen wenn ich den Hund anfasse. Vielleicht ist es ja nur am Anfang die ersten Tage.Jedenfalls habe ich heute nacht schelcht geschlafen mit dem Gedanken, das nun Chemie in meinem Hund ist.
              Ja ja, das kenne ich. Ich gebe Teja so ein Zeug auch nicht mehr.
              Nur bei uns hatte ich nichts, weil ich mir gleich die Hände gewaschen habe. Aber Teja hatte ich rote juckende Stellen.



              Hat vielleicht noch Jemand Erfahrung mit Zistrose?
              Liebe Grüße von
              Petra und der Buddelqueen

              Kommentar


                #37
                also ich habe bis jetzt ncoh nciht gehört, dass man die Köpfe der zekcen drin lassen sollte. Eher das Gegenteil! WEnn der Kopf drin ist, dann frisst sie sich tiefer hinein. ja, vielleicht überträgt sie dann keine Krankheiten mehr, aber das hat sie ja mit dem Biss sowieso schon getan, oder habe ich da was falsch verstanden? Irgendwie ist der letzte beitrag so das Gegenteil, was ich jetzt mein Leben lang angewendet habe. Bin etwas verwirrt. auch haben mir bei meinen eigenen Zecken die Ärzte immer geraten, die ganze Zecke raus.

                Kann sein, dass das schon jemand geschrieben hat, aber ich sags einfach nochmal: klar, kann man die tiere mit allem vollpumpen, was man so findet, dass die Zecken nicht beißen, aber ich finde es in erster linie einfacher, einen Kurzhaarschnitt, und dann je nach dem, was hilft. aber bei kurzen Haaren können die sich erstens nicht so schnell verstecken und zweitens ist jede behandlung leichter...

                Kommentar


                  #38
                  Huhu,

                  also Zecken übertragen erst 24 Stunden nachdem sie sich festgesaugt haben Krankheiten, deswegen sollte sie so schnell wie möglich entfernt werden.
                  Das es kein Problem ist, wenn der Kopf verbleibt ist natürlich Quatsch. Die Gefahr, dass sich das Ganze entzündet und dem Hund Schmerzen und andere Probleme bereitet ist sehr groß!
                  Natürlich ist es mir auch schon passiert, dass mal ein Kopf drin geblieben ist, aber die Regel ist das nicht und sollte es auch nicht sein.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                    Natürlich ist es mir auch schon passiert, dass mal ein Kopf drin geblieben ist, aber die Regel ist das nicht und sollte es auch nicht sein.

                    Mit Hilfe einer Zeckenzange bekomme ich die Zecken fast immer mit Kopf raus.
                    Wenn allerdings mal wirklich drin bleibt, dann wird die Stelle desinfiziert und gut ist es.
                    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
                      Mit Hilfe einer Zeckenzange bekomme ich die Zecken fast immer mit Kopf raus.
                      Wenn allerdings mal wirklich drin bleibt, dann wird die Stelle desinfiziert und gut ist es.
                      Ja genau Marianne, so mache ich es auch. Ich nehme diesen Zeckenharken.
                      Nur bei ganz kleinen Zecken oder wenn sie an ganz blöden Stellen sitzen, passiert es schon mal, dass der Körper abreißt und der Kopf drinbleibt.

                      Bisher ist auch nichts passiert. Der Kopf ist einfach weggetrocknet.
                      Liebe Grüße von
                      Petra und der Buddelqueen

                      Kommentar


                        #41
                        Wir nutzen eine Bernsteinkette.
                        Anfangs hingen schon beim Gassi massig Zecken auf Faun. Die Bernsteinkette braucht ja auch erstmal ein bisschen bis sie wirkt. Jetzt haben wir nur noch ab und an eine Zecke!
                        Sie sind zwar nicht komplett weg - aber es ist kein Vergleich zum Anfang ohne Bernsteinkette!!!
                        Liebe Grüße Faun Ines
                        Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

                        Kommentar


                          #42
                          Wir benutzen den Tic-Clip. Das hat schon sehr geholfen. Außerdem gibt es Knoblauch-Pellets und Kokosflocken im Futter.
                          Letztes Jahr habe ich meine 3 dann noch per Reiki helfen lassen. Muß sagen, daß hat super funktioniert. Kann leider selber kein Reiki, verstehe es aber so, daß das Energiefeld der Hunde angehoben wird, so daß es für die kleinen Biester entweder nicht zu erkennen ist, oder aber sogar abstoßend wirkt. Also von der Wirkung ähnlich wie der Tic-Clip-Anhänger, der ja auch um den Hund herum ein magnetisches Feld aufbaut.
                          Lieben Gruß
                          Sabine

                          Kommentar


                            #43
                            Das ist ja interessant, Sabine. Aber ich kenne Niemand, der Reiki kann. Da bleibt uns nur der Tic Clip, Kokosflocken, Zistrose und Kokosöl.
                            Liebe Grüße von
                            Petra und der Buddelqueen

                            Kommentar


                              #44
                              Teja trägt nun eine Woche den Tic Clip und hatte bisher keine Zecke.
                              Zusätzlich bekommt sie Kokosflocken und eine Kapsel Zistrose ins Futter.

                              Wir gehen zwar täglich durch den Wald, bleiben aber auf den Wegen. Nur zum grasen geht Teja schon mal etwas tiefer ins Gebüsch. Falls sie doch noch Zecken bekommt, nehmen wir wieder das Kokosöl zu Einreiben.
                              Liebe Grüße von
                              Petra und der Buddelqueen

                              Kommentar


                                #45
                                @Teja-Maus
                                Hallo,
                                mit der Zistrose habe ich jetzt schon öfter gehört.
                                Bekommt man die Kapseln in der Apotheke?
                                Öffnest du die Kapseln und gibst das Pulver ins Futter oder die ganze Kapsel?
                                Viele Grüße
                                Sabrina
                                Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X