Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absoluter Horror...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Guten Morgen,

    na da bin ich ja jetzt ein wenig beruhigter. Wobei ich ja grundsätzlich in solchen Dingen ein seeehr vorsichtig denkender Mensch bin und immer denke, ich jubel erst, wenn sie wirklich komplett übern Berg sind. Aber wir drücken natürlich weiter und unsere Schutzengelchen sind auch recht robust und einiges gewohnt...


    Zitat von krinja Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen für Blue.

    Was ich nicht verstehe: Bei allen Nähten, die ich bisher gesehen habe, habe ich noch keinen 10cm langen Faden gesehen? Jede Naht wurde mit mehreren kurzen Fäden in einigen cm Abstand genäht. Ich kenne das gar nicht anders.

    Wie wurde denn verhindert, dass Blue selbst an die Naht geht?

    LG Barbara
    @Barbara:
    es kommt ja immer auf die Größe des Hundes, die Größe der Naht und die Art der Nähtechnik an. Blue ist ein großer Hund mit einer großen Kastrationsnaht. Da ist so ein INNERER Faden schon mal länger.
    Ich weiß, dass mir ein TA mal erklärt hat dass es verschiedene Techniken gibt zum Nähen. Bei einer musste man nur einen Knoten lösen und der Faden konnte am Stück gezogen werden also quasi entfädelt. Bei anderen muss der TA ja fünf und mehr Knoten abschneiden und man hat mehrere Fäden drin. Ich denke die inneren Nähte (also die mit den selbstauflösenden Fäden) werden sicherlich eher mit einem langen Faden vernäht als mit mehreren. Da kommt ja auch der Hund normal nicht ran.
    Die äußeren normalen Fäden wurden bei Blue ja schon ein paar Tage vorher gezogen wenn ich mich recht erinnere und die Wunde war ja sauber und trocken und äußerlich gut verheilt.

    Seufz...

    Sie wird es machen...

    Alles Liebe!
    Ju und Jungs

    Kommentar


      #77
      Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt.
      Nicht zu fassen, was alles passieren kann
      LG Ela
      Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
      Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

      Kommentar


        #78
        Hier sind auch weiter gaaaaaanz fest die Daumen für Blue gedrückt!

        Gott sei Dank hat sie die Nacht schonmal überstanden. Und sie ist eine Kämpferin. Blue, Du schaffst das!

        Dürft Ihr sie denn besuchen, oder wär das zuviel Aufregung für sie, wenn Ihr dann wieder gehen müßt?
        Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

        Kommentar


          #79
          Ich glaube ich das Telefonat von dieser Pfuschärztin auch nicht entgegengenommen, sonst hätte ich etwas getan oder gesagt was ich später bereuen könnte. Unfassbar diese Unfähigkeit! Aber versuch einfach den Ärger und die Wut in positive Energie umzuwandeln und diese für Blue zu nutzen. Wenn sie die Nacht geschafft hat, wird es jetzt stetig bergauf gehen...und wenn es in kleinen Schritten ist. Sie schafft das-wir glauben ganz fest dran! Dein Anwalt wird den Rest hoffentlich richten und muss/darf sich mit den Stümpern beschäftigen.
          Liebe Grüße
          Denise mit Bella

          Kommentar


            #80
            Mein Gott, hab das soeben gelesen....

            alles, alles Gute für Blue! Ein Wahnsinn, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es einem geht, wenn man sieht, dass dem eigenen Hundsi die Gedärme raushängen!
            Ich drück natürlich auch die Daumen!

            LG
            Brigitte

            Kommentar


              #81
              Ich hoffe, daß du Dich noch nicht gemeldet hast, ist ein gutes Zeichen... muß ständig dran denken...
              Liebe Grüße Sibylle

              Kommentar


                #82
                Kämpfe weiter Blue, das Leben lohnt sich!
                Liebe Grüsse
                marianne
                Wer loslässt, hat beide Hände frei

                Kommentar


                  #83
                  Meine positiven Gedanken sind auch schon den ganzen Tag bei Blue.
                  Liebe Grüße
                  Rita und Sunny an meiner Seite
                  und Souris tief im Herzen

                  Kommentar


                    #84
                    Ach herrje wie schlimm :-(
                    Daumen und Pfoten sind gedrückt...

                    Sowas mag man sich nicht mal vorstellen :-(
                    Angela
                    mit Zara 08/10 und Silver 08/11 im Leben und Anka & Dusty für immer Herzen!

                    Kommentar


                      #85
                      Ich bin völlig geschockt.

                      Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!!
                      Liebe Grüße
                      Silke mit Maddy

                      Kommentar


                        #86
                        uiuiiuiuii ich bin auch in gedanken bei dir ich drücke ganz fest die daumen

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo,

                          auch von uns weiterhin alles Gute und ganz viel Liebe und Kraft für Dich und Blue.
                          Wir freuen uns wieder postitiv von Dir zu hören

                          liebste Grüße Christiane

                          Kommentar


                            #88
                            Blue, kämpf weiter!
                            Drücken alle Daumen und Pfoten!
                            mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                            Kommentar


                              #89
                              Wie furchtbar, mir ist ganz schlecht. Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!

                              Kommentar


                                #90
                                Das ist ja total heftig... :-(

                                Sylvia, ich wünsche dir und Blue ganz viel Kraft!!!


                                Kommt es mir nur so vor oder häufen sich momentan die "Fehltritte" der TÄ??? Nürnberg hatte Gabriela ja schon mit eine TK die Ehre... ich meine aus Würzburg habe ich auch einen Fall hier im Forum gelesen und Sylvia ist ja auch aus Bayern...
                                Viele Grüße Karina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X