Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin gestern kastriert - sie setzt keinen Harn ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    [QUOTE=Stinki;3086615

    Selbst WENN (also FALLS) hier die Kastration nicht aus gesundheitlichen Gründen erfolgt sein sollte, finde ich Mitgefühl -oder zumindest Zurückhaltung mit Kritik- angebracht. Die Sorgen um die Hündin kann ich absolut nachvollziehen.


    Gute Besserung! [/QUOTE]

    Dem kann ich nur voll zustimmen, liebe Jutta.

    Wir hier kennen alle NICHT die Gründe für die Kastration, deshalb finde ich die Debatte über das Wieso und Warum völlig daneben. Eine Userin hat um Hilfe gebeten und ich hoffe sehr, daß sie nochmal eine Rückmeldung gibt.

    LG Heidi
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    Kommentar


      #47
      Hallo,

      Was ist denn der aktuelle Stand zu Leila? Ich habe hier auch mitgelesen und hoffe, dass ihr in der Zwischenzeit geholfen werden konnte.

      Ich kann dir auch nur raten, den TA zu wechseln. Er bezeichnet da eine Situation als normal, die es ganz bestimmt nicht ist.

      Besorgte Grüße
      U l i
      Grüße von Uli + NeKo + INu + Mei

      Kommentar


        #48
        ich find auch dass ne vorverurteilung hier jetzt nicht notwendig ist, manchmal muss man auch mal dem besitzer seine eigene entscheidung zugestehen.
        ich habe mo damals nach der ersten läufigkeit kastrieren lassen ohne offensichtliche medizinische indikation.
        mir war trotz einer ersten bilderbuchläufigkeit klar dass da was nicht passt plus familiäre vorbelastung.
        und es war so
        Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

        Kommentar


          #49
          Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
          Ich wette, nach den letzten Beiträgen hier war die arme Hündin ach so krank.
          Nach solch einem Beitrag, bin ich nicht verwundert, dass sie nichts mehr schreibt.
          Liebe Grüße
          Juvena mit Jule und Kira im Herzen

          Kommentar


            #50
            Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
            Sicher kann sowas sein. Ich glaube aber nicht dran.
            Was Du oder ich oder sonstwer glauben, ist im Zusammenhang mit einem eventuellen Notfall betreffend diesen Hund exakt eines: völlig wumpe.

            Grundsatzdiskussionen über die Notwendigkeit von Kastrationen kann man auch bei sonnigerem Wetter und jenseits einer akuten Notlage führen.

            Just my 2 cents.

            LG, skugga
            Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

            Kommentar


              #51
              Zitat von skugga Beitrag anzeigen
              Was Du oder ich oder sonstwer glauben, ist im Zusammenhang mit einem eventuellen Notfall betreffend diesen Hund exakt eines: völlig wumpe.

              Grundsatzdiskussionen über die Notwendigkeit von Kastrationen kann man auch bei sonnigerem Wetter und jenseits einer akuten Notlage führen.

              Just my 2 cents.

              LG, skugga
              Danke skugga

              LG Heidi
              Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

              Kommentar


                #52
                Hallo,
                ich bin erst kurze Zeit Gast Mitglied in diesem Forum und ich muss sagen ich bin - vorsichtig oder nett ausgedrückt - sehr verwundert und bestürzt über die Reaktion mancher Mitglieder hier. Ob Kastration ja oder nein und wann oder wie- muss jeder für seinen Hund entscheiden- und war wohl auch nicht die Frage !!!!!!
                Wäre ich die Hilfesuchende motte leila, wäre das mein letzter Beitrag in diesem Forum, also Leute- wirklich!!!!!
                LG
                Herzliche Grüße
                Dorothee & Lotta

                Kommentar


                  #53
                  Das hat doch mit dem Forum gar nichts zu tun, wenn einzelne User über das Ziel hinausschiessen. Die haben ja auch schon kräftig Gegenwind erhalten - und das ist gut so. Vielleicht überlegen sie dann beim nächsten Beitrag, ob das angemessen ist.
                  Aber deswegen dieses beste aller Foren meiden - da müßte es schon dicke kommen. Solche Beiträge wie hier im thread sind zwar nicht an der Tagesordnung, aber es gibt sie halt immer wieder und immer wieder werden diese Leute dann auch in die Schranken gewiesen. So ist das nun mal in öffentlichen Foren, wo man sich halt nicht kennt, damit muß man klarkommen - und das tun die meisten auch hier.
                  Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                  Kommentar


                    #54
                    Wenn Du genau liest, hat nur ein Schreiber sich so geäußert - alle anderen haben sich dahingehend geäußert, daß das hier bei so einem Notfall kein Thema sein sollte. Also bitte genau lesen, bevor man alle über einen Kamm schert ....
                    Doris

                    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Majaberlin und Pudelrudel,
                      stimmt Ihr habt recht, wollte auch nicht alle über einen Kamm scheren, sorry.
                      Lg
                      Herzliche Grüße
                      Dorothee & Lotta

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                        Wenn Du genau liest, hat nur ein Schreiber sich so geäußert - alle anderen haben sich dahingehend geäußert, daß das hier bei so einem Notfall kein Thema sein sollte. Also bitte genau lesen, bevor man alle über einen Kamm schert ....
                        Ich habe mich mit jeglicher Kritik auch sehr zurück gehalten, weil ich die Hintergründe nicht kenne...

                        Aber ich finde es schon schade, dass hier viele Gäste erstmal so "willkommen" gesagt bekommen...

                        Ich hoffe der Hündin geht es gut, der TA würde mich jedenfalls NIE WIEDER sehen.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #57
                          sehr viele Tierärzte plädieren für eine Kastration .

                          Ich selber war immer eine Gegnerin - bis genau April 2012 .Wo ich innerhalb 1 Woche bei 2 meiner 3 Hündinnen eine Notkastration hatte .Eine wäre innerhalb von 24 Stunden verstorben ( Pyo OHNE Symptome ) , die andere hatte massive Veränderungen an Eierstock und Gebärmutter , sodas sie an deiner Gebärmutterruptur gestorben wäre .

                          Das war sehr lehrreich und ich würde keinen mehr verurteilen , der seine Hündin kastrieren lässt .

                          Ich hoffe der Maus geht es wieder besser .
                          LG , Anja

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                            Doch, gerade!!!
                            Was denn sonst? Trost? Zuwendung? Nee, keinesfalls!!!
                            Gut, der Hund tut mir natürlich leid. Aber der kann nicht lesen, deshalb ist 'ne Tipperei für ihn hier Quatsch.



                            Unwissenheit ist immer das Ergebnis aus Gleichgültigkeit + Scheißegalität.
                            Steffen: du bist wahrscheinlich allwissend auf die Welt gekommen, oder???

                            Manchmal sollte man sich mal mit allzu geistreichen Bemerkungen zurück halten, denn mit deinen Kommentaren kannst du dem Hund und der Halterin wohl nicht helfen
                            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Anja Beitrag anzeigen

                              Das war sehr lehrreich und ich würde keinen mehr verurteilen , der seine Hündin kastrieren lässt .
                              Wenn ein med. Grund besteht, bin ich auch dafür... aber die Kastra hat eben auch ihre Nebenwirkungen... und ein kranker Hund nur wegen einer Kastra ist auch nicht der Brüller...

                              Kommentar


                                #60
                                Na toll,

                                eben alles gelesen und weine nun innerlich wegen einem Hund den ich nicht kenne. Wir (2 Hunde) haben in den letzten 1 1/2 Jahren 5 OP´s mitgemacht, darunter eine Notkastration und jetzt liegt Sunny wieder operiert hier. Nie hat es lange gedauert bis zum Pipi, immer noch am Tag der Op, da die Blase nach so was platzend voll ist. Und nie ist ein Hund schreiend durch die Wohnung gelaufen vor Schmerz. Ist aber ja klar wenn man kein Pipi kann, schlimmere Schmerzen gibt es kaum (kann ich mitreden!!!).

                                Kastration und Notwendigkeit hin und her, darüber brauchen wir hier nicht reden, aber wie man sich vom TA bei so was vertrösten lassen kann und dem Elend zusehen und alle Ratschläge von dutzenden besorgten Usern nicht Ernst nehmen ist mir nicht nur schleierhaft, sondern ich verkneif mir hier wie ich auch gerade jetzt dazu stehe, wo ich selber ein krankes Mädchen hier neben mir habe, sonst flieg ich wegen Beleidigung raus.So eine schwer Op is so schon schlimm, auch ohne so einen Scheiß.

                                Fürchte fast wir werden nie erfahren, ob der Hund noch lebt, wenn es die Userin interressieren würd hier zu berichten, hätte sie es schon gemacht Wenn der Hund jetzt noch nicht Pipi gemacht hat, ist alles zu spät.

                                Gruß Jenny

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X