Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo Heidi,

    ja, den dürfte sie haben nur nix mit Vitamin C - danke für den Tip !!
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #92
      Huhu,

      schau doch mal bei Goldrute, Cranberry (fällt wohl wegen Vit. C raus) und Gerstengras.

      Muss natürlich mit den anderne Präparate passen und abgesprochen werden.

      lg tina
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

      Kommentar


        #93
        Ich hab jetzt mal - für den Übergang weil irgend etwas in den Hund ja rein muss - ein Humanpräparat mit Mariendistel gekauft und zusätzlich Vitamin B-Komplex.

        Es gibt noch ein Leberpräparat für Hunde, das auch mehr als nur Mariendistel enthält aber da muss ich erst mal über die Besitzerin des Hundes herausfinden lassen nach was das riecht/schmeckt. Ich hab gerade keine 90,00 € um sie zum Fenster rauszuwerfen wenn sie das dann doch nicht frisst.

        Ich hab mal vorhin mal gegoogelt, Cranberry enthält kein Vitamin C. Aber ich hab kein reines Cranberry-Präparat bei Rossmann gefunden, nur in Verbindung mit Vitamin C oder auch Cranberry/Kürbiskern/Vitamin C.

        Hm.... trinken tut sie auf jeden Fall ausreichend.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #94
          Hallo Babsi

          wie heißt denn dieses Leberpräparat ?

          Gabi und Bertchen

          Kommentar


            #95
            Ich hab Rieke immer das Silibene 109mg gegeben. Hat mir meine THP empfohlen. Und die Leberwerte waren beim letzten Blutbild noch die besten Werte.
            Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

            Kommentar


              #96
              Gaby, welches Präparat meinst Du? Das für Hunde?

              Das ist dieses: http://www.gladiatorplus.com/de/hund...iatorplus-hund

              Gekauft hab ich ein Mariendistelpräparat mit 200 mg Trockenextrakt pro Kapsel für Menschen.
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                #97
                Cranberry Kapseln zur Blasenstärkung kenne ich auch nur mit Vit C (evt. könntest Du in der Apotheke fragen ob es auch Kapseln gibt, welche nicht zusätzlich mit Vit C angereichert sind).

                Evt. ist Granu Fink femina eine Alternative?

                Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                Ich hab zur Unterstützung der Leber "Liver Up" bekommen mit Mariendistel, Tausendgüldenkraut, Artischocke, Salbei, Gingko. Für Menschen gibt es keine solchen Kombi-Präparate sondern nur Solo-Mariendistel.
                Artischocke-Mariendistel Kombi-Kapseln gibt es zB von Doppelherz u. Tetesept.

                Bierhefe ist auch ein sehr guter Leberschutz.

                Alles Gute für Euch!
                Viele Grüße Ines
                ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

                Kommentar


                  #98
                  Sorry, ich meinte Cysto Fink Mono Kapseln (die sind nicht nur zur Stärkung der Blase, sondern wirken gegen eine Entzündung).
                  Viele Grüße Ines
                  ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo Babsi!

                    Bei einer "nur" Blasenentzündung hätte ich Dir wärmstens Schachtelhalm empfohlen. Aber bei Euch kommt soviel zusammen, daß die Zusätze bald die Futtermenge übersteigen.

                    Ich hab jetzt lange überlegt......eigentlich ist Spirulina das richtige für Euch.
                    Spirulina enhält u.a. B12 in hoher Menge (dann kann man schon mindestens 1 Kapsel weglassen) und hat die Eigenschaft den Säurehaushalt auszugleichen.
                    Es wird auch unterstützend bei der Strahlentherapie gegen Krebs eingesetzt.

                    Zudem kommt da ziemlich viel Grünzeug (Chlorophyll) auf so einen kleinen Preßling.
                    LG Susanne
                    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                    Kommentar


                      Wir nehmen das Mariendistelpräparat von DM (gesundes Leben) ... das wirkt auch, ich habe schon kleine Experimente im bekanntenkreis mit Leberpatienten gewagt , die sehr schlechte Leberwerte hatten und einfach keine Besserung durch Diät und Abstinenz erzielen konnte, nach Mariendistelkur waren die Leberwerte aller "Versuchskaninchen" wieder normal. Auch Cyrus hatte trotz Phenobarbital immer gute Leberwerte mit Mariendistel


                      Bei Vit B Supplementen und Krebs vorsichtig sein, nicht zu hoch dosieren, da Überschüsse sehr dankbar von Krebszellen zur Teilung genutzt werden.


                      Ich muss nochmal nach den Heilpilzen fragen.
                      Cyrus ist seit Erkrankungsbeginn verrückt nach Pilzen.
                      Ein paar mal, hat er sich auch schon im Wald bedient und ich bin fast einem Nervenzusammenbruch erlegen, weil ich ihn schon zuckend und mit Schaum vor dem Mund, krampfend da rum habe liegen sehen. Er hat sich früher nie für Pilze interessiert, er scheint also etwas zu suchen. Er wußte schon immer, was gut für ihn ist, welche Blätter usw. Die Instinkte sind ja einfach in Tieren drin. Er nimmt auch nicht wahllos grüne Blätter auf, wenn es ihm nicht gut geht, er schnüffelt dann alles erst mal ab und zupft sich nur gezielte Blätter ab. Ich würde gerne riechen können, was er riechen kann
                      Nachdem er sich nun vor kurzem in einem großen, braunen , sehr zähen Pilz wie süchtig verbissen hat, der an einem Baum wuchs ... so schnell kann man oft gar nicht gucken ... habe ich heute die Info erhalten, dass es einen Lackporling gehandelt hat .. offenbar irgendsoein deutscher Verwandter des Reishi oder sogar ein glänzender Lackporling ... aha !!! ... mir scheint, wir müssen uns der Pilzgemeinde anschliessen. Vielleicht ist mein Hund einfach schlauer als ich.

                      Welche Pilze habt ihr denn auch den potentiellen Möglichkeiten ausgewählt? Dosierung?
                      Wo bekommt man denn gute Qualität?

                      Kommentar


                        Einzelwirkstoffe (Mariendistel) bekommt man auch bei Fairvital...
                        LG Ute

                        Kommentar


                          ach so ... zur Blasenentzündung ... der Klassiker ist Brennessel! http://www.phytodoc.de/heilpflanze/brennnessel/wirkung/

                          Kommentar


                            GuMo,

                            Mariendistel, Katzenkralle, Gerstengras (wirkt basisch) beziehe ich bei Dragonspice, sehr gute Qualität und günstig, ich nehme es selber auch.

                            Gerstengras hat bei Kimbi wunder bewirkt. Sie war "angeblich" auch übersäuert, nun gehts ihr gut, alle Symptome sind weg.

                            Goldrute setzt man sehr oft auch im Humanbereich bei Blasen- und Harnwegsentzündungen ein.

                            lg tina
                            Liebe Grüße
                            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                            Kommentar


                              Guten Morgen,

                              ich mache mal eine Sammelantwort draus.

                              Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
                              Aber bei Euch kommt soviel zusammen, daß die Zusätze bald die Futtermenge übersteigen.
                              Ja, das kann gut sein.

                              Ich hab jetzt lange überlegt......eigentlich ist Spirulina das richtige für Euch. Spirulina enhält u.a. B12 in hoher Menge (dann kann man schon mindestens 1 Kapsel weglassen) und hat die Eigenschaft den Säurehaushalt auszugleichen. Es wird auch unterstützend bei der Strahlentherapie gegen Krebs eingesetzt.

                              Zudem kommt da ziemlich viel Grünzeug (Chlorophyll) auf so einen kleinen Preßling.
                              Danke für den Tip !

                              Tammy/Tina wie ist das mit dem Jod in Spirulina wegen der SD-Geschichte?

                              Hier hab ich Analysewerte von Spirulina gefunden http://www.concept-vitalprodukte.de/...a-rubrik_d.pdf wonach 4 g Spirulina 1,6 mcg Jod enthalten.

                              Cimberly ist ja autoimmun SDU und bekommt täglich 1 x Forthyron 400.

                              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                              Wir nehmen das Mariendistelpräparat von DM (gesundes Leben) ... das wirkt auch...
                              Ok, dann hoffe ich mal auf Besserung mit meinem Rossmann-Präparat. Der ALT-Wert ist ja schon deutlich besser geworden, die Alkalische Phosphatase ist nicht messbar, das ist aber auch vermutlich unter Chemo/Cortison/Medikamenten nix außergewöhnliches denn die Ärzte fallen deswegen nicht aus dem Hemd.

                              Cimberly bekommt täglich 1 Kapsel mit diesen 200 mg Trockenextrakt - also Humandosis.

                              Auf Swanie's Leber-Info-Seite steht, daß man einem 30-kg-Hund die 1/2 Humandosis geben soll. Da Cimberly 50 kg wiegt bekommt sie die komplette Dosis.

                              Bei Vit B Supplementen und Krebs vorsichtig sein, nicht zu hoch dosieren, da Überschüsse sehr dankbar von Krebszellen zur Teilung genutzt werden.
                              Aber Vitamin B ist doch für die Leber wichtig, oder ? Steht zumindest bei Swanie und deswegen hab ich es gekauft.

                              Vorgesehen ist eine Dosis von 1 Tablette pro Tag.
                              Ich kann die auch alle 2 Tage nur geben oder alle 3 Tage.

                              Nachdem er sich nun vor kurzem in einem großen, braunen , sehr zähen Pilz wie süchtig verbissen hat, der an einem Baum wuchs ... so schnell kann man oft gar nicht gucken ... habe ich heute die Info erhalten, dass es einen Lackporling gehandelt hat .. offenbar irgendsoein deutscher Verwandter des Reishi oder sogar ein glänzender Lackporling ... aha !!! ... mir scheint, wir müssen uns der Pilzgemeinde anschliessen. Vielleicht ist mein Hund einfach schlauer als ich.
                              Ja, das glaube ich durchaus - daß Dein Hund schlauer ist als Du.

                              Cimberly hat ja auch die Eigenart angefangen, daß sie nachts draußen schlafen möchte. Sie hat in den letzten 6 Jahren nie irgendwo anders geschlafen als neben meinem Bett - jetzt schläft sie auf der Terrasse. Ich bin nicht super glücklich darüber, gerade im Hinblick auf die Temperaturen im Zusammenhang mit der Blasenentzündung. Der Doc sagt ich soll sie lassen, sie weiß was gut für sie ist.

                              Da sie jederzeit rein kann weil sie die Türe von außen öffnen kann, lasse ich sie schweren Herzens draußen.

                              Ich empfinde meinen Hund in vielen anderen Dingen als sehr instinktsicher - also vertraue ich ihr hier.

                              Welche Pilze habt ihr denn auch den potentiellen Möglichkeiten ausgewählt?
                              Ich hab nicht ausgewählt, mir wurde empfohlen - Reishi Vitalpilz (als Pulver-Kapsel)

                              Dosierung?
                              4 Kapseln am Tag

                              Wo bekommt man denn gute Qualität?
                              Hawlik-Vitalpilze
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar


                                Hi,

                                Tammy/Tina wie ist das mit dem Jod in Spirulina wegen der SD-Geschichte?
                                Spirulina ist keine richtige Alge und kommt auch aus dem Süßwasser. Die hat eigentlich kein Jod bzw. sehr wenig wenn.

                                Die kannst du bei SD-U bedenkenlos füttern.

                                lg tina
                                Liebe Grüße
                                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X