Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin gestern kastriert - sie setzt keinen Harn ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
    Emma hat auch kein Schmerzmittel bekommen.
    Ich würde in die Tierklinik mit der Hündin....
    Ehrlich, das kann ich nicht verstehen. Heilung unter Schmerzen... Eher nicht oder?

    Meine TÄ hat selbst meinem "Ich-zeige-niemals-nicht-Schmerzen!"-Hund lieber noch 2-3 Tage mehr gegeben...

    Und ja, auch ich würde einen anderen TA zu Rate ziehen!
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #17
      Zitat von motte leila Beitrag anzeigen

      Bei der Narkose hat sie Schmerzmittel bekommen, dies würde noch anhalten.


      Laut seiner Aussage wäre dies nicht ungewöhnlich, schmerzempfindliche Hunde würden schon mal versuchen Urin und Kot zurückzuhalten.
      Ist das nicht ein bißchen unlogisch vom TA? Würde das Schmerzmittel noch wirken, wäre sie doch nicht schmerzempfindlich oder?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
        Ehrlich, das kann ich nicht verstehen. Heilung unter Schmerzen... Eher nicht oder?

        Meine TÄ hat selbst meinem "Ich-zeige-niemals-nicht-Schmerzen!"-Hund lieber noch 2-3 Tage mehr gegeben...

        Und ja, auch ich würde einen anderen TA zu Rate ziehen!
        Die haben mir erzählt, sie hätte wegen der Entlastungsnaht keine Schmerzen. ich war so fertig, ich habe tagelang nur geheult, hab nicht nachgedacht; Emma war von der Minute der Kastration an inkontinent

        Kommentar


          #19
          Den Besitzern kann man ja auch eher keine Vorwürfe machen... Aber ich verstehe die TÄ nicht.

          Sonst schmeissen sie mit Rimadyl um sich und in einer solchen Situation... Weichteil-OP... Das MUSS Schmerzen machen.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
            Ich würde in die Tierklinik mit der Hündin....
            Ich auch und zwar sofort!

            Kommentar


              #21
              Nachdem unsere Emmy kastriert worden war, sind wir immer wieder mit ihr in den Garten. Sie hat kein Pipi gemacht. Sonst ging es ihr super, sie machte nur nicht.

              Da kam meine Tochter auf die Idee, dass Emmy wegen unserer anderen Hunde( Emmys Tochter und Sohn) nicht im Garten machen wollte.

              Wir sind dann mit ihr spazieren gegangen und Emmy hat sofort gemacht.
              Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

              und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

              Kommentar


                #22
                Habt ihr keine Angst, dass der TA einfach Mist gemacht hat?

                Ich würde SOFORT in eine Klinik fahren.

                LG Heike

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von motte leila Beitrag anzeigen
                  Hab jetzt beim TA angerufen.

                  Er meinte, so lange sie nicht erbricht und kein Fieber hat, ist alles im grünen Bereich.
                  Sollte es morgen nicht anders sein, sollte ich gleich in der Früh vorbei kommen.
                  So ein Quatsch. Das hat der dir gesagt? Gibts doch gar nicht.
                  Das ist ne echte Frechheit. Abwimmeln, weil die Praxis zu ist und er keine Lust mehr hat?
                  Bitte, noch heute abend in eine Tierklinik, sonst könntest du es morgen bereuen.

                  Und such dir nen neuen TA, der hier gibt Scherzmittel, die offenbar nicht wirken, und vertröstet dich auf morgen
                  Ute und Ferdl

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo

                    Die arme Hündin.

                    Ich kenne mich mit Kastrationen nicht aus. Ich weiss aber das es sehr weh tut,
                    wenn man Blasenprobleme etc. hat. Das tut höllisch weh.

                    Ich würde sofort zum Tierarzt gehen. Schon weil Sie keine Schmerzmittel hat!

                    Gute Besserung.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                      Bitte, noch heute abend in eine Tierklinik, sonst könntest du es morgen bereuen.
                      Dem möchte ich mich unbedingt anschließen. Es eilt!
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar


                        #26
                        Und - gibt es schon was Neues?

                        Wäre wirklich schön, wenn Du Dich nochmal meldest, wir machen uns alle hier ein bissel Sorgen um Deine Maus.

                        LG Heidi
                        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                        Kommentar


                          #27
                          Ich sehe es auch als Notfall an.Die Maus scheint massive Schmerzen zu haben.Ich habe hier 2 Mädel`s die kastriert sind.Sie haben und hatten 0 Probleme.Für ein paar Tage habe ich AB und Schmerzmittel mitbekommen.Pieseln konnten sie gleich.Auch haben sie nach der OP ganz entspannt gelegen und geschlafen.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            ich würde auch gaaaanz schnell in die Klinik oder einen Notdienst anfahren!
                            Wenn dieser alles bestätigt und sagt das es "ok" ist, bist du beruhigt. Andernfalls kann dann so schnell wie möglich behandelt werden und du kannst deiner Maus weitere schmerzvolle Stunden ersparen (oder schlimmeres...). Das es ihr nicht gut geht ist ja offensichtlich! Also liegt es an dir ihr zu helfen- du als Mensch und ihr Frauchen hast die Möglichkeit ihr von einem kompetenten Arzt Hilfe zuteil werden lassen. Selbst wenn sie den Urindrang unterdrücken würde, ist das ja nicht gut seit so einer langen Zeit. Viel Trinken damit die Narkose auch besser verarbeitet wird schon eher. Vielleicht hat sie auch die Narkose nicht vertragen, wobei es mich sehr sehr stutzig macht, das sie seit gestern keinen Harn abgesetzt hat. Vielleicht ein Fehler bei der OP? Ich würde als Laie sagen, da stimmt was nicht. Aber egal was vermutet wird, Sicherheit kann dir nur ein GUTER Arzt geben und deiner Kleinen helfen.
                            Gib bitte Rückmeldung- wir drücken deiner Kleinen alle hier verfügbaren Pfoten und Daumen!
                            Liebe Grüße
                            Denise mit Bella

                            Kommentar


                              #29
                              Guten morgen! Wie geht es ihr denn heute morgen?

                              Kommentar


                                #30
                                Das wüsste ich auch gern. Bitte schreib uns, wie es Deiner Hündin geht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X