Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotprobe einschicken - Welches Labor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...möchte noch erwähnen, dass mein Hund alles fressen würde, wenn er dürfte!
    Aber die Nase hat er überall drin - ich hätte nicht gedacht, dass er frei von Parasiten ist!
    Ich hatte vor 4 Wochen eine Wurmkur mit der Wurmkur Kräutermix - natürliche Entwurmung von dem Naturfutterlädchen Dr. Jutta Ziegler entwurmt, was aber zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht relevant sein dürfte!
    Dan bekommt allerdings regelmäßig Kokosflocken ins Futter und auch geraspelte Möhren!
    Liebe Grüße von Petra mit Dan

    Kommentar


      Hi Petra,
      Dein Zitat "Na hoffentlich gilt das nicht auch im Umkehrfall - heute kam nämlich schon der Befund: keine Parasiten nachweisbar":

      Haha, nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Bei Lia war es letztes Jahr schon mal so. Da war's ein hochgradiger Befall und meine Tochter, die damals im Tierheim gearbeitet hat, sagte mir dann, dass Hasen seeeeehr häufig Kokzidien hätten. Letztes Jahr habe ich dann auch "nachtesten" lassen und dann war nix mehr.

      Geraspelte Möhren und Kokosflocken kriegen meine auch regelmäßig ins Futter gemischt und seit ich barfe (4,5 Jahre) hatten wir keinen Befall mehr (außer wie gesagt Lias "durchlaufenden Posten" kontaminierte Hasenkegel ).
      Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

      Kommentar


        Wohin schickt Ihr Proben für eine mikrobiologische Kotuntersuchung?
        Liebe Grüße
        Sabrina

        Kommentar


          Laboklin.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            Wohin schickt Ihr Proben für eine mikrobiologische Kotuntersuchung?
            TiHo Hannover, Institut für Mikrobiologie. War deutlich billiger als bei Laboklin. Wichtig: Es muss frischer Kot hingeschickt werden, also keine Sammelprobe.

            LG
            Regina
            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

            Kommentar


              Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
              TiHo Hannover, Institut für Mikrobiologie. War deutlich billiger als bei Laboklin. Wichtig: Es muss frischer Kot hingeschickt werden, also keine Sammelprobe.

              LG
              Regina
              Ich hab's gestern auch an die TiHo geschickt, Helicobacter testen die aber nicht. Weißt du wieso? Hmm..
              Liebe Grüße
              Sabrina

              Kommentar


                Ich schick an meine Kollegin Larissa Back.
                Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                Kommentar


                  Ich hab's gestern auch an die TiHo geschickt, Helicobacter testen die aber nicht. Weißt du wieso? Hmm..
                  Ja, ich hatte als meine Hündin 2011 so krank war deshalb mit einer Mitarbeiterin dort telefoniert. Sie meinte dass man den Heli im Kot nicht sicher nachweisen könne. Es gäbe falsch positive und genauso falsch negative Befunde. Sie meinte dass einige Labore diese Untersuchung nur anbieten würden weil sie eben häufig nachgefragt werden würde...
                  Lt. TiHo sei die einzig sichere Methode die Probenentnahme der Magenschleimhaut.
                  Lt. meinem TA kann man aber einen Heli-Titer im Blut feststellen - wie sicher das ist weiß ich aber nicht, das hatte ich mit der TiHo nicht diskutiert.

                  LG
                  Regina
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                    Lt. TiHo sei die einzig sichere Methode die Probenentnahme der Magenschleimhaut.
                    Lt. meinem TA kann man aber einen Heli-Titer im Blut feststellen - wie sicher das ist weiß ich aber nicht, das hatte ich mit der TiHo nicht diskutiert.
                    Danke Regina
                    Ich habe das auch schon so gelesen. Eine geicherte Diagnose würde nur durch Magenspiegelung und Probeentnahme erstellt werden können.
                    Einen Titer haben sicherlich sehr viele Hunde, aber ob es der Helicobacter dann auch ist, der Probleme macht? Vielleicht kann Symptomatik + Titerhöhe ein Anhaltspunkt sein?
                    Liebe Grüße
                    Sabrina

                    Kommentar


                      Ich würde gerne Emmas Kot auf okkultes Blut sowie Würmer untersuchen lassen.
                      Leider finde ich weder auf der Seite von Laboklin noch auf der der TiHo Hannover das entsprechende Auftragsformular oder Preise.
                      Hat wer von Euch einen Link für mich?
                      Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                      Kommentar


                        Darf ich die Links hier rein setzen? Die von der TiHo Hannover hab ich
                        Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
                        (W. Daayton Wedegefarth)

                        Kommentar


                          Ich wüßte nicht, warum nicht...
                          Auf jeden Fall ohne www. davor.
                          Andere interessiert das sicher früher oder später auch.
                          Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                          Kommentar


                            tiho-hannover.de/kliniken-institute/institute/institut-fuer-parasitologie/diagnostik-und-dienstleistung/untersuchungsauftraege/

                            Einfach kopieren und eingeben. Das "www" braucht man sowieso nicht mehr. Aber das wissen viele nicht.
                            Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                            Kommentar


                              Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                              Kommentar


                                Ich habe vor ein paar Wochen mit einigen Stellen der TiHo H telefoniert und alle sagte, sie machen keinen Test auf die Darmbakterien des Hundes ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X