Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Babsi: Wie oft musst du jetzt nach der Chemo zur Kontrolle? Ich habe letztes mal gefragt, wie es dann weitergeht und wir müssen wohl alle 4 Wochen zur Kontrolle hin. Ist das bei dir auch so häufig?

    Wir haben den vorletzten Chemoblock abgeschlossen, haben diese Woche Pause und gehen dann nächste Woche in den letzten Block
    Mein Kleiner ist dort der bisher stärkste Chemopatient, das freut mich sehr Er ist mit seinen elf Jahren ja auch nicht mehr der Jüngste. Sein Herz spielt auch sehr gut mit, da hatte ich ja auch Sorge drum.
    Wir haben seinen Geburtstag letzte Woche richtig gefeiert! Wer weiß, ob er ihn ohne Chemo erlebt hätte. Und man weiß ja auch nicht, ob wir seinen nächsten Geburtstag feiern können...
    Und jetzt muss ich mich langsam mal um die ganzen Nahrungsergänzungen etc. kümmern. Nach dem Ende der Chemo will ich damit loslegen. Im Moment sehe ich da allerdings den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    Alles Gute an eure Hunde!!!

    Kommentar


      das freut mich sehr fuer euch! super dass es gut anschlaegt

      hier leider grad nicht so rosig.. mussten gestern in die klinik. roxy hatte fieber und einen infekt, wahrscheinlich von lunge, die hat sich furchtbar angehoert.
      bekam ne infusion, ab usw und auch jetzt noch clavaseptin und baytril fuenf tage. fieber ist auch unten seit der nacht u es geht ihr wieder wie davor.

      ob das mit der chemoinfusion zusammenhaengt? sollte ja nicht, aber seit da war sie so ko.
      und ich hoff ich hab mich verlesen, aber entzuendungen sind ja notwedig wenn tumoren zurueckgehen, nicht? ist es dann nicht doof wenn sie solche medis bekommt? die aerztin gestern war keine onkologin, aber sie wuerde sowas doch wissen?

      ach echt, denen alles glauben zu muessen in solchen situationen ist schwierig.

      Kommentar


        Zitat von Soddy Beitrag anzeigen
        @Babsi: Wie oft musst du jetzt nach der Chemo zur Kontrolle? Ich habe letztes mal gefragt, wie es dann weitergeht und wir müssen wohl alle 4 Wochen zur Kontrolle hin. Ist das bei dir auch so häufig?
        Geplant ist alle 4 Wochen, wobei wir die 1. Kontrolle nach 5 Wochen und die 2. Kontrolle nach 6 Wochen gemacht haben.

        Bei der 1. Kontrolle haben wir Blutbild gemacht (Laboklin) um nochmals alle Werte zu haben und am Montag wurde sie nur untersucht ob irgend etwas auffällig ist. War es nicht, deswegen sind wir wieder für 4 Wochen entlassen worden. Am 24.06. wird dann nochmals Kontroll-Blutbild gemacht für Eisen/Leber und Hämatokrit.

        Wir haben den vorletzten Chemoblock abgeschlossen, haben diese Woche Pause und gehen dann nächste Woche in den letzten Block
        Schön, das freut mich.

        Mein Kleiner ist dort der bisher stärkste Chemopatient, das freut mich sehr Er ist mit seinen elf Jahren ja auch nicht mehr der Jüngste.
        Das ist auch ein Grund sich zu freuen. Cimberly ist eine der wenigen die die Chemo ganz geschafft haben, in unserer Klinik waren als wir anfingen 7 Chemo-Hunde (5 x Lymphom und 2 x anderer Krebs) und die sind leider nicht mehr alle am Leben.

        Wir haben seinen Geburtstag letzte Woche richtig gefeiert! Wer weiß, ob er ihn ohne Chemo erlebt hätte. Und man weiß ja auch nicht, ob wir seinen nächsten Geburtstag feiern können...
        So werden wir es im Juli auch machen - wir lassen es krachen !! Wobei ich fest davon ausgehe, daß wir den Geburtstag 2014 auch feiern.

        Und jetzt muss ich mich langsam mal um die ganzen Nahrungsergänzungen etc. kümmern. Nach dem Ende der Chemo will ich damit loslegen. Im Moment sehe ich da allerdings den Wald vor lauter Bäumen nicht...
        Ja, das glaube ich Dir gerne. Mir geht/ging es genau so. Und es stellt sich immer die Frage "Ist das ausreichend? Ist es zu viel?"

        @Nasti
        Infektionen unter der Chemo sind nix seltenes, im Gegenteil. Unsere TÄe gehen von 3 Infektionen aus auf die Dauer einer Chemo gerechnet.

        Alles Gute weiterhin !!
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          wir haben roxy am sonntag gehen lassen.
          sie bekam am freitag noch ne bluttransfusion, was ihr auch etwas geholfen hat. leider nur bis samstag mittag, dann war alles wie vorher. wir wollten nicht, dass sie irgendwann gar nicht mehr gehen oder fressen kann. aufstehen war allein schon schwierig, gefressen hat sie nur mehr im liegen..
          auch wenns einem den boden unter den füßen wegzieht, ihr gesichtsausdruck war danach wesentlich seeliger als die letzte zeit.

          ich wollte euch nur danken, dass ihr mir soviel geholfen habt. ich habe so viel gelernt durch das lesen hier. tausend dank euch, dass ihr euer wissen teilt auch wenn die umstände so furchtbare sind!


          ich drück euch alle daumen für eure hunde, und freu mich sehr, dass bei euch die chemo und das alles so gute wirkung zeigt. habt noch ne tolle endlos lange zeit gemeinsam

          Kommentar


            Es tut mir sehr sehr leid !! Gute Reise Roxy !
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              Lymphom beim PRT, brauche Hilfe

              Hallo,

              ich habe bereits im Gesundheitsbereich allgemein mein Problem bzw. das meines Hundes geschildert und benötige Hilfe zum Thema. Kann ich mit jemandem hier direkt kommunizieren, vielleicht auch über private Nachrichten?

              Danke für eine Antwort,
              LG
              Biene

              Kommentar


                Biene, stell doch einfach Deine Frage hier und wer sie beantworten kann der beantwortet sie.

                Fachfrau für natürliche Supplemente ist Michaela/Cyrus.

                Wir sind aber alle berufstätig und so kann es schon ne kleine Weile dauern bis ne Antwort kommt. Wenn Du Dich aber hier durchliest wirst Du schon jede Menge Informationen bekommen über das was Du füttern kannst/sollst und nicht sollst.

                PS: Wo genau im Hunsrück wohnst Du ?
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich formuliere meine Fragen aus, aber ich habe gerade gesehen: Ellenberg? Ich wohne in Leisel! Vielleicht können wir uns darüber auch direkt austauschen?

                  LG

                  Kommentar


                    Witzig.

                    Formulier mal Deine Frage aus, denn Cimberly hat ja ne Chemo bekommen und total andere Voraussetzungen als bei Euch, denn wir hatten auch keine OP.

                    Wo bist Du denn in Behandlung ?

                    Nachtrag: Das Problem ist, daß es bei Appetitlosigkeit ja auch extrem schwer ist irgend etwas in den Hund hinein zu bekommen an Kräutern/Zusätzen ..... mengenmäßig.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      Ich hab jetzt nochmal Deinen Beitrag im Gästebereich gelesen.

                      Wurden die Tumore denn eingeschickt und zytologisch untersucht?
                      Oder wer hat die Diagnose "Lymphdrüsenkrebs" gestellt?

                      Bist Du in Wilzenberg oder Oberhambach beim TA ??

                      Wir können uns gerne die Tage abends mal treffen. Nur doof gerade, daß morgen meine Mutter zu Besuch kommt und bis Sonntag bleibt, da hab ich nicht allzu viel Zeit.
                      Babsi mit Wendy
                      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                      Kommentar


                        mit dem Cortison hat er wieder Appetit bekommen und er frisst seit gestern ganz gut. Es wäre ein Versuch wert.

                        Ich würde gerne wissen, was ich ihm bedenkenlos füttern soll und kann um das Wachstum des Tumors etwas zu bremsen. Er bekommt im Moment seit einer Woche von RC ein Diätfutter.

                        Ich bin bei Frau Saxler in IO und habe letzte Woche schon bei Bernd Kunz einen Besuch gehabt. Da war der Befund aber noch nicht da. Kannst du was über den THP sagen?

                        Kommentar


                          oh, das hat sich überschnitten!

                          Der Eingriff wurde in der Tierklinik Bretzenheim durchgeführt und die Diagnose habe ich hier schriftlich vom Labor. Wir können uns sehr gerne mal abends treffen oder auch mal telefonieren, ich bin da flexibel. Ich werde mir heute nochmal in Ruhe die Einträge hier durchlesen.

                          Kommentar


                            Bernd Kunz ist gut, ich kenne einige Leute die dort hingehen und zufrieden sind.

                            Das Diätfutter ist jetzt natürlich kontraproduktiv - Du solltest Getreide meiden.
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                            Kommentar


                              Zitat von Nasti Beitrag anzeigen
                              wir haben roxy am sonntag gehen lassen.
                              sie bekam am freitag noch ne bluttransfusion, was ihr auch etwas geholfen hat. leider nur bis samstag mittag, dann war alles wie vorher. wir wollten nicht, dass sie irgendwann gar nicht mehr gehen oder fressen kann. aufstehen war allein schon schwierig, gefressen hat sie nur mehr im liegen..
                              auch wenns einem den boden unter den füßen wegzieht, ihr gesichtsausdruck war danach wesentlich seeliger als die letzte zeit.



                              i
                              Fühl dich gedrückt. Und meine Hochachtung vor deiner Entscheidung. ich weiss ,wie schwer das ist.
                              Ines,
                              Hundekeksbäckerin,mit jagtambitionierten Zuckerpüppchen.

                              Kommentar


                                Hallo nochmal,

                                ich fasse einfach nochmal kurz zusammen in der Hoffnung, dass mir vielleicht auch du, Michaela/Cyrus, eine Anleitung oder eine erste Hilfe sozusagen geben kannst. Ich würde so gerne noch etwas tun für meinen Terrier. Ich will ihn nicht schon jetzt aufgeben, das kam für uns alles so überraschend.

                                Also, hier nochmal die Zeilen, die ich schon ins allgemeine Gesundheitsforum gestellt hatte:

                                Bei unserem PRT (11) wurden letzte Woche zwei bösartige Tumore aus dem Dünndarm entfernt. Kam für uns völlig überraschend. Die OP hat er gut überstanden, vor zwei Tagen kamen aber wieder die gleichen Symptome: Erbrechen und Appetitlosigkeit. Die TÄ teilte uns gestern mit, dass wir uns von ihm verabschieden müssen. Er bekommt jetzt Cortison und eine homöopathische Mischung von Heel-Ampullen zur Stabilisierung.

                                Eine Chemo lehnen wir ab. Dennoch möchte ich die Hoffnung auf vielleicht eine etwas längere gute Lebenszeit nicht aufgeben. Ich habe hier gelesen, dass einige Hund wohl betroffen sind von Lymphdrüsenkrebs und dass man ernährungstechnisch schon etwas tun kann, um den Krebs eventuell etwas einzudämmen. Leider fühle ich mich irgendwie total überfordert und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll und WAS von den vielen Dingen, Kräutern, Leinöl, etc. ich ihm geben kann.

                                Ein Auszug aus der Diagnose: "Histologisch zeigt sich ein Lymphom. Dieses infiltriert und destruiert alle Darmwandschichten ausgehend von der Propria über die Submukosa, die Muskularis und die Subserosa. Die Lymphoblasten infiltrieren auch das Mesenterium. Eine Peritonitis/Serositis ist in dem anhaftenden Netzgewebe erkennbar."

                                Er bekommt seit gestern Cortison. Seitdem frisst er und ist - neben allgemeiner Schläfrigkeit - doch recht munter und aufmerksam. Ich weiß, dass ich was am Futter ändern muss. Er hat aufgrund der schweren Darm-OP ein Diätfutter von RoyalCanin bekommen. Ich habe gestern und heute probehalber etwas Platinum ausprobiert. Das scheint er zu vertragen.

                                Kann mir jemand Tipps geben, eine Anleitung, wie ich das mit dem Futter ändern und optimieren kann, und was ich ihm an Zusatzstoffen geben sollte? Und wo ich diese Dinge herbekomme?

                                Ganz lieben Dank. Ich mache mir so Sorgen.

                                Biene

                                P.S.: Babsi, kann ich dir eine Mail schreiben oder dich mal anrufen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X