Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin gestern kastriert - sie setzt keinen Harn ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    .....April 2012 .Wo ich innerhalb 1 Woche bei 2 meiner 3 Hündinnen eine Notkastration hatte ......
    Die waren aber sicher nicht erst elf Monate alt.
    Mir geht es gar nicht um die Kastration an sich, sondern um die pauschale Frühkastration. Mehr lese ich aus dem ersten Post nicht raus und darauf bezog ich mich.

    Zitat von Tanja H. Beitrag anzeigen
    Steffen: du bist wahrscheinlich allwissend auf die Welt gekommen, oder???
    Nein, natürlich nicht. Und ich bin heute auch noch nicht allwissend und werde es auch nie sein.
    Etwas nicht zu wissen, von etwas keine Ahnung zu haben, macht überhaupt nichts. Man muss/kann nicht alles wissen. Wenn aber Unwissenheit, Ahnungslosigkeit (die Ergebnisse von Ignoranz und Desinteresse) zu Lasten Abhängiger gehen, kommt das einem Verbrechen gegenüber den Abhängigen gleich.
    Unsere Haustiere sind uns auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Ihnen geht es so gut oder schlecht wie wir es zulassen.

    Zitat von Tanja H. Beitrag anzeigen
    ....mit deinen Kommentaren kannst du dem Hund und der Halterin wohl nicht helfen
    Nö, klar. Dem Hund kann ich (oder sonst jemand hier) nicht helfen. Und der Halterin? Selbst wenn ich könnte.....
    Steffen

    Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

    Kommentar


      #62
      Also ehrlich Steffen, da ist es doch kein Wunder, wenn sich die Thread-Erstellerin nicht mehr meldet.
      Niemand hier weiß, warum der Hund kastriert wurde, und davon mal abgesehen gibt es auch Leute, die sich durchaus informieren und nach Abwägen dennoch bewußt für eine frühe Kastra entscheiden.
      Alles ganz schlechte Hundehalter, ist klar... und verurteilen kann man ja auch so schön leicht, besonders im Internet

      Und dass es noch keine Infos gibt, könnte auch einfach daran liegen, dass nicht jeder täglich am PC sitzt. Insbesondere dann nicht, wenn der Hund krank ist.

      Liebe Motte Leila, hier gibt es viele nette Fories, die sich um Euch sorgen, also wenn Du Zeit hast, laß Dich nicht abschrecken und berichte uns kurz, ob es Deiner Kleinen besser geht.
      Und Du mußt Dich auch nicht rechtfertigen, warum Dein Hund kastriert wurde!
      Ich hoffe, heute sieht die Welt bei Euch schon wieder besser aus?
      Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

      Kommentar


        #63
        Das hoffe ich auch!

        Kommentar


          #64
          Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
          Das hoffe ich auch!
          Ich auch - und ich hoffe, daß sie sich nicht derart verschrecken lässt und sich hier noch einmal meldet.

          LG Heidi
          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

          Kommentar


            #65
            Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
            Und der Halterin? Selbst wenn ich könnte.....
            Sorry im Voraus liebe Mods, wenn ich gegen die Nettiquette verstosse
            Aber so eine sch... Einstellung, da könnt ich kotzen.

            Vermutlich hat jemand wie du sehr sehr wenig Freunde.
            Ute und Ferdl

            Kommentar


              #66
              Provozieren ist sein Leben....nicht beachten, ist am besten
              Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
              Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

              Kommentar


                #67
                Noch eins Steffen. Wenn ich sehe, wie du auf dem Bild diesen Hund festhältst, frage ich mich, ob du überhaupt irgendeine Ahnung von Hunden hast.
                Ute und Ferdl

                Kommentar


                  #68
                  sorry, schon wieder doppelt

                  Kommentar


                    #69
                    @motte leila: Nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Ich wünsche euch von Herzen, dass es der Hündin schnell wieder besser geht!!! Ich selbst musste mal eine Hündin kastrieren lassen, da sie an einer Gebärmuttervereiterung litt. Aber selbst wenn bei euch keine Erkrankung der Grund für die OP war, ich verurteile dich auf keinen Fall und würde mich freuen, wenn du nochmal berichtest!

                    @Steffen: Auch wenn wir wahrscheinlich in einer Grundsatzdiskussion einer ähnlichen Meinung wären, finde auch ich deine Reaktion wenig angemessen. Wir alle haben sicherlich im Laufe der Zeit das eine oder andere dazugelernt und sollten im besten Fall auch in der Lage sein weiterzulernen. Keiner ist unfehlbar.

                    Kommentar


                      #70
                      Eine schöne Funktion für ein stressfreies Forum hier, die Ignorieren-Funktion:
                      http://www.gesundehunde.com/forum/pr...?do=ignorelist

                      Und die Top 5 dort dürften für niemanden eine Überraschung sein
                      Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                      Kommentar


                        #71
                        erzähl
                        Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                        Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Ptracy Beitrag anzeigen

                          Kastration und Notwendigkeit hin und her, darüber brauchen wir hier nicht reden, aber wie man sich vom TA bei so was vertrösten lassen kann und dem Elend zusehen und alle Ratschläge von dutzenden besorgten Usern nicht Ernst nehmen ist mir nicht nur schleierhaft, sondern ich verkneif mir hier wie ich auch gerade jetzt dazu stehe, wo ich selber ein krankes Mädchen hier neben mir habe, sonst flieg ich wegen Beleidigung raus.So eine schwer Op is so schon schlimm, auch ohne so einen Scheiß.

                          Fürchte fast wir werden nie erfahren, ob der Hund noch lebt, wenn es die Userin interressieren würd hier zu berichten, hätte sie es schon gemacht Wenn der Hund jetzt noch nicht Pipi gemacht hat, ist alles zu spät.

                          Gruß Jenny

                          Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso hier behauptet wird die TE würde dem Hund beim Leiden zu sehen...zunächst vertraut der normale Hundehalter seinem Tierarzt mehr, als irgendwelchen Fremden Menschen aus einem Internetforum. Das finde ich durchaus verständlich. Man lernt eben erst mit der Zeit, dass Tierärzte nicht allwissend sind. Sie hat ihren Tierarzt angerufen, der hat gesagt alles normal, der Hund ist eben besonders schmerzempfindlich. Klar weiß man, dass Urin absetzen lebensnotwendig ist, aber der Tierarzt hat ja Entwarnung gegeben. Ich würde auch anders handeln und schnell in die nächste Klinik fahren, aber es wundert mich auch nicht, dass viele eben dem Tierarzt glauben schenken. Es ist eben einfach Unwissenheit. Ich kann nur hoffen, dass bei euch alles gut gegangen ist!
                          Liebe Grüße Lari
                          - Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat -

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                            Eine schöne Funktion für ein stressfreies Forum hier, die Ignorieren-Funktion:
                            http://www.gesundehunde.com/forum/pr...?do=ignorelist

                            Und die Top 5 dort dürften für niemanden eine Überraschung sein
                            Es funktioniert, er ist weg
                            Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

                            und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

                            Kommentar


                              #74
                              Gute Besserung

                              Ich hoffe der Hündin geht es heute besser?

                              Gute Besserung.

                              Kommentar


                                #75
                                Warum zum Teufel geht ihr darauf immer ein?

                                Ich empfehle auch die Ignore-Funktion. Mittlerweile 15 Leute drauf, ui ist es ruhig geworden.
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X