Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldimplantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also prinzipiell sehe ich es wie Bine. Wenn es dem Hund gut geht, warum soll er dann auf sein "Hobby" verzichten. Bei uns ist die Implantation inzwischen 8 Monate her. Meiner Hündin geht es super. Ihre Leidenschaft ist rennen und springen. Laut Dr. ''''' darf und soll sie weiter Turnierhundesport betreiben. Wir hätten im November bereits wieder mit dem Training beginnen dürfen, haben aber erst jetzt wieder angefangen und sie ist glücklich dabei. Ich schaue, wie wahrscheinlich alle anderen auch, dauernd wie sie läuft, die Rute bewegt etc. und kann nicht erkennen, dass es ihr irgendwie schaden würde. Wenn sie mit anderen Hunden spielt, rennt und springt sie auch, das müsste ich ja dann auch schon verbieten. Zumal das viel unkontrollierter und wilder zustatten geht. Wir trainieren ein bis zweimal die Woche mit wenigen Sprüngen, fahren viel Fahrrad oder joggen. Auch ein anderer Orthopäde, bei dem ich vor der Implantation war, sagte, dass die Lebensqualität für den Hund enorm wichtig sei.
    Lieben Gruß
    Regina

    Kommentar


      Ich habe das Pensum bei Ferdl nach der GI zuerst für Monate runtergefahren. Mir wurde zwar auch gesagt, nach einer Übergangszeit könnten wir wieder alles mit wenigen Einschränkungen normal machen, aber ich war extrem unsicher, ob das so gut für ihn ist.

      Ein Jahr später habe ich nicht mehr so drauf geachtet, weil es keine Probleme gab, und dann sind wir wieder zum normalen Tagesablauf von früher zurück.
      Jetzt, fast 4 Jahre später, denke ich gar nicht mehr dran, auf etwas besonders zu achten. Wir machen wieder alles, mit Ausnahme Ballschmeissen, die Spurts vermeiden wir, mit engen Drehungen bin ich vorsichtig, aber sonst geht alles.

      Ich finde auch, daß die Lebensqualität vorgeht. Lieber die nächsten 3 Jahre maximalen Spaß, als 6 Jahre im Körbchen liegen, und wie ein rohes Ei durch die Gegend eiern. Das kann zwar auch in Ordnung sein, aber mir würde so was nicht gefallen, nur auf der Couch liegen. Dann lieber kontrollierte Action, muss ja nicht gleich übertrieben sein, sondern schön dosiert.
      Ute und Ferdl

      Kommentar


        Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
        mit Ausnahme Ballschmeissen
        DAS machen wir auch nicht mehr.

        Eben hab ich das alles hier mal unserem Hauptpächter erzählt, er ist Leiter vom Veterinäramt und meinte: Der Hund ist topfit, es gibt absolut keinen Grund den Hund einzuschränken. Das wäre für ihn als Jagdhund zudem absolute Tierquälerei!
        LG von Bine & Bruno dem Stinker

        Kommentar


          Zitat von Pfotentreff Beitrag anzeigen
          Ich packe meinen Hund nicht in Watte.
          Das wurde, mir scheints, überlesen

          Liebe Grüße
          Kay
          Liebe Grüße
          Kay

          Kommentar


            <p>Ich denke man sollte hier nicht von ein Extrem ins Andere kippen, denn ich glaube nicht, das hier jemand seinen Hund in &quot;Watte&quot; packt oder stand das hier irgendwo?</p> <p>&nbsp;</p> <p>Lieber 4 Jahre leidenschaftliche Jagd und dann .... mit starken Schmerzmitteln auf der Couch?</p> <p>Die Lebensquallität eines Hundes sollte schon beachtet werden und von Tierquälerei zu sprechen, finde ich schon vermessen und man könnte die Rücksichtslosigkeit, für die Berufung (über Alles) des Hundes, schon Egoismus des HH nennen, nur meine Meinung.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Auch ein Leistungssportler wird sein Leben anpassen müssen, wenn seine Gelenke kaputt sind und die Lebensqualität kann auch anders aussehen, ohne das es extreme Nachteile geben muss.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Dieser Fanatismus gegenüber eines Dr. Ho.... finde ich langsam befremdlich ... er hat gesagt, er hat gemeint ... und sorry, egal welche Methode GA / GI oder welcher TA, ich gebe mein Gehirn nicht an der Praxistür ab und ja, ich trage die Verantwortung für meinen Hund, bin zuständig für sein Wohlergehen und das beachte ich auch!</p> <p>&nbsp;</p> <p>Diese Behandlung, die ein großer Segen für unsere Hunde sein kann, ist und bleibt nur eine &quot;Schmerztherapie&quot;!</p>
            Zuletzt geändert von Die Fellnasen; 03.04.2013, 22:19. Grund: verschrieben
            Liebe Grüße Sabine
            und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

            Kommentar


              Wieso kann man hier nicht vernünftig korrigieren und hat immer diese Massenfratzen!?

              Sorry, nun nochmal ohne Hickhackzeichen.

              Ich denke man sollte hier nicht von ein Extrem ins Andere kippen, denn ich glaube nicht, das hier jemand seinen Hund in Watte packt oder stand das hier irgendwo? Lieber 4 Jahre leidenschaftliche Jagd und dann .... mit starken Schmerzmitteln auf der Couch?

              Die Lebensqualität eines Hundes sollte schon beachtet werden und von Tierquälerei zu sprechen, finde ich schon vermessen und man könnte die Rücksichtslosigkeit, für die Berufung (über Alles) des Hundes, schon Egoismus des HH nennen, nur meine Meinung.

              Auch ein Leistungssportler wird sein Leben anpassen müssen, wenn seine Gelenke kaputt sind und die Lebensqualität kann auch anders aussehen, ohne das es extreme Nachteile geben muss.Dieser Fanatismus gegenüber eines Dr. Ho.... finde ich langsam befremdlich ... er hat gesagt, er hat gemeint ... und sorry, egal welche Methode GA / GI oder welcher TA, ich gebe mein Gehirn nicht an der Praxistür ab und ja, ich trage die Verantwortung für meinen Hund, bin zuständig für sein Wohlergehen und das beachte ich auch!

              Diese Behandlung, die ein großer Segen für unsere Hunde sein kann, ist und bleibt nur eine Schmerztherapie!
              Liebe Grüße Sabine
              und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

              Kommentar


                Hallo alle zusammen,
                wollen wir uns doch lieber freuen, dass es unseren Hunden wieder gut geht und sie wieder "lachen" können.
                Ich habe selber 2 meiner Gelenke kaputt und ich würde auch ohne Schmerzen wissen, dass der Schaden schon vorhanden ist, auch, wenn es nicht mehr weh tut. Ich würde nicht meinen früheren Träumen und aktivitäten nachgehen, aber ich würde mein Leben mehr genießen und Spass haben. Nicht so eingeschränkt sein. So hat Dr. ''''' zb. zu meinem Hund und mir gesagt, er würde nicht anfangen mit vielen Springen oder extremen Sport mit ihm, auch ewig nach einem Ball rennen entspricht nicht der Natur des Hundes. Aber... er darf mit Hunden spielen, Enten erschrecken.... einem Zug nachrennen.... usw... . Ich passe einbischen auf und ich weiss wohl, dass schon ein Schaden da ist - da sollte man nicht so tun, als ob er vollkommen geheilt wäre! Also, ich denke, alles mit Verstand. Und ich glaube, auch ein Hund, der 1x in der Woche jagd, der ist glücklich! Muss aber trotzdem jeder selber verantworten und entscheiden.
                Marion und Darko

                Kommentar


                  Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
                  Lieber 4 Jahre leidenschaftliche Jagd und dann .... mit starken Schmerzmitteln auf der Couch?

                  ....und man könnte die Rücksichtslosigkeit, für die Berufung (über Alles) des Hundes, schon Egoismus des HH nennen, nur meine Meinung.

                  Dieser Fanatismus gegenüber eines Dr. Ho.... finde ich langsam befremdlich ... er hat gesagt, er hat gemeint ... und sorry, egal welche Methode GA / GI oder welcher TA, ich gebe mein Gehirn nicht an der Praxistür ab ....
                  Wenn du meinst, andere rücksichtslos nennen zu müssen, ohne sie und ihren Hund zu kennen......., was machst du dann hier gerade? Aber das ist dann doch OT

                  Warum sollte ein Hund nicht lebenslang leidenschaftlich seinem Jagdtrieb nachgehen, OHNE später auf der Couch zu enden? Nur, weil du dir das nicht vorstellen kannst?

                  Dein Fanatismus gegen Dr. ''''' ist doch geauso befremdlich. Im Dogforum hetzt du gegen ihn. Komisch, daß du aus Berlin kommst. Und Herrn R. Im Dogforum und vermutlich noch anderen Foren und auch schon hier im Forum so überschwänglich lobst. Ist das weniger befremdlich?

                  In diesem Sinne. Jedem das seine.
                  Ich habe Dr. ''''' und seine Frau, die ja auch Tierärztin ist, als super professionelle und einfühlsame Tierärzte kennen gelernt. So etwas habe ich beim Tierarzt nicht vorher, und nicht nachher kennengelernt. Und das Ergebnis wird jeden Tag in meinem Bekannten und Freundeskreis bestaunt.
                  Ute und Ferdl

                  Kommentar


                    Zitat von Fuchsfrau Beitrag anzeigen
                    So hat Dr. ''''' zb. zu meinem Hund und mir gesagt, er würde nicht anfangen mit vielen Springen oder extremen Sport mit ihm, auch ewig nach einem Ball rennen entspricht nicht der Natur des Hundes. Aber... er darf mit Hunden spielen, Enten erschrecken.... einem Zug nachrennen....

                    Und ich glaube, auch ein Hund, der 1x in der Woche jagd, der ist glücklich! .
                    So sehe ich das auch
                    Jeder Hund tickt anders, und jeder hat eine andere Vorgeschichte.
                    Nach dem Ball rennen kann bei anderen Hunden funktionieren, aber bei Ferdl wären die Spurts, engen Wendungen und Bewegungen nichtgut für seine Gelenke.

                    Aber alles mit Verstand. Und aufgrund der eigenen Erfahrung des HH.
                    Wenn ich weiß, daß mein Hund gut bemuskelt ist, ich jeden Tag genau hinsehe, was geht und was nicht geht, warum sollte ich dann nicht 3 x in der Woche zu Jagd gehen?
                    Es ist doch nicht nur die Tägliche Bewegung, die Lebensqualität gibt, sondern auch das wie, wie lange, wo. Bei der Jagd den ganzen Tag an derfrischen Luft muss herrlich sein. Und da wird doch sicher auch mal Pause gemacht. die Jäger die ich hier zuletzt bei einer Treibjagd gesehen habe, waren selber alle nicht so flottunterwegs, hatten wohl selber schon Arthrose, ich kann mir nichtvorstellen, das die ihre Hunde "verheizen" bei einer Jagd. Sicher nicht.
                    Ute und Ferdl

                    Kommentar


                      Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                      Im Dogforum hetzt du gegen ihn. Komisch, daß du aus Berlin kommst. Und Herrn R. Im Dogforum und vermutlich noch anderen Foren und auch schon hier im Forum so überschwänglich lobst. Ist das weniger befremdlich?
                      Ich wäre an deiner Stelle mit deinen Aussagen sehr vorsichtig, wurde doch der Thread, wegen Rufschädigung an Dr.R. durch die GI Fanatiker, vorübergehend gesperrt, also nicht die Tatsachen verdrehen!!
                      Den Thread kann jeder öffentlich nachlesen!!

                      Das ich zufällig in Berlin wohne ... na so wat, dann ist die Nähe zu meinem Doc doch ideal oder?!
                      Einen TA loben, finde ich normal, doch diesen in fast jeden Statement zu erwähnen na ja und dann noch hartnäckig nur auf eine Methode zu bestehen .......

                      Es geht darum, das es den Hunden wieder gut geht und da ist die angewendete Methode sowas von egal, doch das kannst du ja nicht so stehen lassen !!

                      Ich wünsche allen Goldhunden ein schönes, schmerzfreies Wochenende!!
                      Liebe Grüße Sabine
                      und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

                      Kommentar


                        Ich gebe mein Gehirn auch nicht an der Praxistür ab. Aber ich bin kein Tierarzt. Insofern muss ich eben in den Bereichen, die ich nicht beurteilen kann, erst einmal auf den Tierarzt vertrauen. Sollte ich feststellen, dass es meinem Hund nach dem Sport schlechter geht, würde ich damit aufhören. Aber im Moment ist alles gut.

                        Und was hat es mit Fanatismus zu tun, wenn hier eben mehr Leute schreiben, die in Schweinfurt waren, als anderswo.
                        Lieben Gruß
                        Regina

                        Kommentar


                          Zitat von Quengel Beitrag anzeigen

                          Und was hat es mit Fanatismus zu tun, wenn hier eben mehr Leute schreiben, die in Schweinfurt waren, als anderswo.
                          Weil es eben auch andere Tierärzte gibt, die ihr Handwerk verstehen. Das ist mein letzter Kommentar hier in diesem Thread.

                          LG Heidi
                          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                          Kommentar


                            Das bezweifelt ja auch niemand. Aber es kann doch jeder nur von dem Arzt berichten, bei dem er war.
                            Lieben Gruß
                            Regina

                            Kommentar


                              Zitat von Quengel Beitrag anzeigen
                              Das bezweifelt ja auch niemand. Aber es kann doch jeder nur von dem Arzt berichten, bei dem er war.
                              Da geb ich Dir ja auch vollkommen Recht, aber..... mehr jetzt wirklich nicht mehr.

                              LG nochmal Heidi, deren Willi auch vergoldet ist, sich jetzt seines Lebens freut und der nicht bei Dr. H. war und das Frauli noch nichtmal die Hälfte bezahlt hat

                              So nun Schluß und gut ist.
                              Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                              Kommentar


                                Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
                                Ich wäre an deiner Stelle mit deinen Aussagen sehr vorsichtig, wurde doch der Thread, wegen Rufschädigung an Dr.R. ...

                                Es geht darum, das es den Hunden wieder gut geht und da ist die angewendete Methode sowas von egal, doch das kannst du ja nicht so stehen lassen !!
                                Ja, drohen konnten die GA-Fanatiker in dem anderen Forum auch gut.

                                Aber ...... an Dr. R.? Solltest du doch wissen, wenns dein Haus-TA ist, der hat gar keinen Dr.

                                Und nein, die Methode ist nicht egal, aber das wird ein GA-Fanatiker nie verstehen.
                                Ute und Ferdl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X