Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junghündin kastrieren - Ovarectomie oder Totaloperation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Nein.
    Also ich meinte jetzt nicht, dass die Gebärmutter Hormone ausschüttet, sondern in Wechselwirkung mit den Eierstöcken und dem Gehirn Hormonausschüttungen veranlasst.
    LG, Pommel und die Rentnergang

    Kommentar


      Habt ihr Erfahrungen mit dem Chip bei Hündinnen?
      Ist er in Deutschland mittlerweile zugelassen?

      Hab beim Rüden bis jetzt immer nur gutes gelesen. Da er einem zeigt wie der Hund wirklich nach einer Kastration ist.

      Kommentar


        Zitat von Kali1988 Beitrag anzeigen
        Hab beim Rüden bis jetzt immer nur gutes gelesen. Da er einem zeigt wie der Hund wirklich nach einer Kastration ist.
        Zu deinen ersten Fragen kann ich nicht´s sagen, aber zu dieser Aussage... Durchstöber mal das Forum. Da wirst du auch schlechte Erfahrungen finden.
        Einfach so zum Testen würd ich den wohl auch nicht setzen, wenn es nicht der letzte Ausweg ist.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          Hat jemand Erfahrungen, bzw. gute Links, zum Thema "Gebärmutter entfernen, aber Eierstöcke" belassen?

          Der Hormonhaushalt sollte dadurch weniger durcheinander gebracht werden und damit vermutlich auch weniger Fellveränderungen bzw. Verhaltensänderungen.

          lg

          Martina
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar


            Äh und warum dann nicht gleich sterilisieren?
            LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
            und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
            Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

            Kommentar


              Weil die Gebärmutter wegen einer Pyo raus sollte.

              lg

              Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar


                Ahso.
                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                Kommentar


                  Bei Menschen geht das. Warum soll es bei Hunden nicht gehen?
                  Liebe Grüße, Renate

                  Kommentar


                    In der Regel wird bei der Pyo alles entfernt !

                    Soll aber eine Kastration gemacht werden , kann - wenn die Gebärmutter pathologisch inOrdnung ist - belässt man die GB im Körper !
                    Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                    nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                    Kommentar


                      .... hätte ich bei meinen Hündinnen bei Herausnahme aus der Zucht gerne gemacht, sah aber die Gefahr der Bildung von Eierstockzysten.

                      Mit dem Wunsch des Friedens und des Glücks
                      Gisela

                      Kommentar


                        Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                        Hat jemand Erfahrungen, bzw. gute Links, zum Thema "Gebärmutter entfernen, aber Eierstöcke" belassen?

                        Der Hormonhaushalt sollte dadurch weniger durcheinander gebracht werden und damit vermutlich auch weniger Fellveränderungen bzw. Verhaltensänderungen.
                        Nur bei mir selbst
                        Viele Grüße
                        Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                        Kommentar


                          Verhaltensveränderungen kann ich bei Vreni nach der Pyo nicht feststellen, aber immer Hunger , pummlig geworden und das Fell hebt
                          Das Fell ist aber schön weiß, weißer wie sonst und das rotbraun nicht stumpf sondern eher schönes rotbraun mit etwas Glanz
                          aber beim Durchkämmen brauchte ich kürzlich erst mal einen Entfilzer, nicht weil sie verfilzt ist sondern weil ich mit Kamm gar nicht durch kam
                          Liebe Grüße Ulrike

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X