Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrentzündung mit ungeklärter Ursache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von goldie173 Beitrag anzeigen
    Wie hat er es geschafft, die Allergien los zu werden (ohne zu hungern)?

    Man wird doch durch Hungern keine Allergien los. Was ist das denn jetzt.

    Kommentar


      #92
      Hallo Dunny,
      womit wurde Bullebu's Hund dann die Allergien los? Weißt du darauf eine Antwort?
      In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
      ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
      (aus der Mongolei)

      Kommentar


        #93
        Zitat von goldie173 Beitrag anzeigen
        Hallo Dunny,
        womit wurde Bullebu's Hund dann die Allergien los? Weißt du darauf eine Antwort?
        Ich antworte darauf jetzt mal so:

        Mein Hund hat das Glück nun im Regenbogenland zu sein und nicht mehr unter meiner und der Dummheit der Tierärzt zu leiden.

        Mein Hund ist seine Allergie NIEMALS los geworden, weil das nicht möglich ist. Eine Allergie ist eine chronische, unheilbare Krankheit. Man kann Allergene vermeiden und dem Hund so Lebensqualität zurück geben, aber gesund und seine Allergie los, das ist UNMÖGLICH.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
          Ich antworte darauf jetzt mal so:

          Mein Hund hat das Glück nun im Regenbogenland zu sein und nicht mehr unter meiner und der Dummheit der Tierärzt zu leiden.

          Mein Hund ist seine Allergie NIEMALS los geworden, weil das nicht möglich ist. Eine Allergie ist eine chronische, unheilbare Krankheit. Man kann Allergene vermeiden und dem Hund so Lebensqualität zurück geben, aber gesund und seine Allergie los, das ist UNMÖGLICH.
          Hallo Frieda,
          mein Mitgefühl für dich und deinen Hund (RBB) *tröst*

          Alle 6 TÄ dachten in unserem Fall, er hätte eine Allergie und haben ihn darauf behandelt und hätte ich ihn nicht dieser ROSSKUR unterzogen, wüsste ich es nicht besser. Es gibt diese Möglichkeit, ja.
          In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
          ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
          (aus der Mongolei)

          Kommentar


            #95
            Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
            Eine Allergie ist eine chronische, unheilbare Krankheit. Man kann Allergene vermeiden und dem Hund so Lebensqualität zurück geben, aber gesund und seine Allergie los, das ist UNMÖGLICH.
            Das stimmt nicht.

            Eine Allergie ist eine überschießende Reaktion des Immunsystems, das es einfach zu gut meint. Ich selbst bin meine Allergien durch eine hom. Behandlung losgeworden. Mein Immunsystem weiß jetzt, daß es nicht auf diese banalen Dinge wie Hausstaub und Pollen reagieren muss und gut ist's.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #96
              Aber Babsi wird sich nicht vorher auf nen BMI von 17 runtergehungert haben

              Ich kenne auch einige Menschen, die durch BR und/oder Homoöpathie ihre Allergien im Griff haben.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #97
                Hm, bei meinem Rüden hat leider auch die Alternativmedizin nicht geholfen...

                Selbst hatte ich noch kein Geld um das testen zu können.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                  Aber Babsi wird sich nicht vorher auf nen BMI von 17 runtergehungert haben

                  Ich kenne auch einige Menschen, die durch BR und/oder Homoöpathie ihre Allergien im Griff haben.
                  Hallo,

                  habt ihr eigentlich gelesen, was da steht? http://www.gesundehunde.com/forum/sh...6&postcount=15 Mein Hund hat nicht Nichts gekriegt. Er hat ausgewogen zu fressen bekommen, aber eben über einen gewissen Zeitraum WENIGER.
                  In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
                  ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
                  (aus der Mongolei)

                  Kommentar


                    #99
                    Schön... der Abend ist gerettet....

                    Ich habe auch nicht gesagt, dass er nichts bekommen hat, sondern, dass du ihn absichtlich hast untergewichtig und unterversorgt werden lassen.

                    Ich habe es ja nur auf den Menschen übertragen und da ist Untergewicht alles unter einem BMI von 18,5.
                    Ergo, müsste ein erwachsener Mensch nach deiner Theorie bis auf einen BMI von höchstens 18 runterhungern, um die Symptome in den Griff zu kriegen.


                    Edit: du hast einem eh schon schlanken Hund 1% seines Körpergewichtes gefüttert. Mageres Fleisch ohne Fett. Das ist schon hungern lassen
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      Ich frage mich, wenn das mit dem "herunterhungern" so gut funktioniert, warum das dann nicht schon weiter um sich gegriffen hat.
                      Ich kenne soooo viele Allergiker bzw. Menschen, die einfach nicht wissen an welcher Krankheit sie mit ihren Symptomen leiden. Sowohl beim Menschen als auch bei Tieren: noch niemals vorher habe ich von dieser "Methode" gehört.
                      Kein Humanmediziner würde jemals auf die Idee kommen, einen Menschen ins Untergewicht zu bringen um ihn dann anschließend zu therapieren.
                      Hab gerade überlegt: ich kenne auch keinen Tierarzt, der das machen würde.
                      Liebe Grüße von Andrea mit Johnny , den Miezen "Pommes & Pepsi" und "Harry-Schatz" für immer im Herzen

                      Kommentar


                        Zumal mein Hund ja immer Untergewicht hatte, entgiftet wurde, das Futter umgestellt, nicht mehr geimpft und so weiter und er hat trotz allem seine Allergien nicht wie aus Geisterhand verloren...
                        An den Fettdepots kann es kaum gelegen haben... Der hatte keine.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          Zitat von goldie173 Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          habt ihr eigentlich gelesen, was da steht? http://www.gesundehunde.com/forum/sh...6&postcount=15 Mein Hund hat nicht Nichts gekriegt. Er hat ausgewogen zu fressen bekommen, aber eben über einen gewissen Zeitraum WENIGER.
                          Ja, Du hast Deinen Hund untergewichtig werden lassen und das war es was kritisiert wurde. Um das wie, ging es gar nicht. Wohl aber auch darum, daß Du andere "aufgefordert" hast, es Dir gleich zu tun.

                          Kommentar


                            Hallo Babsi, denkst Du, ich hab auch ne Chance, die Hausstaubmilbenallergie von Jessie wieder loszuwerden?
                            Ich kann ja nicht bis in alle Ewigkeit jeden Tag 2 mal die Waschmaschine laufen lassen. Hab hier schon jede Menge Stress deswegen samt endlosen Diskussionen, da meine "Familie" der Meinung ist, so eine Milbenallergie gäbe es beim Hund nicht, da es ja "nur ein Hund" ist.
                            Man meint hier auch, Milben würden durch das Waschen der Wäsche mit 30 Grad auch abgetötet. Und wenn ich dann sage, das das Abtöten nur mit dem Kochen der Wäsche klappt, will man mich für verrückt erklären. (Einweisung wurde schon agedroht!)
                            Ich ignoriere das nach Möglichkeit und mache im Rahmen meiner Möglichkeiten mein Ding, um mir und Jessie zu helfen.


                            Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                            Das stimmt nicht.

                            Eine Allergie ist eine überschießende Reaktion des Immunsystems, das es einfach zu gut meint. Ich selbst bin meine Allergien durch eine hom. Behandlung losgeworden. Mein Immunsystem weiß jetzt, daß es nicht auf diese banalen Dinge wie Hausstaub und Pollen reagieren muss und gut ist's.
                            Gruss von Kathrin
                            ________________
                            Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

                            Kommentar


                              Hallo Kathrin,

                              einen Versuch wäre es mir auf jeden Fall wert.

                              Ich war wegen ganz anderer Dinge bei der Homöopathin. Also der Grund warum ich hin bin waren nicht die Allergien. Die sind aber im Verlaufe der Behandlung verschwunden. Allerdings dauerte das auch 3 Jahre.
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar


                                hab jetzt nicht alles wegen den Ohren gelesen. Möchte aber zitieren aus dem Buch "Der Schlüssel zur Hundegesundheit" Seite 18 und 19:

                                "Ferner hat gesunder Ohrschmalz eine abtötende Wirkung auf krankmachende Bakterien,Pilze und auch Milben. "Die Nieren öffnen sich in die Ohren". Dieses Chinesische Sprichwort beschreibt sehr schön die Zusammenhänge im Körper.

                                Je mehr also schlechte Eiweiße, Fette und Toxine über die Harnwege ausgeschieden werden müssen, umso eher finden sich in den Ohren diese klebrigen braunen fettigen Absonderungen ....

                                ... und bitte nicht auf Milbendiagnose hereinfallen - ein erwachsener und gesunder Hund hat in den meisten Fällen keine Milben im Ohr, dafür sorgt das parasitenabwehrende Ohrenschmalz.

                                Vorsorge: "Darm ist Vater von Niere."
                                Diese zweite chinesische Metapher verdeutlicht, dass die Gesundheit der Ohren letztlich mit dem Darm und auf diese Weise mittelbar stark mit der Ernährung zusammenhängt.

                                Zitat Ende aus dem Buch von Tierarzt Backhaus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X