Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junghündin kastrieren - Ovarectomie oder Totaloperation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
    Was ist falsch, dass man sich trotz einer bereits gefassten Meinung sich noch andere Meinungen zum selben Thema "antut". Entweder bestärkt es einen in seiner ursprünglichen Meinung oder aber man entwickelt eine andere Meinung. Was hat das nun mit erhobenen Zeigefingern zu tun?
    Das einzige was tatsächlich an der hiesigen Diskussion zu bemängeln ist, dass tatsächlich die Ursprungsfrage leider deutlich in den Hintergrund trat.

    Es hat nunmal jeder seine eigenen Erfahrungen in seinen Beiträgen einfließen lassen. Aber davon können doch andere profitieren.

    Ganz genau so sehe ich das auch! Ich selber wäre dankbar über eine weitere Aufklärung von Risiken - meine Meinung bilde ich mir sowieso selbst. Dazu muß ich nicht ängstlich alles andere aus meinem Blickfeld streichen

    Kommentar


      Hallo Eva,

      im meinen Bekanntenkreis gibt es eine Hündin die laparoskopisch ovarektomiert wurde.
      Die Hündin hat den Eingriff sehr gut weggesteckt. Es waren ja auch nur kleine Schnitte. Der Heilungsprozeß verlief problemlos.
      Liebe Grüße
      Juvena mit Jule und Kira im Herzen

      Kommentar


        Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
        Das einzige was tatsächlich an der hiesigen Diskussion zu bemängeln ist, dass tatsächlich die Ursprungsfrage leider deutlich in den Hintergrund trat.

        Es hat nunmal jeder seine eigenen Erfahrungen in seinen Beiträgen einfließen lassen. Aber davon können doch andere profitieren.
        Jo, so ist es......aber in Foren tummeln sich auch Menschen, die außerhalb von Foren ein gewisses Defizit haben und deshalb andere Meinungen nicht zu lassen.

        Ich würde meiner Hündinn/Rüden, nie eine Frühkastration zumuten.
        Viele Grüße
        Angelika mit Benni im Herzen......
        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

        Kommentar


          Und meine Meinung dazu:
          Wir sind hier in einem (Diskussions-)Forum und nicht bei Jeopardy wo es nur eine einzige richtige Antwort gibt.
          viele Grüße
          Kathi & ^..^_@

          Kommentar


            Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
            Doch, hat sie. 'ne ganz furchtbare sogar!
            Der Hund bleibt ein wirklicher Hund, ist sexuell weiterhin seinem Naturell entsprechend aktiv.....
            Nur leider entspricht die Lebensrealität unserer Hunde - diese Aussage beziehe ich jetzt nicht unbedingt auf die beiden in Frankreich - oftmals eben nicht deren Naturell.

            Dies ist kein Statement "pro Kastration".
            Monka & Co.

            Kommentar


              Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen

              Es hat nunmal jeder seine eigenen Erfahrungen in seinen Beiträgen einfließen lassen. Aber davon können doch andere profitieren.
              Das stimmt schon, aber dafür gibt es ja (gefühlte) tausend Threads hier, bei denen die Gegner recht heftig auf die Befürworter knallen.
              Wenn mich aber nun speziell diese 2 Operationen interessieren, höre ich ganz schnell auf zu lesen, denn das wird hier überhaupt nicht diskutiert
              Freundliche Grüße Kerstin
              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

              Kommentar


                Naja, das liegt wahrscheinlich an der Fragestellung...

                ..da kann man nunmal nix von beidem empfehlen, weil 'ne gesunde Junghündin nicht kastriert gehört...

                Wär die Fragestellung "Erwachsene Hündin kastrieren - Ovarectomie oder Totaloperation?" gewesen, wären (neben der Nennung von Vor- und Nachteilen von Kastration ) sicher auch Antworten zu den beiden Methoden gekommen...

                Viele Grüße
                Kerstin

                Kommentar


                  Zitat von Benni Beitrag anzeigen
                  Jo, so ist es......aber in Foren tummeln sich auch Menschen, die außerhalb von Foren ein gewisses Defizit haben und deshalb andere Meinungen nicht zu lassen.
                  Ich verstehe diesen Satz nicht!
                  LG

                  Kommentar


                    Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen
                    Naja, das liegt wahrscheinlich an der Fragestellung...

                    ..da kann man nunmal nix von beidem empfehlen, weil 'ne gesunde Junghündin nicht kastriert gehört...

                    Wär die Fragestellung "Erwachsene Hündin kastrieren - Ovarectomie oder Totaloperation?" gewesen, wären (neben der Nennung von Vor- und Nachteilen von Kastration ) sicher auch Antworten zu den beiden Methoden gekommen...
                    Monka & Co.

                    Kommentar


                      Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
                      Ich verstehe diesen Satz nicht!
                      Das beruhigt mich, ich vestehe diesen Satz auch nicht!
                      Monka & Co.

                      Kommentar


                        Zitat von Kathi&Akitas Beitrag anzeigen
                        Und meine Meinung dazu:
                        Wir sind hier in einem (Diskussions-)Forum und nicht bei Jeopardy wo es nur eine einzige richtige Antwort gibt.
                        Die Frage wurde im Gästebereich - Gesundheit - gestellt.
                        Monka & Co.

                        Kommentar


                          Zitat von Monka Beitrag anzeigen
                          Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen
                          Naja, das liegt wahrscheinlich an der Fragestellung...

                          ..da kann man nunmal nix von beidem empfehlen, weil 'ne gesunde Junghündin nicht kastriert gehört...

                          Wär die Fragestellung "Erwachsene Hündin kastrieren - Ovarectomie oder Totaloperation?" gewesen, wären (neben der Nennung von Vor- und Nachteilen von Kastration ) sicher auch Antworten zu den beiden Methoden gekommen...
                          Meine Antwort oben bezieht sich darauf (fett markierte):


                          Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                          Wenn mich aber nun speziell diese 2 Operationen interessieren, höre ich ganz schnell auf zu lesen, denn das wird hier überhaupt nicht diskutiert
                          Viele Grüße
                          Kerstin

                          Kommentar


                            Zitat von Monka Beitrag anzeigen
                            Die Frage wurde im Gästebereich - Gesundheit - gestellt.
                            Ja...und? - Macht das die Kastration einer 7-monatigen Junghündin besser?
                            Gruß, Andrea

                            Es ist ja, wie es ist...

                            Kommentar


                              Zitat von Monka Beitrag anzeigen
                              Die Frage wurde im Gästebereich - Gesundheit - gestellt.
                              Ja und? Was möchtest Du mir damit sagen????
                              viele Grüße
                              Kathi & ^..^_@

                              Kommentar


                                Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen
                                Naja, das liegt wahrscheinlich an der Fragestellung...

                                ..da kann man nunmal nix von beidem empfehlen, weil 'ne gesunde Junghündin nicht kastriert gehört...

                                Wär die Fragestellung "Erwachsene Hündin kastrieren - Ovarectomie oder Totaloperation?" gewesen, wären (neben der Nennung von Vor- und Nachteilen von Kastration ) sicher auch Antworten zu den beiden Methoden gekommen...

                                Viele Grüße
                                Kerstin
                                Die Diskussion wäre genauso verlaufen
                                viele Grüße
                                Kathi & ^..^_@

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X