Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin gestern kastriert - sie setzt keinen Harn ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin hier auch mehr als überrascht über diverse Antworten.

    Einig, nach 24 Stunden würde ich auch langsam hellhörig werden, gar keine Frage, das Thema der Threadstarterin eben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Hund mittlerweile veräussert hat auf natürlichem Wege. Es mag sicherlich Ausnahmen geben, gar keine Frage.

    Und ich würde sicherlich auch noch woanders nachfragen tierärztetechnisch, ob 24 Stunden noch im Maß sind nach Kastra, auch gar keine Frage.

    Ich habe aber auch schon Hunde erlebt, die sich bei der Kastra oder aufgrund der Narkose komplett entleert haben aufgrund der Narkose, somit regelrecht ausgelaufen sind und somit die Blase erst einmal wieder vollaufen muss, weil sie durch die Erschlaffung der Muskeln komplett leergelaufen sind. DAS wäre meine Frage an den TA gewesen beispielsweise, ob das in dem Fall zugetroffen hat.

    Bei meinen Rumänen hatte ich das auch schon, dass sie sich 24 Stunden nicht veräußern konnten aufgrund der neuen Situation. Ich bin allerdings NICHT zum Tierarzt gerannt, weil kein organisches Problem vorlag. Und es lag keine Kastra vor, nur eine neue und ungewohnte Situation.

    Auch hatte ich schon einmal eine Hündin hier, die auch immer wieder hochgeschreckt ist beim Pieseln NACH Kastra, weil es vermutlich irgendwo geziept hat. Sie hätte es aber organisch durchaus gekonnt!

    Auch ist es möglich, dass sich ein Hund durch den Trichter beeinträchtigt fühlt und DESHALB nicht kann oder sich nicht traut. Auch eine nicht außer Acht zu lassende Möglichkeit.

    Und das es jetzt ausartet in Frühkastra ..... ich gehe davon aus, der Hund ist bereits kastriert und es ist nicht mehr zu verändern und hat weder etwas mit der Ausgangsfrage zu tun noch verändert es etwas an der Situation, dass der Hund nicht pieseln kann/mag.

    Just my 2 cents,

    viele Grüße
    Bianca
    Bianca mit Jason, Joya, Jolie, Jomera, JoseFinchen
    und Jill im Herzen

    Kommentar


      Zitat von SybilleundLupo Beitrag anzeigen

      für mich hat seine Art etwas erheiterndes im Geschreibsel des GH. Leider entspricht seine Äußerung, auch wenn sie taktlos ist, meist meiner Meinung. Ich hätte es halt manchmal anders ausgedrückt.
      *unterschreib*
      Manchmal bin ich froh, daß er schon in den Fettnapf gesprungen ist, bevor ich den Thread überhaupt gefunden habe
      LG Sylvia und die Liaison-Collies

      Kommentar


        Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
        Die hätte sich eh längst gemeldet, wenn sie gewollt hätte.
        Aber nach Steffens "Vorschlägen" hätt ich das auch nicht mehr gemacht.
        Nicht jeder sitzt immer vorm PC und wenn es meinem Hund schlecht geht und ich evtl. noch mal zum TA ode TK muss und nachgeholfen werden muss, dann würde ich mich auch erstmal nicht melden. Es gibt wichtigeres...

        Kommentar


          Mich würde ja auch interessieren ob die Hündin evtl. in der Narkose sich entleert hat, das kommt ja durchaus vor, oder ob eventuell jemand von der Klinik gleich beim Aufwachen mit ihr vor die Tür gegangen ist. Oder ob die Maus beim Aufwachen etwas verloren hat. Das kann ja auch alles sein. Ansonsten hoffe ich einfach mal ganz fest, dass mit der Hündin alles in Ordnung ist.
          Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

          Kommentar


            Hallo,

            sorry für mein verspätetes melden, ich konnte erst heute wieder ins Netz und bin verdutzt über die vielen Antworten. Danke erstmal!

            Unser Problem am Mittwoch löste sich relativ bald nach meinem Thread hier in Wohlgefallen auf.

            Nach dem Telefonat mit dem TA kochte ich ihr eine Rinderbrühe, die wurde sofort geschlabbert und wenig später meldete sie sich dann auch, dass sie pieseln muss und alles ging ohne Probleme.
            Dass die Blase übervoll war, kann ich nicht sagen, denn es war relativ wenig. Dafür sprengte sie uns dann in der Nacht gleich 2x raus.

            Somit war das mehr Hysterie meinerseits als eine ernsthafte Störung


            PS: Mit einem gewissen Abstand finde ich es gerade eher amüsant, es gibt scheinbar in allen Foren Menschen die andere verurteilen, ohne auch nur ansatzweise irgendwelche Hintergründe zu wissen.

            Danke für diejenigen, die ohne Spekulationen hier sich einfach zu Wort gemeldet haben!
            Zuletzt geändert von motte leila; 18.01.2013, 16:07.

            Kommentar


              o schöööön

              Hi

              das ist ja beruhigend,

              vielen Dank, dass Du hier Bescheid gegeben hast und alles Gesunde Deiner Hündin weiterhin
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                Oh, danke für die Rückmeldung,
                obwohl ich hier nicht geschrieben habe, hab ich mir doch Sorgen um Dein Mädel gemacht.
                Ich hoffe, sie ist im Nu wieder ganz erholt.
                Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                Kommentar


                  Vielen Dank für die Rückmeldung!

                  Ich freue mich, dass es Deiner Maus wieder besser geht!!

                  Kommentar


                    Na Gott sei Dank, dann kann ich jetzt aufhören mit Daumen drücken
                    Find ich klasse, dass du dich gemeldet hast.
                    Liebe Grüße
                    Denise mit Bella

                    Kommentar


                      Wunderbar, dann kann ich meine Daumen ja auch wieder entwirren. Danke, dass Du Bescheid gesagt hast .
                      Deiner Hündin wünsche ich weiterhin einen guten Heilungsverlauf.
                      Liebe Grüße
                      Rita und Sunny an meiner Seite
                      und Souris tief im Herzen

                      Kommentar


                        Super, das freut mich auch sehr! Weiterhin gute Besserung für Deine Maus und eine problemlose Wundheilung!

                        Und , dass Du uns auf dem Laufenden hälst! Man zittert ja doch immer mit und freut sich, wenn eine Rückmeldung kommt, dass es dem Hund wieder besser geht
                        Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                        Kommentar


                          Hallo,
                          fein, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast. Man schaut ja doch immer wieder mal hier rein, ob es nun etwas Neues gibt und hofft darauf, dass es keine Komplikationen gegeben hat.
                          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                          Kommentar


                            Schön, dass es sich geklärt hat.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                              Schön, dass es sich geklärt hat.
                              Das find ich auch

                              LG und weiterhin alles Gute für die Genesung wünscht Euch

                              Heidi
                              Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                              Kommentar


                                schön

                                Schön das es Deinem Hund wieder besser geht.

                                Weiterhin gute Besserung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X