Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin gestern kastriert - sie setzt keinen Harn ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Lari87 Beitrag anzeigen
    ..zunächst vertraut der normale Hundehalter seinem Tierarzt mehr, als irgendwelchen Fremden Menschen aus einem Internetforum. Das finde ich durchaus verständlich. Man lernt eben erst mit der Zeit, dass Tierärzte nicht allwissend sind.
    So empfinde ich es auch.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
      Warum zum Teufel geht ihr darauf immer ein?

      Ich empfehle auch die Ignore-Funktion. Mittlerweile 15 Leute drauf, ui ist es ruhig geworden.
      hast du überhaupt noch was zu lesen?
      Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
      Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

      Kommentar


        #78
        Und viele TÄe argumentieren so schlüssig und "logisch" das man sich am Anfang gar nicht traut zu hinterfragen. Manchmal kommen dann gerne Sprüche wie: "wenn Sie Ihr Tier nicht lieben, dann machen Sie dies oder das eben nicht"... und bei mir war das am Anfang nicht anders.

        Es dauert eben seine Zeit, bis man kritisch und mündig wird und wenn ich zurückdenke hatte ich auch eine TÄin, die mir sehr unsinnige Dinge einreden wollte und gerne mehr Medikamente/Behandlungen machen wollte, als nötig wären.

        Das ist wohl ein wenig so wie mit den Banken - erst mit der Zeit kommt man darauf, dass nicht jeder Mensch nur das Beste für Dich/Dein Tier möchte und man muss erst lernen zu differenzieren und im Zweifelsfall auch mal NEIN zu sagen! Nicht jeder kann das - und nicht jeder kann sich gegen die Strömung stemmen!
        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

        Kommentar


          #79
          Zitat von ClaudiaH Beitrag anzeigen
          hast du überhaupt noch was zu lesen?
          Bei manchen Threads wird es ECHT schwierig .
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #80
            kann ich mir vorstellen
            Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
            Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Waleem Beitrag anzeigen
              Es funktioniert, er ist weg
              LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

              Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

              Kommentar


                #82
                Ich bin selbst ja auch noch nicht sooo lange hier im Forum und meist stille Mitleserin.
                Eines habe ich aber auch schon mitbekommen: Steffen hat schon eine sehr lockere Zunge! Die Fachkenntnisse will ich ihm nicht absprechen, das kann ich nicht beurteilen, allerdings lässt seine Nettiquette sehr zu wünschen übrig. Mit ein bißchen mehr Taktgefühl würdest du sicherlich mehr Gehör finden, Steffen.

                Ich hoffe wirklich,dass es der kleinen Maus besser geht und das die Threaderstellerin eine Rückmeldung gibt. Die Sorge um den eigenen Hund kann einen schier verrückt machen, ich mach mir den ganzen Tag Gedanken um einen Hund und einen Menschen, den ich ja doch gar nicht kenne.
                Liebe Grüße
                Denise mit Bella

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von denny2580 Beitrag anzeigen

                  Ich hoffe wirklich,dass es der kleinen Maus besser geht und das die Threaderstellerin eine Rückmeldung gibt. Die Sorge um den eigenen Hund kann einen schier verrückt machen, ich mach mir den ganzen Tag Gedanken um einen Hund und einen Menschen, den ich ja doch gar nicht kenne.
                  So gehts mir auch, liebe Denise
                  Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von denny2580 Beitrag anzeigen
                    ....allerdings lässt seine Nettiquette sehr zu wünschen übrig. .....
                    Wo war ich unfreundlich?
                    Steffen

                    Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                      Wo war ich unfreundlich?

                      Naja... pauschal zu verurteilen, is ja nu nicht nett, oder?

                      Kommentar


                        #86
                        Oh Steffen,

                        du bist wie ein Elefant im Porzelanladen. Du bist leider manchmal, nein eigentlich meist oder gar immer... zu direkt. Mir gehts im draußen in der weiten Welt leider meist genauso, weil ich mit meiner ehrlichen Meinung auch nicht hinter dem Berg halte. Aber in einem direkten Gespräch ist die ehrliche Kommunikation leichter als in einem Forum, wo es nur ums geschriebene Wort geht, was dann immer zerpflückt wird.

                        Du weist doch, das ist ein Frauenforum, die da musst du feinfühliger schreiben. *wo ist der Wattebausch Smilie?*

                        Und das ist jetzt ein * der Hund muss zum TA* und kein *Anti-Frühkastrations* Thread.

                        Alles klar?
                        Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                          Naja... pauschal zu verurteilen, is ja nu nicht nett, oder?
                          Ich habe niemanden pauschal verurteilt, sondern mich auf eine gemachte Aussage bezogen und meine Schlüsse gezogen. Und das ganz sachlich.
                          Steffen

                          Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                          Kommentar


                            #88
                            Sorry, für mich hat die Art und Weise von Steffen nichts mit direkt sein zu tun.

                            Und ich gehöre gewiss nicht in die Wattebauschliga.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von SybilleundLupo Beitrag anzeigen
                              Du weist doch, das ist ein Frauenforum, die da musst du feinfühliger schreiben.
                              Und nur weil ich das nicht kann, weil ich kein Poet bin werde ich diskriminiert? Das ist nicht fair, nee.....
                              Steffen

                              Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                                Ich habe niemanden pauschal verurteilt, sondern mich auf eine gemachte Aussage bezogen und meine Schlüsse gezogen. Und das ganz sachlich.
                                Wenn du einen Angriff sachlich findest... du urteilst hier, ohne zu wissen, was Sache ist... auf Grund einer Aussage, bei der mir übrigens nicht ansatzweise die Idee kam, ob die Kastra gerechtfertigt ist oder nicht... Fakt ist, der Hund ist kastriert (was auch mit Draufschlagen nicht zu ändern ist) und hat Probleme danach... Probleme können bei jeder OP auftreten...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X