Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junghündin kastrieren - Ovarectomie oder Totaloperation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hi zusammen, meine Hündin z.B. "will" dann richtig in der Standhitze (macht Selbstbefriedigung unter unseren Zimmerpflanzen )- aber ganz ehrlich: Das ist einfach normal und sonst gar nix!

    Das Argument mit den streunenden Hunden funzt bei mir auch nicht. Wir haben zwei verschiedene Nachbarn, die einen Rüden haben und die Haltung nicht im Griff. Der eine hüppte bei uns früher über den Zaun, wenn Madame so weit war, der andere kam beim Gassi an, besuchte uns zu Hause etc. Wenn ich "unangenehm" einen Rüden dann anspreche, hat sich noch keiner getraut, meine Hündin zu besteigen- geschweige denn zu vergewaltigen (DAS würde dann einen toten Rüden geben). Meine Hündin ist jetzt zehn, war noch nie schwanger. Ganz früher hatten wir auch eine intakte Hündin - auch nie schwanger.

    Ich denke, wer das nicht packt, braucht einfach keine Hündin- aber solche Leute sind dann evtl mit der Erziehung eines Rüden erst recht überstrapaziert.....

    @MichaelS: Genau- sagt mein Mann auch immer

    Kommentar


      #92
      Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
      (DAS würde dann einen toten Rüden geben)
      Was bitte soll denn so eine Aussage ?
      Liebe Grüße
      Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


      Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
      Augustinus

      Kommentar


        #93
        Nimms die Aussage doch nicht so ernst.
        Ist doch nur ein Spruch den man so daher sagt.

        Ich würde meine Hunde auch verteitigen. Habe letztens einen Rüden von Dinah abhalten müssen, mit anbuffen und wegschieben und anschreiben. Ronja sprührte das ich es nicht allein schaffe und hat mir geholfen.

        Das sah viel bruttaler aus, wenn der nicht eine Biege gemacht hätte, hätte er auch etwas mehr abbekommen. Hunde können sehr energisch werden, wenns ums eigene Rudel geht. Selbst der alte Aargon ist auf einen Rüden losgegangen, als Dinah ihre Stehtage hatte. Und das war keine Warnung.
        Liebe Grüße von Susanne
        Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

        Kommentar


          #94
          Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
          Ein Problem bei der ganzen Geschichte bezüglich "Kastration oder nicht" ist daß heutzutage ganz normale körperliche und mentale Entwicklungsstufen unserer Hunde als Problem hochstilisiert werden. Auch Hunde durchlaufen eine Pubertät, und das Hormonsystem braucht eine Weile um "rund" zu laufen. In dieser Zeit kann es bei jungen Hündinnen zu Zyklusunregelmäßigkeiten und auch symptomalen Scheinträchtigkeiten kommen. In dieser Zeit verhalten sich Rüden wie auch Hündinnen, genau wie menschliche Jugendliche, manchmal ziemlich dämlich. Aber das gehört zur körperlichen und vor allem zur mentalen Entwicklung und zur Persönlichkeitsbildung mit dazu!
          Da kann ich dir nur Recht geben.

          Mädchen können eine sehr starke Pupertät zeigen, mit starken Wechsel der Gefühle. (Erlebe ich hier gerade)

          Genauso ist es bei den Hündinnen.

          Jeder sollte für sich selbst entscheiden. Ich persönlich bin absolut gegen Kastration. Aber würde es akzeptieren wenn es für andere besser ist. Unsere Nachbarn traue ich zum Beispiel nicht zu eine läufige Hündin zu betreuen, rede schon immer, ob sie die kleine Dackeldame nicht kastrieren wollen. Der Hund läuft täglich in der Stichstraße ohne Aufsicht rum. Spazieren geht nur die kleine Tochter (6Jahre). Dort wäre es sicher besser.
          Liebe Grüße von Susanne
          Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

          Kommentar


            #95
            @Eiszeit: Ich schrieb von Vergewaltigung- nicht von einvernehmlich Und sorry, aber das Recht würde ich mir für mich rausnehmen in der Situation und ebenso, wenn meine Hündin in solch eine kommen sollte-

            Kommentar


              #96
              Diese Diskussion läuft wie immer
              Wer dagegen ist, schreibt auf Teufel komm raus Gegenargumente. Wer dafür ist, schreibt natürlich das Gegenteil.

              Wie auch immer, JEDER sollte selbst entscheiden dürfen und selbst wenn es aus Bequemlichkeit passiert, ist das immer noch besser, als weitere (ungewollte) Welpen auf den Markt zu bringen
              Freundliche Grüße Kerstin
              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

              Kommentar


                #97
                Kerstin das finde ich auch.

                Eine "ungewollte" Trächtigkeit ist ebenso gefährlich. Eine Geburt ohne Vorbereitung kann voll in die Hose gehen. Und das Aufziehen von Welpen ist nicht für jedermann geeignet.

                Ein Trächtigkeitsabbruch kann auch zu Komblikationen führen.
                Liebe Grüße von Susanne
                Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                  Diese Diskussion läuft wie immer
                  Wer dagegen ist, schreibt auf Teufel komm raus Gegenargumente. Wer dafür ist, schreibt natürlich das Gegenteil.
                  Ja, so ist das. Sonst wäre es keine Diskussion sondern ein Loblied

                  Wie auch immer, JEDER sollte selbst entscheiden dürfen und selbst wenn es aus Bequemlichkeit passiert, ist das immer noch besser, als weitere (ungewollte) Welpen auf den Markt zu bringen
                  ungewollte Welpen sind aber weniger ein Ergebniss von Bequemlichkeit sondern ein Ergebnis mangelhafter Verantwortung.
                  Und da frage ich mich dann, ob ein Hund überhaupt das richtige Haustier ist.
                  OK, das ist jetzt etwas drastisch, das gebe ich ja zu Aber letztendlich läuft es doch darauf hinnaus. Mit dem Hund übernehme ich Verantwortung für ALLE seine hundlichen Eigenschaften. Und, noch einmal, ungewollter Nachwuchs läßt sich auch mit einer Sterilisation ausschließen. Der Eingriff ist unkompliziert und wird meines wissens sogar endoskopisch vorgenommen.
                  viele Grüße
                  Kathi & ^..^_@

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Aargonja Beitrag anzeigen
                    Kerstin das finde ich auch.

                    Eine "ungewollte" Trächtigkeit ist ebenso gefährlich. Eine Geburt ohne Vorbereitung kann voll in die Hose gehen. Und das Aufziehen von Welpen ist nicht für jedermann geeignet.

                    Ein Trächtigkeitsabbruch kann auch zu Komblikationen führen.
                    Na, wenn ich nicht auf meine Hündin aufpassen kann, dann nehme ich mir nen Rüden. Nicht jeder der ne unkastrierte Hündin hat bekommt auch Welpen. Ich bin seit 11 Jahren in der Lage auf meine Hündin aufzupassen. Und wenn ich nen Rüden treffe der ohne Besitzer unterwegs ist, dann binde ich den irgendwo am Baum an, fertig. Hab ich schon gemacht, würde ich jederzeit wieder machen.

                    Es kann eben nicht jeder für sich selbst entscheiden - das ist per GESETZ geregelt. Und da gibt es nix zu entscheiden.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      Und wenn ich nen Rüden treffe der ohne Besitzer unterwegs ist, dann binde ich den irgendwo am Baum an, fertig. Hab ich schon gemacht, würde ich jederzeit wieder

                      Das musste ich auch schon 2x machen.Allerdings habe ich den Rüden an einen Laterenpfahl festgebunden,dann meine Hündin nach Hause gebracht und den Rüden wieder losgebunden.

                      Leider hatte der Rüde kein Halsband um,sonst hätte ich die Besitzer angerufen.
                      Liebe Grüße
                      Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                      Kommentar


                        Zitat von Juvena Beitrag anzeigen
                        Und wenn ich nen Rüden treffe der ohne Besitzer unterwegs ist, dann binde ich den irgendwo am Baum an, fertig. Hab ich schon gemacht, würde ich jederzeit wieder

                        Das musste ich auch schon 2x machen.Allerdings habe ich den Rüden an einen Laterenpfahl festgebunden,dann meine Hündin nach Hause gebracht und den Rüden wieder losgebunden.

                        Leider hatte der Rüde kein Halsband um,sonst hätte ich die Besitzer angerufen.
                        Den hätte ich einfach ins nächste Tierheim oder zur Polizei gebracht in der Hoffnung, daß der Beitzer dann mal einen Anranzer bekommt
                        viele Grüße
                        Kathi & ^..^_@

                        Kommentar


                          Zitat von Kathi&Akitas Beitrag anzeigen
                          Den hätte ich einfach ins nächste Tierheim oder zur Polizei gebracht in der Hoffnung, daß der Beitzer dann mal einen Anranzer bekommt
                          Das nächste Tierheim ist 17 km entfernt, die Polizei bei uns fühlt sich für so etwas nicht zuständig und fragt dann eher schon "Können Sie den nicht bei sich behalten bis der Besitzer sich meldet?"

                          Hatten wir auch schon bei nem zugelaufenen Briard-Rüden, der aber nicht hinter meinen Mädels her war sondern sich einfach in unseren Garten verlaufen hatte und weit und breit kein Besitzer in Sicht. Ich hab den dann 3 Tage beherbergt bis die Besitzerin sich bei der Polizei gemeldet hatte.
                          Babsi mit Wendy
                          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                          Kommentar


                            Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                            Das nächste Tierheim ist 17 km entfernt, die Polizei bei uns fühlt sich für so etwas nicht zuständig und fragt dann eher schon "Können Sie den nicht bei sich behalten bis der Besitzer sich meldet?"

                            Hatten wir auch schon bei nem zugelaufenen Briard-Rüden, der aber nicht hinter meinen Mädels her war sondern sich einfach in unseren Garten verlaufen hatte und weit und breit kein Besitzer in Sicht. Ich hab den dann 3 Tage beherbergt bis die Besitzerin sich bei der Polizei gemeldet hatte.
                            das ist dann natürlich nicht so günstig. Unsere Polizei versucht natürlich auh sowas. Aber wenn wer sagt "nee, geht nicht" bringen sie den Hund ins Tierheim
                            viele Grüße
                            Kathi & ^..^_@

                            Kommentar


                              Für solche Fälle hab ich meine eigene Polizei .

                              Ronja ist hier die Hundepolizei und Aufpasserin. Wer sich nicht benimmt oder zueinen der Rudelmitglieder grob wird, bekommt dementsprechend Ärger.

                              Da kann ich mich drauf verlassen. Die Mannstollen Rüden werden hier mächtig häftig verscheucht.

                              Daher hab ich keine Probleme mit der Standhitze meiner Hündinnen und würde nicht kastrieren.
                              Liebe Grüße von Susanne
                              Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

                              Kommentar


                                Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen
                                Muss man mit Hündinnen in den Stehtagen spazieren gehen?
                                Muss man überhaupt spazieren gehen?

                                Ich wollte aber etwas ganz anderes deutlich machen, was mir anscheinend nicht gelingen will.
                                Nämlich, dass bestimmte Aussagen - auch die des Buches - nicht auf unser Leben mit Hund 1 : 1 übertragbar sind.
                                Monka & Co.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X