Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotprobe einschicken - Welches Labor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Huhu,

    in EIN Röhrchen, sonst bezahlst du das dreifache, weil dreimal getestet wird.

    Umschlag, am besten gepolstert und Rechnung gibt es per Post nach Hause.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #92
      Ok danke.
      Also dann sammel ich mal 3 Tage und packe alles in ein Röhrchen.
      Mensch bin ich gespannt. Ist ja alles immer das 1. Mal ..

      Und wie oft kann oder sollte man das so testen?
      Alle 3 oder 6 Monate? Wie macht ihr das denn so?
      ______________________________
      freundliche Grüße die *Nette*

      Kommentar


        #93
        Huhu,

        ich teste nur bei Verdacht, wenn eben irgendwelche Auffälligkeiten sind.
        Hat der Hund also unerklärlich weichen Kot oder öfter mal Durchfall, Schleim im Kot,... Dann sammel ich und schicke ein, sonst nicht.

        Bei meinem verstorbenen Rüden habe ich in den letzten 3 Jahren in denen er keine Wurmkuren mehr bekam (sonst immer eine im Jahr) genau zweimal testen lassen . Immer negativ.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #94
          Ok. Na ich schaue dann einfach mal.

          Sie wird seit Ende Oktober/Anfang November gebarft.
          Und seitdem hat die 1,5 kg abgenommen. Das wird mit langsam zu viel,
          oder besser zuwenig. Ich habe bereits die Menge des Futters erhöht,
          aber ich lasse jetzt auch einfach mal eine Kotuntersuchung machen.
          Sicher ist sicher.
          ______________________________
          freundliche Grüße die *Nette*

          Kommentar


            #95
            Nunja Abnehmen ist aber normal, wenn man mit dem Barfen anfängt .
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #96
              Ja, das hat mir der Hundefleischer ja auch gleich gesagt.
              Aber so viel?

              Das ist eine Bulldogge und sie hat 20,5 kg gewogen und nun ist sie auf
              19 kg runter ... und sie sieht so schmal aus.

              Vielleicht hat sie auch ihr Babyspeck verloren und wird nun "fraulich" ???

              Ahhhh .... ich weiß es nicht. Also ich werde die Untersuchung machen
              lassen und dann soll ich sie auch mal zum Hundefleischer mitbringen.
              Der schaut sie sich dann auch an.

              Sie ist echt ein Energiebündel und immer auf 100, ich sage immer sie ist
              hyperaktiv .... sie bekommt jetzt auch zusätzlich Fett.
              ______________________________
              freundliche Grüße die *Nette*

              Kommentar


                #97
                Huhu,

                naja ich finde das noch nicht so schlimm
                Die Untersuchung schadet ja nicht.
                Aber es ist wirklich normal, dass die Hunde erstmal abnehmen.
                Meiner hat auch erstmal 2kg abgenommen, die sind wieder drauf, auch wenn er noch etwas mehr vertragen könnte, was ich aber auch nicht schaffe, denke aber nicht an Würmer oder so.
                Fütter auch große Menge Futter, Fett und Kohlenhydrate... Bei so nem Hibbel ist das halt so.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #98
                  Sie war halt immer mein Pummelchen ... hihi.
                  Ich mache mir bestimmt schon wieder zu viele Sorgen und Gedanken.
                  Aber lieber so als anders, denke ich.

                  Ich werde mal dann berichten wie die Ergebnisse sind.
                  ______________________________
                  freundliche Grüße die *Nette*

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von *Nette* Beitrag anzeigen
                    So, es ist soweit. Ich möchte eine Kotuntersuchung in der Klinik
                    Hannover machen lassen. Habe mir alles ausgedruckt und werde mir
                    noch Kotröhrchen kaufen gehen.

                    Habe ich das richtig verstanden?

                    Ich sammel jetzt 3 Tage lang etwas Kot in EINEM oder in DREI
                    Röhrchen zusammen?

                    Dann in einem Umschlag dort hin schicken und wie ist das mit dem Bezahlen?
                    Man entnimmt 3 Tage lang etwas Kot von jedem Häufchen.
                    Gibt das alles zusammen in ein Döschen.
                    Nach den 3 Tagen vermischt man das Ganze, entnimmt davon etwas. Diese Probe wird in einem Kotröhrchen einschickt!
                    LG Katharina

                    Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                    Kommentar


                      Danke Katharina ... was für ein Projekt ..

                      Dann kann es ja losgehen.
                      ______________________________
                      freundliche Grüße die *Nette*

                      Kommentar


                        Hi,

                        unsere neue TÄ (übrigens die 1., die nicht prohylaktisch 4 x jährlich Wurmkuren verschreibt ) hat mir das ähnlich erklärt:

                        An 3 Tagen von jedem Häufchen etwa eine ca. erbsengroße Menge entnehmen und alles in ein Marmeladenglas mit Deckel tun. Dann ihr die komplette Sache bringen, vor Ort wird das dann "vermantscht" und untersucht.....

                        Sie erzählte mir lachend, dass sie schon mal erlebt hat, dass Leute kamen mit einigen Plastiktüten, in denen sie die kompletten Häufchen ihres Hundes von 3 Tagen gesammelt hätten

                        Liebe Grüße
                        von Petra und Kid dem Wäller!

                        PS: Außerdem ist sie für Fütterung mit frischem Fleisch und behandelt die Tiere ganzheitlich.... Sie gibt nicht "mal so" AB, sondern nur wenn es sein muss!!!
                        Nach über 36 Jahren Hundehaltung finde ich endlich solch ein Juwel
                        Liebe Grüße
                        von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                        Kommentar


                          Zitat von Petra-Kid Beitrag anzeigen
                          Hi,

                          unsere neue TÄ (übrigens die 1., die nicht prohylaktisch 4 x jährlich Wurmkuren verschreibt ) hat mir das ähnlich erklärt:

                          An 3 Tagen von jedem Häufchen etwa eine ca. erbsengroße Menge entnehmen und alles in ein Marmeladenglas mit Deckel tun. Dann ihr die komplette Sache bringen, vor Ort wird das dann "vermantscht" und untersucht.....

                          Sie erzählte mir lachend, dass sie schon mal erlebt hat, dass Leute kamen mit einigen Plastiktüten, in denen sie die kompletten Häufchen ihres Hundes von 3 Tagen gesammelt hätten

                          Liebe Grüße
                          von Petra und Kid dem Wäller!

                          PS: Außerdem ist sie für Fütterung mit frischem Fleisch und behandelt die Tiere ganzheitlich.... Sie gibt nicht "mal so" AB, sondern nur wenn es sein muss!!!
                          Nach über 36 Jahren Hundehaltung finde ich endlich solch ein Juwel

                          Und so eine TA jetzt bitte auch in Berlin !
                          ______________________________
                          freundliche Grüße die *Nette*

                          Kommentar


                            Guten Morgen,

                            ich habe soeben mit dem Labor Tierklinik Hannover telefoniert.

                            Also ich kann auch die Kotproben in 3 Röhrchen schicken, die mischen sich
                            dann das selber (was mir auch lieber ist). Ich soll nur "Sammelkotprobe"
                            auf das Formular schreiben.

                            Kosten 8 Euro + Mwst., Ergebnisse und Rechnung kommt per Post.

                            Und nicht zum Wochenende schicken.

                            Kann losgehen ...... sammel sammel .....
                            ______________________________
                            freundliche Grüße die *Nette*

                            Kommentar




                              Keine Parasitenstadien nachgewiesen !!!

                              Das Ergebnis ist heute angekommen.
                              Ihr Lieben, was bin ich froh.
                              Und wenn ich bedenke, jetzt hätte ich wieder eine Wurmkur
                              "nur mal so" geben sollen, weil die 3 Monate rum sind. Neee.
                              Wir nicht mehr. Lieber lasse ich testen.
                              Was bin ich froh euch hier gefunden zu haben.
                              ______________________________
                              freundliche Grüße die *Nette*

                              Kommentar


                                Ich möchte morgen auch Kot einschicken, nur blicke ich in der TiHo Hannover nicht durch, welche Untersuchung soll ich ankreuzen gibt ja drei evrschiedene???

                                Kann mich mal jemand aufklären?
                                Liebe Grüsse
                                Dani

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X