Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrentzündung mit ungeklärter Ursache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von goldie173 Beitrag anzeigen
    2) Um den ganzen alten Müll, der sich innerhalb der letzten Jahre in Hunde's Fettspeicher angesammelt hat zu "entsorgen", musste er so stark abnehmen.
    Nur weil Du es wiederhost, wird es nicht richtiger. Dein wäre, wenn er denn jetzt gesund ist, dieses auch ohne Untergewicht geworden.

    Bei dem ganzen durcheinander, das in Deinen Hund reingekomen ist und dann noch hungern lassen, finde ich es eher bemerkenswert, daß da überhaupt ein positives Ergebnis bei rausgekommen sein soll.

    Zur Nachahmung empfehlen, würde ich das nicht.

    Kommentar


      #77
      Unsere Boney hatte seit Dezember 2010 immer wiederkehrende Probleme mit den Ohren. TA Besuche brachten immer nur ca. 14 Tage Besserung, d.h. wir hatten viele Salben/Tropfen durch, Blutuntersuchung ...
      Ein Abstrich brachte des Ergebnis "Malassezien" . Wir haben es dann mit einem THP versucht, es gabe Besserung aber auch keinen 100% Erfolg.

      Durch viele Stunden Internetsuche bin ich dann auf Futtermittelallergien gekommen und habe Boney mit Bioresonanz austesten lassen. Ergebnis, sie ist gegen so vieles allergisch auch gegen hochwertiges TF (ohne Getreide und hohem Fleischanteil).
      Wir haben dann die Ohren unter Nakose untersuchen lassen, mittlerweile waren auf der einen Seite das Trommelfell defekt und die andere Seite beschädigt.

      Über mehrere Wochen haben es wir wieder mit Salbe versucht, waren fast jede Woche zur Kontrolle und das letzte Produkt hat jetzt endlich geholfen. Die Ohren haben Ruhe und wir füttern nur noch was sie verträgt (immer noch roh, aber die Leckerlies werden nicht mehr gekauft sondern gebacken).

      Ich würde eine Futtermittelunverträglichkeit bei Ohrengeschichten (jetzt nach unseren Erfahrungen) immer in Betracht ziehen.
      Viele Grüße
      Britta mit Bibi und Nelsonan der Seite und Boney und Benim Herzen

      Kommentar


        #78
        Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
        Nur weil Du es wiederhost, wird es nicht richtiger. Dein wäre, wenn er denn jetzt gesund ist, dieses auch ohne Untergewicht geworden.

        Bei dem ganzen durcheinander, das in Deinen Hund reingekomen ist und dann noch hungern lassen, finde ich es eher bemerkenswert, daß da überhaupt ein positives Ergebnis bei rausgekommen sein soll.

        Zur Nachahmung empfehlen, würde ich das nicht.


        Genau. Die Entgiftung und die Darmsanierung sind wichtig, aber dazu braucht es kein Untergewicht.

        Und ich sehe es auch so, dass es ein Wunder ist, dass der Hund so gut dabei rausgekommen ist!!
        Eine katabole Stoffwechsellage ist für das Immunsystem und die Entgiftungsorgane absolutes Gift.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #79
          Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
          Nur weil Du es wiederhost, wird es nicht richtiger. Dein wäre, wenn er denn jetzt gesund ist, dieses auch ohne Untergewicht geworden.

          Bei dem ganzen durcheinander, das in Deinen Hund reingekomen ist und dann noch hungern lassen, finde ich es eher bemerkenswert, daß da überhaupt ein positives Ergebnis bei rausgekommen sein soll.

          Zur Nachahmung empfehlen, würde ich das nicht.





          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
          Genau. Die Entgiftung und die Darmsanierung sind wichtig, aber dazu braucht es kein Untergewicht.

          Und ich sehe es auch so, dass es ein Wunder ist, dass der Hund so gut dabei rausgekommen ist!!
          Eine katabole Stoffwechsellage ist für das Immunsystem und die Entgiftungsorgane absolutes Gift.



          Hallo,


          @Dunny
          @Anne410
          Dazu kann ich nur sagen, es ist eure Meinung/Erfahrung. Ehrlich gesagt, verstehe ich dann Anne's Statement nicht (Jede Wurmkur, jede Impfung, jede Narkose..)!



          Ausführliche Wh deshalb, weil Bullebu meine Antwort nicht verstand.


          Wie in alles in der Welt hättet ihr alle Probleme ohne abzunehmen wegbekommen? Das interessiert mich schon und sicher die anderen (noch) Betroffenen ..
          In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
          ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
          (aus der Mongolei)

          Kommentar


            #80
            "chronische Diagnostizitis"

            Hallo nochmal,
            wie sich ja nun erst herausstellte, war unser Hund nie ein ALLERGIKER, wurde aber mit allerlei Medikamenten vollgestopft (Symptomebehandlung) anstatt nach der eigentlichen Ursache zu suchen.


            Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
            Nur weil Du es wiederhost, wird es nicht richtiger. Dein wäre, wenn er denn jetzt gesund ist, dieses auch ohne Untergewicht geworden.
            Womit wir wieder bei der Wiederholung sind:

            Er ist erst gesund geworden, indem ich ihn ins Untergewicht brachte und dann wieder aufgebaut.


            Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
            „Bei dem ganzen durcheinander, das in Deinen Hund reingekomen ist ..daß da überhaupt ein positives Ergebnis bei rausgekommen sein soll“.
            @Dunny
            Das „Durcheinander“ war TÄ verordnetes, wohlgemerkt. UND Wieso soll ich lügen? Wir haben das erlebt (im Gegensatz zu dir).



            Ich würde es jederzeit wieder so machen, weil sich alle bisher gestellten Annahmen/Diagnosen in LUFT aufgelöst haben.


            Für alle diejenigen, die ähnliche ernstzunehmende Probleme haben, steht mein Angebot, zu telefonieren.
            In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
            ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
            (aus der Mongolei)

            Kommentar


              #81
              Doris, ich glaube, du verstehst nicht, was wir meinen

              Es sagt niemand, dass das richtig war, was der TA gemacht hat.
              Der Hund hatte nie eine Allergie, sehr richtig, aber er hatte massive Symptome eines eingeschlagen Immunsystems. Und da gilt es, dieses aufzubauen. Man stärkt die Entgiftungsorgane Leber und Niere, unterstützt homoöpathisch, man baut die Darmflora (der wichtigste Teil des Immunsystems) auf mit Kefir, Vitamin K, guten Darmbakterien etc.

              Gift für ein Immunsystem ist Streß jegicher Art. Nahrungsmangel ist riesengroßer Streß. Dazu fallen beim Abmagern noch viel mehr Giftstoffe an, die die angeschlagenen Entgiftungsorgane noch zusätzlich zu den sich aufgestauten Giftstoffen abbauen müssen. Ein Wunder, dass sie das geschafft haben.

              Hast du Kinder? Wenn dein Kind krank ist, hoch fiebert...... sagst du ihm dann: "es gibt weniger zu essen, nimm erstmal ein paar Kilo ab, damit die bösen Keime aus dem Körper kommen"?
              Oder versuchst du, den Körper zu stärken, gibst ihm extra nahrhaftes Essen, damit der Körper genug Kraft hat, gegen die Infektion anzukämpfen?

              Der Köper braucht Energie, um sich zu regenerieren, Proteine, um Körperzellen (auch Zellen des Immunsystems) aufzubauen. Wie soll er das tun, wenn er noch nicht ma genug Energie bekommt, um seinen minimalsten Bedarf zu decken?


              Insofern ist es grob fahrlässig, einen kranken, normalgewichtigen Hund bewusst noch weiter abmagern zu lassen.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #82
                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                Doris, ich glaube, du verstehst nicht, was wir meinen

                Es sagt niemand, dass das richtig war, was der TA gemacht hat.
                Der Hund hatte nie eine Allergie, sehr richtig, aber er hatte massive Symptome eines eingeschlagen Immunsystems. Und da gilt es, dieses aufzubauen. Man stärkt die Entgiftungsorgane Leber und Niere, unterstützt homoöpathisch, man baut die Darmflora (der wichtigste Teil des Immunsystems) auf mit Kefir, Vitamin K, guten Darmbakterien etc.

                Gift für ein Immunsystem ist Streß jegicher Art. Nahrungsmangel ist riesengroßer Streß. Dazu fallen beim Abmagern noch viel mehr Giftstoffe an, die die angeschlagenen Entgiftungsorgane noch zusätzlich zu den sich aufgestauten Giftstoffen abbauen müssen. Ein Wunder, dass sie das geschafft haben.

                Hast du Kinder? Wenn dein Kind krank ist, hoch fiebert...... sagst du ihm dann: "es gibt weniger zu essen, nimm erstmal ein paar Kilo ab, damit die bösen Keime aus dem Körper kommen"?
                Oder versuchst du, den Körper zu stärken, gibst ihm extra nahrhaftes Essen, damit der Körper genug Kraft hat, gegen die Infektion anzukämpfen?

                Der Köper braucht Energie, um sich zu regenerieren, Proteine, um Körperzellen (auch Zellen des Immunsystems) aufzubauen. Wie soll er das tun, wenn er noch nicht ma genug Energie bekommt, um seinen minimalsten Bedarf zu decken?


                Insofern ist es grob fahrlässig, einen kranken, normalgewichtigen Hund bewusst noch weiter abmagern zu lassen.
                Hallo Anne,
                ich habe auch das Gefühl, es versteht mich hier keiner. Trotz aller Wh, die manchem scheinbar schon auf die Nerven gehen ...

                und ja, ich habe Kinder.

                Am besten, ihr bleibt bei euerer Meinung und ich bei meiner guten Erfahrungen.

                Ach ja, .. hast du das Schwarzbuch Tierarzt "Hunde würden länger leben, wenn..." gelesen? Sehr empfehlenswert. Ich würde mir wünschen, das es ein solches Buch auch einmal für den humanen Bereich gibt.
                In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
                ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
                (aus der Mongolei)

                Kommentar


                  #83
                  Das ist doch im Ergebnis schön, daß Eurer Hund nie Allergiker war. So lebt es sich doch wesentlich einfacher als mit einem Allergiker.

                  Aber nur, weil Dein Hund kein Allergiker war, kannst Du nicht einfach davonausgehen, daß alle anderen Hunde es auch nicht sind.

                  Bei dem Hund der Threaderstellerin steht ja nicht nur die Frage, ob eine Allergie vorliegt im Raum (und nur weil es bei Euch keine war, kannst Du nicht davon ausgehen, daß es auch bei anderen keine ist), sondern noch einige weitere Möglichkeiten, die hier bereits diskutiert wurden. Diesen Möglichkeiten kommt man weder mit Entgiftung noch mit Darmsanierung noch mit beidem bei. Und bei dem Verdacht auf eine Allergie würde ich immer davon abraten einem Hund haufenweise Ergänzungsmittel zu geben, noch dazu, wenn diese entweder Zusatzstoffe enthalten und erst rect, wenn sie nicht vllständig deklariert sind.

                  Du weißt auch nicht, ob Dein Hund auch entgiftet worden wäre und der Darm saniert worden wäre, wenn Du ihn nicht hättest Hungern lassen. Jedenfalls nicht nach Deinen bisherigen Auführungen. Die Frage ist doch vielmehr, wie Du darauf kommst, daß man einen Hund hungern lassen muß, um ihn zu behandeln?

                  Ja, ich kenne eine Menge Hunde, bei denen eine Entgiftung notwendig war und bei denen der Darm saniert werden mußte, aber keiner dieser Hunde mußte dafür hungern. Hungern und Untergewicht sind keine Voraussetzungen, um gesund zu werden und für eine Entgiftung und Darmsanierung.

                  Kommentar


                    #84
                    Hallihallo,

                    @Dunny
                    drücke ich mich so missverständlich aus?
                    Es handelt sich bei Gisamo um eine "Ohrenentzündung mit ungeklärter Ursache" und ich habe lediglich von den steten Ohrenentzündungen (..und dem anderen Mist, was uns leider das halbe Dutzend TÄ eingebrockt hat) und unseren Erfahrungen geschildert.

                    @Anne410
                    Wenn du dir meine Ausführungen genau durchgelesen hast, wurden die Entgiftungsorgane Leber und Niere doch gestärkt, homöopathisch und naturheilkundlich unterstützt!

                    Ich versuchs nochmal: Die eigentliche Ursache - chronische Übersäuerung - sprich Vergiftung des gesamten Stoffwechsels ...
                    • hätte ich deiner Meinung nach WIE in den Griff bekommen mögen? ??
                      und
                    • welche bösen Keime sollen aus dem Hundekörper kommen? ??
                    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
                    ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
                    (aus der Mongolei)

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                      Bei dem Hund der Threaderstellerin steht ja nicht nur die Frage, ob eine Allergie vorliegt im Raum, sondern noch einige weitere Möglichkeiten, die hier bereits diskutiert wurden. Diesen Möglichkeiten kommt man weder mit Entgiftung noch mit Darmsanierung noch mit beidem bei. ..
                      Was macht dich da so sicher?

                      Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                      Und bei dem Verdacht auf eine Allergie würde ich immer davon abraten einem Hund haufenweise Ergänzungsmittel zu geben, noch dazu, wenn diese entweder Zusatzstoffe enthalten und erst rect, wenn sie nicht vllständig deklariert sind.
                      Danke für den Rat (, der allerdings zu spät kommt. TÄ verordneten uns solche gewinnbringenden Ergänzungsmittel. Ich – Laie – vertraue meinem TA, weil der hat ja studiert bzw. hat schon mehr gesehen/ behandelt als ich.

                      Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                      Du weißt auch nicht, ob Dein Hund auch entgiftet worden wäre und der Darm saniert worden wäre, wenn Du ihn nicht hättest Hungern lassen. Jedenfalls nicht nach Deinen bisherigen Auführungen. Die Frage ist doch vielmehr, wie Du darauf kommst, daß man einen Hund hungern lassen muß, um ihn zu behandeln?
                      Kannst du deine Frage bitte etwas weniger verschachtelt stellen. Danke.

                      Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                      Ja, ich kenne eine Menge Hunde, bei denen eine Entgiftung notwendig war und bei denen der Darm saniert werden mußte, aber keiner dieser Hunde mußte dafür hungern. Hungern und Untergewicht sind keine Voraussetzungen, um gesund zu werden und für eine Entgiftung und Darmsanierung.
                      Komisch, dass es bei unserem Hund geklappt hat. „Vom Hungerhaken zum Normalgewichtler“
                      In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
                      ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
                      (aus der Mongolei)

                      Kommentar


                        #86
                        Nur weil das bei einem Hund geklappt hat ist es aber nicht Gesetz. Du kannst deine Erfahrungen schildern, aber musst akzeptieren, wenn andere das nicht als super Idee empfinden.
                        Mein Allergiker war immer untergewichtig, wurde entgiftet, bekam Darmsanierungen und hatte trotz allem noch Symptome, weil es einfach zu viele Allergien waren. Und ja, das waren sie, da bin ich mir sicher, da ich selbst Allergiker bin. Was war ich froh, als der endlich nach DREI JAHREN wieder ein normales Gewicht hatte...
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo nochmal,

                          die Frage steht ja schon da ...

                          Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                          Du weißt auch nicht, ob Dein Hund auch entgiftet worden wäre und der Darm saniert worden wäre, wenn Du ihn nicht hättest Hungern lassen. Jedenfalls nicht nach Deinen bisherigen Auführungen. Die Frage ist doch vielmehr, wie Du darauf kommst, daß man einen Hund hungern lassen muß, um ihn zu behandeln?
                          .. und der TA meines Vertrauens jetzt beantwortet dir diese Frage bestimmt gerne.
                          In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
                          ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
                          (aus der Mongolei)

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von goldie173 Beitrag anzeigen
                            Was macht dich da so sicher?
                            Meine Erfahrungen.

                            Zitat von goldie173 Beitrag anzeigen
                            .. und der TA meines Vertrauens jetzt beantwortet dir diese Frage bestimmt gerne.
                            Ich bin sehr gespannt.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                              Nur weil das bei einem Hund geklappt hat ist es aber nicht Gesetz. Du kannst deine Erfahrungen schildern, aber musst akzeptieren, wenn andere das nicht als super Idee empfinden.
                              Mein Allergiker war immer untergewichtig, wurde entgiftet, bekam Darmsanierungen und hatte trotz allem noch Symptome, weil es einfach zu viele Allergien waren. Und ja, das waren sie, da bin ich mir sicher, da ich selbst Allergiker bin. Was war ich froh, als der endlich nach DREI JAHREN wieder ein normales Gewicht hatte...
                              Hallo Foris,

                              @Frieda
                              Siehst du, und unserer wurde als solcher wegen zu vieler angeblicher " Allergien" behandelt. Hatte den Eindruck, ich müsste es konkret formuliert hier einstellen und wollte nur informieren!! Gesetz ist das freilich nicht.

                              Schön, dass dein Hund nach sooo langer Zeit endlich wieder Normalgewichtig. Wie hat er es geschafft, die Allergien los zu werden (ohne zu hungern)?
                              In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
                              ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
                              (aus der Mongolei)

                              Kommentar


                                #90
                                Eine Allergie kann man nicht los werden (außer vielleicht bei einer erfolgreichen Desensibilisierung).
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X