Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir tut es auch sehr leid Madlon, ich hatte Deinen Bericht schon gelesen als Du die Tage den Link eingestellt hattest.

    Bei uns hier ist es heute nicht so gut. Cimberly hat heute Nacht zum 1. Mal erbrochen und heute über Tag hatte sie 2 x Hydrantenstuhl. Sie hat keinen Durchfall im klassischen Sinne, muss also nicht alles Nase lang raus sondern wenn sie muss, dann kam Brühe.

    Da sie eher zu viel als zu wenig Gewicht hat, macht mir das noch kein Kopfzerbrechen aber da sie heute noch überhaupt nix hat fressen wollen, hab ich auch keine Tabletten in sie rein bekommen. Heute ist Cortison-Tag.

    Ich hab dann in der Klinik angerufen und gefragt ob ich ihr etwas geben soll gegen die Übelkeit über's Wochenende und sicherheitshalber sollten wir dann noch mal eben schnell zur Kontrolle vorbeikommen.

    Soweit ist alles ok. Die Lymphknoten sind nach wie vor nicht tastbar, Schleimhäute ok, Herz auch ok, Bauch weich und nicht schmerzhaft aber die Leber ist halt zu groß und da ist es nicht verwunderlich, daß ihr übel ist.

    Durchfall und Erbrechen sind Nebenwirkungen des Doxorubicin und bis zu 3 Tagen ist das auch normale Nebenwirkung. Sollte sie jedoch excessiv erbrechen oder Durchfall haben - Klinik !!

    Das Cortison für heute wurde per Spritze verabreicht, da muss ich mir keine Sorgen mehr drum machen, ebenso hat sie etwas gegen Übelkeit/Erbrechen bekommen.

    Sie hat seit Dienstag 1,6 kg abgenommen. Wow, das geht so schnell und ich bin froh, daß wir am Anfang der Chemo ein Ausgangsgewicht von 50 kg hatten. Jetzt sind wir bei 47,4 kg.

    Ich denke mal in wenigen Tagen geht es ihr wieder besser aber nachdem bis gestern alles super toll und positiv war, tut sie mir heute sehr leid.

    Wobei ich froh bin, daß sie sich als Nebenwirkung "nur" Durchfall und Erbrechen ausgesucht hat, da gibt es ja wesentlich schlimmeres.

    Euch und Euren Hunden ein schönes Wochenende !
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #17
      Danke Julia und Babsi.

      @Babsi
      ich drück die Daumen und hoffe dass es Cimberly bald wieder besser geht.

      @Julia und Cyrus

      schön dass es euren Hunden gut geht.
      Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Madze Beitrag anzeigen
        @Babsi
        ich drück die Daumen und hoffe dass es Cimberly bald wieder besser geht.
        Zitat von Julia H.
        Mann Babsie Was soll ich sagen? Gute Besserung?

        Mein Brandy hätte diese Prozedur, mit all den Nebenwirkungen, niemals überlebt.

        Bitte berichte bald wieder, wie es ihr geht.
        Danke Ihr 2.

        Ich berichte weiter wie es ihr geht, gerne.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #19
          hallo babsi,
          man das tut mir leid, ich hoffe, es geht cimberley sehr schnell wieder besser und sie kommt durch dieses erste tiefe tal schnell wieder durch.
          aber dass auch mal schlechtere tage kommen, dass ist bei dieser erkrankung eben generell gewiss

          einen schönen Blog hast Du, ich habe mir das eben mal alles durch gelesen.

          Gute Besserung!!!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
            hallo babsi,
            man das tut mir leid, ich hoffe, es geht cimberley sehr schnell wieder besser und sie kommt durch dieses erste tiefe tal schnell wieder durch.
            Dankeschön !!

            aber dass auch mal schlechtere tage kommen, dass ist bei dieser erkrankung eben generell gewiss
            Ja, das weiß ich. Da müssen wir durch.

            einen schönen Blog hast Du, ich habe mir das eben mal alles durch gelesen.
            Vielen Dank !
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #21
              Hallo Babsi,
              wie gehts Deinem Hund heute?

              LG

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                wie gehts Deinem Hund heute?
                Noch nicht so dolle, danke der Nachfrage.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                  Noch nicht so dolle, danke der Nachfrage.
                  ich habe es befürchtet, der Darm braucht ja erst mal Zeit.
                  Hat der TA Dir den geraten, was man ggf. neben der Chemo machen könnte, um dem Hund bei diesen Phasen Hilfe anzubieten?
                  Wie ist es denn mit Fressen?
                  Erbrechen?

                  Schade, sollten die Heilpilze das nicht abdämpfen?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                    Wie ist es denn mit Fressen?
                    Sie frisst nix - NULL

                    Erbrechen?
                    Nur gestern 1 x und 2 x Durchfall.
                    Sie hat aber seit vorgestern Abend nix mehr gefressen. Die Leber leidet halt und da ist es Menschen ja auch übel.

                    Schade, sollten die Heilpilze das nicht abdämpfen?
                    Tja, wer weiß wie es ohne Heilpilze wäre ??
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      #25
                      Mist, ich wünschte, ich könnte euch was raten.
                      Heilpilze nehmt Ihr schon,
                      da wäre noch die Mistel, die ja auch die Verträglichkeit von Chemos dämpft. In der Humanmed ist sie extrem weit verbreitet.

                      Ihr ist sicher sehr übel, das tut mir so leid Da hörte es sich gerstern noch so an, als komme sie erst mal gut damit klar.

                      Man muss sich aber jetzt was überlegen. Es ist doch noch ziemlich am Anfang der Therapie, da kommen ja noch einige Zyklen. Und wenn sie immer schwächer wird, unterstützt das die Regerneration auch nicht gerade.
                      Ich weiß nur, was man in den Kliniken mit Menschen in so einer Situation macht .. *seufz*

                      Wie ist es mit trinken?
                      Lässt Sie sich mit Spritzen Wasser einflössen. Das habe ich schon bei meinen Hund gemacht, als man ihn in einer Klinik fast mit Barbituraten vergiftet hat. Er war mehr tot, als lebendig, er hat nichts mehr zu sich genommen, konnte den Kopf nicht mal mehr heben und nix, die haben ihn damals zum Sterben nach Hause entlassen .... Ich habe ihm alle 20 min 100 - 200 ml Wasser mit Fleischgeschmack in den Mund gespritzt, damit er Flüssigkeit für den Kreislauf bekommt, mit Blut, damit Elektrolyte in den kommen und zur Kreislaufstabiliserung beitragen.

                      Wenn cimberley auch nicht trinkt, dann muss Sie Infusionen kriegen!!, denn ohne Flüssigkeitszufuhr, keine Entgiftung , da hilft dann auch kein noch so potentes Entgiftungsmedikament. Das Gift muss über die Nieren raus. Das betrifft sowohl die Chemo als auch die Tumorzellgifte, die jetzt natürlich den Körper auch überschwemmen.

                      Ich leide hier mit euch mit ...

                      Kommentar


                        #26
                        Sorry, ich war heute den ganzen Tag unterwegs, Hundeplatz, Geburtstag ....

                        Ihr ist sicher sehr übel, das tut mir so leid Da hörte es sich gerstern noch so an, als komme sie erst mal gut damit klar.
                        Bis vorgestern war ja auch alles im grünen Bereich - jetzt auch fast wieder.

                        Da es Cimberly heute Nachmittag noch nicht wirklich besser ging und sie wie das Leiden Christi im Garten lag, haben wir entschieden, daß ich alleine zum Geburtstag meiner Tante fahre und mein Mann zu Hause bleibt.

                        Wir haben ihr 5 Globuli "Brechnuss" gegeben (wir sollen ja keine hom. Mittel nennen hier im Forum )

                        Irgendwie sind dann mit Salami und Kassler einige Tabletten in den Hund gewandert und als ich vor 30 Minuten nach Hause kam, hab ich ihr nochmal 5 Globuli gegeben (ich hab leider alles nur in C30 zu Hause).

                        Sie hat jetzt etwas gefressen.
                        Ich hab ihr nur 150 g gegeben oder so, weil sie ja fast 2 Tage nix gefressen hatte aber sie hat mit Appetit gefressen und sie säuft wie eine Kuh. Ich denke die schlimmste Phase haben wir jetzt gerade abgeschlossen. Sie hatte heute noch leichten Durchfall hat aber insgesamt nur 1 x erbrochen.

                        Es ist doch noch ziemlich am Anfang der Therapie, da kommen ja noch einige Zyklen. Und wenn sie immer schwächer wird, unterstützt das die Regerneration auch nicht gerade.
                        Ich denke mal, daß nur das Doxorubicin so reinhaut, denn das Vincristin und das Cyclophosphamide hatte sie ja gut vertragen. Das Doxo bekommt sie jetzt noch 3 x innnerhalb der nächsten Blöcke. Sie bekommt in der Reihenfolge: Vincristin, Cyclophosphamide, Vincristin, Doxorubicin, 1 Woche Pause .... und dann wieder von vorne. Den 1. Block haben wir jetzt hinter uns, insgesamt haben wir noch 3 Blöcke vor uns.

                        Wie ist es mit trinken?
                        Sie trinkt !! Ausreichend !!

                        Ich leide hier mit euch mit ...
                        Danke, das ist so lieb. Ich hoffe, daß wir das jetzt durch haben. Sie kam vorhin als ich nach Hause kam auf dem Hof entgegengelaufen und, wie geschrieben, sie hat bissl was gefressen.

                        Ich schreibe morgen nochmal wie es ihr geht.
                        Temperatur hat sie auch keine.
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                        Kommentar


                          #27
                          Was für eine Erleichterung!!!!
                          Hoffentlich gehts jetzt wieder aufwärts, und hoffentlich verträgt sie die nächste "Dröhnung" auch wieder besser.
                          Die meisten Sorgen hatte ich, dass sie nichts trinken mag, das wäre echt schlimm.

                          Komischerweise hatte ich mit Brechnuss und Co noch nie auch nur einmal eine positive Wirkung. Mein Hund glaubt wohl nicht genug daran
                          Oder egal, was ich gegeben habe, war es grds. falsch ...

                          Wie ist es denn eigentlich mit Joghurt während der Therapie zur Besänftigung von Magen Darm?
                          Oder verträgt Cimberley keine Milchprodukte?

                          Kommentar


                            #28
                            Gottseidank geht es Cimberly wieder besser. Und zu Sauferei. Lass sie saufen so viel sie will, umso besser, wenn das Gift möglichst schnell wieder ausgeschieden wird.

                            Weiterhin Daumendrück und gute Besserung an Cimberly.
                            Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Danke Euch !!

                              Zitat von Julia H.
                              Geschluckt habe ich nur, als ich gelesen habe, dass Du eine C 30 zweimal täglich gibst/ gegeben hast. Den Homöopathen hier würde es die Fußnägel aufrollen.
                              Das weiß ich jetzt nicht so genau. Vielleicht liest ja jemand mit ?
                              Im Aktufall verbraucht der Körper das Mittel ja sofort.

                              Keine Angst, ich verpasse Cimberly jetzt nicht noch eine Arzneimittelprüfung, dafür hab ich zu viel Respekt vor Homöopathie, am eigenen Leibe erfahren wie und dass es wirkt.

                              Sie hat heute Morgen schon 150 g Nassfutter gefressen und sie trinkt.

                              @Cyrus
                              Ich kann es probieren mit Joghurt. Sie hat das Zeug aber schon früher nicht gerne gefressen und als Welpe/Junghund mit Malassezien im Ohr drauf reagiert. Deswegen gibt es hier keine Milchprodukte, eigentlich.

                              Wir haben bis zur nächsten Dröhung noch 10 Tage Pause, also kann sie sich noch bissl erholen.
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar


                                #30
                                Schön, daß es Cimberly wieder besser geht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X