Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh Liv, das tut mir so unendlich leid!

    Ich hatte so gehofft und dauernd hier reingeschaut und nun das.

    Da hat Yoyo aber wirklich ne sehr agressive Form erwischt, dass die selbst unter der Chemo so weiter wüten konnte.

    Ach mensch! Ich drück dich ganz fest und hoffe, dass du bald besser mit dem Schmerz leben kannst.

    LG
    Bianca

    Kommentar


      intestinales Lymphom

      Die Onkologin hat das auch sehr mitgenommen... Sie war richtig sprachlos... Sie selbst hätte Yoyo sehr gute Chancen eingeräumt.. Sie habe eben gerade noch in einer Statistik gelesen, dass Hunde mit einer Diagnose wie Yoyo besonders gute Prognosen haben... Und jetzt das?

      Aber Yoyo wollte nicht mehr... Ich habe das so klar gespührt... Das war nicht mehr der Hund den ich kannte... Sie kroch am Boden, konnte nichts essen und verkroch sich zu Hause unter dem Bett... Klarere Signale konnte ich nicht erwarten... ich habe sie im Auto eingeschläfert... normal lässt sie niemanden ans Auto ran... dann habe ich sie noch ins Krematorium gefahren... Ich kann mir nicht vorstellen zu leben ohne sie jemals wieder anfassen zu können. Ohne ihr Bellen, ohne ihr Jauchzen...

      Jetzt fehlt ein grosse Stück von meinem Herz und ich weiss nicht was ich tun soll ohne sie!! Sie fehlt mir so!!! Was soll ich bloss tun!!!

      Kommentar


        Ach Mensch.
        Auch ich hab gehofft, daß das nur eine vorübergehende Nebenwirkung der Chemo ist.

        Das tut mir sehr leid und ich weiß ganz genau - wie viele andere hier auch - wie es Dir gerade geht. Der Schmerz zerreißt Dich.

        Yoyo, komm gut über die Regenbogenbrücke.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          Intestinales Lymphom

          Ja das machen wir wohl alle früher oder später durch... Aber was hat dass alles für ein Sinn, wenn man am Schluss eh leidet wie die Sau? Ich will nur noch meine Yoyo bei mir haben!!! Das alles ist schlussendlich doch sehr schnell gegangen... Schwup und weg ist sie... einfach nur ein Alptraum!!!

          Anscheinend sind die Lymphome im Darm besonders aggressiv. Der Chirurg hat mir bereits eine Überlebensdauer von maximal 2 Monaten gegeben. Leider lag er da voll richtig... Trotz Chemo, dass hat er mir damals auch gesagt... Allerdings haben das die Onkologen dann anders gesehen... Ich wünschte es wäre so gewesen!

          Glaubt von euch jemand an Inkarnation? Es soll ja Menschen geben, die die selben Hunde mehrmals haben. Also die gleichen Seelen... Aber das ist ja ein anderes Thema...

          Lg Liv und Engel Yoyo
          Zuletzt geändert von Lupolo; 14.10.2014, 06:21.

          Kommentar


            Zitat von Lupolo Beitrag anzeigen
            Ja das machen wir wohl alle früher oder später durch... Aber was hat dass alles für ein Sinn, wenn man am Schluss eh leidet wie die Sau?
            Der Sinn sind die Jahre davor, die tiefe Verbundenheit und Liebe zu unseren Tieren und ihre zu uns

            Es tut sauweh, jedes Mal! Aber, gemessen an der glücklichen Zeit davor, ist es doch "nur" ein kurzer, schwerer Moment.

            Was die Reinkarnation angeht. Ich persönlich glaube nicht dran. Ich möchte einfach glauben, dass meine Tiere ein Stückchen da bleiben, im Großen und Ganzen aber irgndwo friedlich auf mich warten. Wir werden sehen... irgendwann.

            Nochmal alles Liebe für dich! Auch wenns dir gerade nicht hilft, aber es wird besser- versprochen!

            Bianca

            Kommentar


              Intestinales Lymphom

              Danke euch für eure Worte. Ich weiss grad nicht wie ich ohne meine Yoyo weiterleben soll. Aber irgendwie geht es ja immer weiter. Es fehlt mir einfach ein ganz groosses Stück von meinem Herz. Das, was mir im Leben das Liebste ist nicht mehr da. Ich weiss schon, dass ich sie los lassen muss, weil ihre Aufgabe hier erfüllt ist und etwas anderes auf sie wartet. Aber es reisst mir das Herz raus.

              Ach was sage ich euch das... Ihr musstet ja auch schon Abschied nehmen... Ich bin einfach grad sehr im Elend. Und seh kein Ende des Tunnels!

              Heute kann ich die Asche holen. Irgendwie bereue ich, dass ich sie hab verbrennen lassen. Ich meine, sonst könnte ich sie evt. nochmals streicheln, ihren Pelz fühlen... und so ist sie auch körperlich nicht mehr da! Das alles tut so weh... ich bin ratlos...

              Lg Liv mit Yoyo

              Kommentar


                Zitat von Lupolo Beitrag anzeigen
                Ich habe mich gegen eine Chemo entschieden, weil Tessa viele Baustellen hatte und das Lymphom das i-Tüpfelchen war. Ich hätte ihr so gern geholfen.

                Zitat von Lupolo Beitrag anzeigen
                [I]Ines, du hast Tessa sicher mehr als geholfen. Schlussendlich wissen wir a nie wofür sich unsere Hunde entscheiden würden. Ausserdem zählt nicht nur die letzte Zeit während der Krankheit sondern auch das ganze Leben davor. In dem wir sie lieben und pflegen und alles für sie geben. Ich glaube für sie ist es einfach wichtig, dass sie keine Schmerzen und keinen Stress erleiden müssen. Vielleicht möchte meine Hündin die Chemo ja gar nicht. Sie lebt im Moment und geniesset jeden Tag, jede Minute, jeden Augenblick und interessiert sich nicht für morgen. Wir sollten es ihnen nachmachen! Lg Liv und Yoyo
                Liebe Liv, ich weiß genau wie schrecklich du dich jetzt fühlst und estut mir unendlich leid, dass es nun so schnell ging. Du hast mir mit deinen Worten sehr geholfen und ich denke oft über die Sätze nach, vielleicht können sie nun dir etwas helfen.
                LG Ines, Tessa und Ayka!

                Kommentar


                  Oh nein, das ist ja furchtbar! Tut mir so leid...fühl dich gedrückt!Kann mit dir fühlen. Sowas erstmal zu realisieren ist so schwer.


                  Ich bin gerade mit Emma in Hofheim, ihr Kopf ist nach der Chemo (doxo) extrem angeschwollen...sie haben Emma mitgenommen und seitdem hab ich nichts mehr gehört ;-( hab solche Angst!
                  Liebe Grüße
                  Nadine & Emma

                  Kommentar


                    Oh Nadine,

                    sowas hab ich ja noch nie gehört!
                    Lass uns wissen, was los ist.

                    Sicher, dass es von der Chemo ist und nicht ein Insektenstich oder ne Allergie sein könnte.

                    Ich drück die Daumen!!!

                    LG
                    Bianca

                    Kommentar


                      intestinales Lymphom

                      Nadine, wann geben die dir Bericht? Drücke dir die Daumen, dass das bloss Nebenwirkungen sind. Aber ich glaube schon. Ein Rückfall während der Chemo gibt es ja selten. Da hatten wir Pech... du nicht!!!

                      Drücke die Daumen, lass bald von dir hören!

                      Yoyo fehlt mir so... ich weiss mir nicht mehr zu helfen!!!

                      Liv und Engel Yoyo

                      Kommentar


                        Hallo ihr lieben,

                        Emma geht's besser. Es war wohl eine allergische Reaktion auf die Medikamente. Ihre Lefzen waren so dick dass ich dachte sie platzen gleich.
                        Sie hat Kortison bekommen und wir mussten noch 1,5 Stunden bleiben, damit ihr Kreislauf kontrolliert werden konnte.


                        Zuhause hatte sie riesigen Kohldampf und hat ihre Schüssel in Sekunden gefressen;-) ich hoffe die Nacht verläuft ruhig.


                        Danke fürs Daumen drücken an alle und gute Nacht!
                        Liebe Grüße
                        Nadine & Emma

                        Kommentar


                          Oh liv, du tust mir so leid. Als mein erster Hund gestorben ist, wusste ich die ersten paar Wochen auch nicht wie das weiter gehen soll ;-( kann so gut mit dir fühlen. Der einzige Trost ist, dass sie jetzt im hundehimmel keine Schmerzen mehr hat....
                          Liebe Grüße
                          Nadine & Emma

                          Kommentar


                            Intestinales Lymphom

                            Zitat von Nadine&Emma Beitrag anzeigen
                            Hallo ihr lieben,

                            Emma geht's besser. Es war wohl eine allergische Reaktion auf die Medikamente. Ihre Lefzen waren so dick dass ich dachte sie platzen gleich.
                            Sie hat Kortison bekommen und wir mussten noch 1,5 Stunden bleiben, damit ihr Kreislauf kontrolliert werden konnte.


                            Zuhause hatte sie riesigen Kohldampf und hat ihre Schüssel in Sekunden gefressen;-) ich hoffe die Nacht verläuft ruhig.


                            Danke fürs Daumen drücken an alle und gute Nacht!
                            Ah gut zu hören... Kohldampf ist immer gut!!! Schlaft gut ihr zwei!!!

                            Ja Yoyo fehlt mir wahnsinnig!!! Lg Liv, Lario, Maggy und Yoyo im Himmel

                            Kommentar


                              Guten Morgen an alle,

                              Emma hat heute Nacht gut geschlafen und war heute morgen fit. Musste nur ganz ganz dringend Pippi, lag wahrscheinlich auch an den ganzen Infusionen von gestern.

                              Es gibt von gestern auch noch positives zu berichten, es wurde ein großes Blutbild mit allen Organwerten gemacht und alles war gut
                              Liebe Grüße
                              Nadine & Emma

                              Kommentar


                                Zitat von Nadine&Emma Beitrag anzeigen
                                Guten Morgen an alle,

                                Emma hat heute Nacht gut geschlafen und war heute morgen fit. Musste nur ganz ganz dringend Pippi, lag wahrscheinlich auch an den ganzen Infusionen von gestern.

                                Es gibt von gestern auch noch positives zu berichten, es wurde ein großes Blutbild mit allen Organwerten gemacht und alles war gut
                                Es freut mich sehr, dass es Emma wieder so gut geht.

                                Dann werden die sich in Hofheim wohl ne Alternative zum Doxorubicin ausdenken müssen. Aber das ist sicher kein Problem. Bei Taira haben sie auch direkt auf die heftige Reaktion aufs Vincristin reagiert.

                                Klasse, dass ihre Blutwerte so gut sind

                                Bei Taira scheints auch gut zu laufen mit den Pülverchen und Säftchen. Wir haben letzte Woche nochmal nen Tumorfrühtest machen lassen und die Tumormarker sind wohl etwas zurückgegangen
                                Genaueres und was das bedeutet werden wir morgen mit der Tierheilpraktikerin besprechen. Sie hat nur vorab geschrieben, dass alle Werte besser geworden sind .

                                LG
                                Bianca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X