Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin gestern kastriert - sie setzt keinen Harn ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von motte leila Beitrag anzeigen
    PS: Mit einem gewissen Abstand finde ich es gerade eher amüsant, es gibt scheinbar in allen Foren Menschen die andere verurteilen, ohne auch nur ansatzweise irgendwelche Hintergründe zu wissen.
    du passt hier gut rein - wer sich als newbie von einem steffen nicht abschrecken lässt weiterhin zu posten ist hart im nehmen. (die anderen 99,9% mitglieder sind aber meistens nett. )

    schön, dass es der kleinen schnecke gut geht!

    lg, petra
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

    Kommentar


      Ich bin ebenfalls froh dass es Deiner Hündin gut geht und Du Dich trotz allem noch hier gemeldet hast
      (zumal ich auch vorhin erst in Panik in die Tierklinik gefahren bin. Da war nicht mal vorher Zeit hier um Rat zu fragen)

      Kommentar


        Zitat von motte leila Beitrag anzeigen


        PS: Mit einem gewissen Abstand finde ich es gerade eher amüsant, es gibt scheinbar in allen Foren Menschen die andere verurteilen, ohne auch nur ansatzweise irgendwelche Hintergründe zu wissen.
        Ja, das ist die Forumswelt.......freue mich sehr, dass Deine Maus gepiselt hat.....gute Besserung weiterhin.
        Viele Grüße
        Angelika mit Benni im Herzen......
        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

        Kommentar


          Zitat von motte leila Beitrag anzeigen
          Somit war das mehr Hysterie meinerseits als eine ernsthafte Störung
          Lieber einmal zu viel Hysterie walten lassen, als zu wenig.
          Ich kenne das "Problem"

          Kommentar


            genau darum würde ich nie eine Hündin kastrieren lassen , es sei denn , aus Mediz. Grund

            Kommentar


              Steffen hat ohne "Schöngeschreibsel" seine Meinung vertreten (der ich mich in diesem Punkt 100% anschließe).

              Ich schreib auch schon vieles nicht mehr, weil ich jobtechnisch die Zeit nicht mehr hab und sowieso Gegenwind nicht erwünscht ist. Wen juckt´s denn wirklich, wenn die Kastra späte üble Nachteile hat? Da waren mit Glück mehrere Jahre mit sauberem Teppich und hübsch neutralem Hund, der - suuuuuper- sein Leben lang welpenähnlich ist. Die Tage mit sch.... Schmerzen hat man schließlich nicht selber - also auch alles nicht soooo schlimm.

              Ach ja, wird ja sowieso gesagt, Hunde sind viel härter im Nehmen als Menschen- das bißchen Aua mit Bauchraum auf.

              Wär´s Euer Bauch- hättet Ihr dann auch so entschieden?

              Ist er weg, kommt der nächste Hund.

              Kommentar


                Gegenwind

                Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
                Steffen hat ohne "Schöngeschreibsel" seine Meinung vertreten (der ich mich in diesem Punkt 100% anschließe).

                Ich schreib auch schon vieles nicht mehr, weil ich jobtechnisch die Zeit nicht mehr hab und sowieso Gegenwind nicht erwünscht ist. Wen juckt´s denn wirklich, wenn die Kastra späte üble Nachteile hat? Da waren mit Glück mehrere Jahre mit sauberem Teppich und hübsch neutralem Hund, der - suuuuuper- sein Leben lang welpenähnlich ist. Die Tage mit sch.... Schmerzen hat man schließlich nicht selber - also auch alles nicht soooo schlimm.

                Ach ja, wird ja sowieso gesagt, Hunde sind viel härter im Nehmen als Menschen- das bißchen Aua mit Bauchraum auf.

                Wär´s Euer Bauch- hättet Ihr dann auch so entschieden?

                Ist er weg, kommt der nächste Hund.
                Hi

                mit diesen Aussagen unterstellt man jedem erst einmal prophylatktisch die o.g. Einstellung und das ist ein für mich unverantwortlicher, verletzender und rücksichtsloser Umgang mit den Mitmenschen, den ich auch nicht unter dem Deckmantel Tierschutz rechtfertigen kann.

                Worte werden hier wie scharf geschliffne Messer verwendet, Verletzungen von Menschen billigend in Kauf genommen, das ist für mich die völlig falsche Einstellung, weil sie nämlich gerade nicht den so ersehnten Frieden bringt.

                Ich bin auch kein Freund von Kastration und schon garnicht der Frühkastras und habe aus diesem Grund auch eine intakte Hündin, aber ich muß meine Moralkeule nicht bei jedem Hilferuf als erstes demjenigen um die Ohren hauen.

                Anständig wäre, zuerst einmal das Kind aus dem Brunnen zu holen und nicht ungefragt und sofort und lauthals ohne die Situation/Person zu kennen, drüber zu diskutieren, wer Schuld am Reinfallen hat und was man hätte besser machen können.

                Dazu ist immernoch Zeit, genügend Zeit. Wir diskutieren uns hier eh halbtot, aber alles Ding hat seine Zeit und man sollte einfach ein Gespür dafür haben, wann was dran ist und vor allem, wann jemand wieder aufnahmefähig ist.
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
                  Steffen hat ohne "Schöngeschreibsel" seine Meinung vertreten (der ich mich in diesem Punkt 100% anschließe).

                  Ich schreib auch schon vieles nicht mehr, weil ich jobtechnisch die Zeit nicht mehr hab und sowieso Gegenwind nicht erwünscht ist. Wen juckt´s denn wirklich, wenn die Kastra späte üble Nachteile hat? Da waren mit Glück mehrere Jahre mit sauberem Teppich und hübsch neutralem Hund, der - suuuuuper- sein Leben lang welpenähnlich ist. Die Tage mit sch.... Schmerzen hat man schließlich nicht selber - also auch alles nicht soooo schlimm.

                  Ach ja, wird ja sowieso gesagt, Hunde sind viel härter im Nehmen als Menschen- das bißchen Aua mit Bauchraum auf.

                  Wär´s Euer Bauch- hättet Ihr dann auch so entschieden?

                  Ist er weg, kommt der nächste Hund.
                  man sollte ein bißchen nachdenken bevor man solche Posts abschickt, eine Frechheit global alle kastrierten Hündinnen als "gestört" und deren Frauchen und Herrchen als rücksichtslos und tierquälerisch abstempeln.
                  Wenn ich da les, was manche Hündinnen durchmachen müssen können die mir nur leid tun.
                  Tue den Mund auf die Stummen und führe die Sache derer, die verlassen sind

                  Kommentar


                    Danke Hanna!

                    Kommentar


                      Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                      Hi

                      mit diesen Aussagen unterstellt man jedem erst einmal prophylatktisch die o.g. Einstellung und das ist ein für mich unverantwortlicher, verletzender und rücksichtsloser Umgang mit den Mitmenschen, den ich auch nicht unter dem Deckmantel Tierschutz rechtfertigen kann.

                      Worte werden hier wie scharf geschliffne Messer verwendet, Verletzungen von Menschen billigend in Kauf genommen, das ist für mich die völlig falsche Einstellung, weil sie nämlich gerade nicht den so ersehnten Frieden bringt.

                      Ich bin auch kein Freund von Kastration und schon garnicht der Frühkastras und habe aus diesem Grund auch eine intakte Hündin, aber ich muß meine Moralkeule nicht bei jedem Hilferuf als erstes demjenigen um die Ohren hauen.

                      Anständig wäre, zuerst einmal das Kind aus dem Brunnen zu holen und nicht ungefragt und sofort und lauthals ohne die Situation/Person zu kennen, drüber zu diskutieren, wer Schuld am Reinfallen hat und was man hätte besser machen können.

                      Dazu ist immernoch Zeit, genügend Zeit. Wir diskutieren uns hier eh halbtot, aber alles Ding hat seine Zeit und man sollte einfach ein Gespür dafür haben, wann was dran ist und vor allem, wann jemand wieder aufnahmefähig ist.


                      LG, skugga
                      Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                      Kommentar


                        Danke, Hanna...

                        Kommentar


                          Danke Hanna Mir stellen sich hier auch öfter die Nackenhaare auf, wenn für nahezu alles und jedes Homöpathie als das Allheilmittel angepriesen wird. So what, kann ja jeder halten wie er will, aber aus der Ecke ist Gegenwind ja nicht erwünscht, also warum sollte man dann darauf überhaupt eingehen, eskaliert ja doch. Aber als Newbie weiß man halt nicht, das manchen Tonarten und Themanarten hier immer standardmäßig abgespult werden, und dann wenden sich die Leute zur Hilfe garantiert hierhin kein zweites mal.
                          Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                          Kommentar


                            Newbie

                            Hi

                            das ist genau der Punkt.
                            Jeder war einmal neu hier und jeder hat Fehler ( oder etwas, das er später als solches bezeichnet) in seiner Vergangenheit gemacht, hat evt sein gesamtes Weltbild über Bord geworfen ( mich inklusive, ich habe RC gefüttert, so jetzt isses raus)
                            und ich wage zu behaupten, dass dieser Anteil hier besonders hoch ist.

                            Das wird gern vergessen und vor lauter Welt oder Tiere retten, bleiben die Menschen/ die Mitmenschlichkeit auf der Strecke.
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              Ich hab auch vor 4 Jahren mich noch mal breitschlagen lassen, TW nur 1 Jahr einzutragen... obwohl ich da das GH schon kannte... war aber noch nicht soweit, mich wirklich gegen den TA zu wehren... ein halbes Jahr später hätte es schon anders ausgesehen...

                              Kommentar


                                Hallo Motte Leila, (habe ich deinen Namen überlesen?)

                                wie geht es deiner operierten Hündin?




                                Dieser Thread wurde ja sehr umfangreich, aber ich hoffe, deinem Mädel geht es weiterhin gut.
                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X