Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenversicherung sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Sorry, hatte Uelzener überlesen.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Boxer Beitrag anzeigen
      Wir sind bei der Uelzener und bisher zufrieden. 2 OP´s wurden anstandslos und schnell bezahlt (Zahnextraktion und eine Hauttumorentfernung).

      Die eine OP war im Dezember, die andere jetzt im April. Im März kam der Brief mit der Beitragserhöhung ins Haus geflattert, keine Ahnung, ob das Zufall war oder weil wir die Versicherung schon einmal in Anspruch genommen haben.
      Die Erhöhung bekamen alle.

      Also wenn ich das weglegen würde was ich im Monat an OP Versicherung bezahle hätte ich die 2500 Euro von den letzten 6 Jahren was an OP Kosten anfiel noch lange nicht zusammen. Ich finde eine OP Versicherung lohnt auf jedenfall es sei denn man hat soviel Geld das man eine 2000 Euro Op aus der Portokasse zahlen kann dann braucht man sowas natürlich nicht.
      Jährlich kostet mich die Op Versicherung 116,20€.
      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

      Kommentar


        #78
        Hallöchen,

        meine Meinung zu dieser Diskussion: Wenn man es richtig angeht und auch konsequent bleibt, ist eine Krankenversicherung für den Hund nicht notwendig. Stattdessen richtet man sich ein neues Konto ein und überweist jeden Monat einen festen Betrag. Da kommt dann schon einiges zusammen. Hat man am Monatsende mal ein bisschen mehr übrig, kann man das Konto auch noch aufstocken. Vorraussetzung ist natürlich, dass man das Geld nicht anrührt für Dinge, die dem Hund nicht zugute kommen. Und wenn man das Geld dann doch niemals braucht, was ja sehr zu Wünschen ist, ist es immerhin nicht verloren.

        Das Hunde-Konto kann man natürlich auch noch für andere Ausgaben rund um den Hund nutzen. Hauptsache es ist für medizinische Notfälle genug Puffer übrig.

        Liebe Grüße

        Kommentar


          #79
          Nachdem Merlin nach 3 Monaten bei uns seinen Beinbruch hatte und wir mit OP und Nachsorge schnell einen 5stelligen Betrag weg hatten, hab ich mir das mit der OP-Versicherung überlegt und für beide Hunde abgeschlossen. Klar das Bein ist nicht mehr versichert, aber weiß ich was bei meinen Hunden noch kommt. Die Versicherung verlängert sich jährlich und kann ggf. gekündigt werden.
          Auch Pia, obwohl über 5 Jahre alt, konnte ich noch versichern, mit wenigstens 80 % der Kosten.

          Ich werde schauen wie lange ich die Versicherungen laufen lasse...
          LG
          Carola mit Pia und Merlin

          Kommentar


            #80
            mh.. Jetzt wollten wir eigentlich die Uelzener nehmen, aber jetzt habe ich nochmal genau in den Konditionen der Agila nachgelesen.
            Bei der OP-Versicherung der Uelzener ist es wohl so, dass keine rassetypischen Krankheiten versichert sind (also bei Bobby eine eventuelle HD-Operation), bei der Agila steht nichts dergleichen. Vielleicht doch ein Grund, sich nochmal umzuentscheiden..
            Liebe Grüße von Tina und Bobby, dem Berner Sennenpony.

            Kommentar


              #81
              Wir waren früher auch bei Uelzener aber seit dem unser Makler uns beraten hat und wir die Vorteile der Agilla feststellten, stand dem wechsel nichts mehr im wege. Bis jetzt sehr zufrieden.

              Kommentar

              Lädt...
              X