Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurmung und viele Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Geli,

    danke für deine Antwort.
    Ich mach mir glaub einfach zuviel gedanken. Möchte nicht unhöflich sein oder sowas. Schlimm echt.

    In meinem "normalen" Gemüsepamps sind auch immer katotten drin. Allerings sind die dann angedünstet und püriert. Und ich meine gelesen zu haben das die nur geraspelt sein dürfen und roh.

    Viele Grüße
    Melissa mit Gino

    Kommentar


      #17
      Ich dünste auch manche Sachen, wie Kohl. Die Karotten mache ich dann einfach roh dazu .
      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        #18
        Also ich gebe meinen zweien auch täglich etwas kokosöl oder kokosraspel. Möhren sind in der täglichen Gemüsepampe und Knofi gibts 1-2 x die Woche.

        Ich habe meinem Tierarzt einfach vor vollendete Tatsachen gestellt und ihm gesagt das ich Kotproben aller viertel Jahr bringe um nicht einfach ins blaue hinein zu entwurmen.

        Wurde akzeptiert und an den Proben verdient er ja auch noch bissl...

        Man kann ruhig auch seien eigene Meinung durchsetzen... Es wird keinem der Kopf abgerissen.

        Übrigens, keine Würmer oder Giardien seit ich die Hundies habe...

        lg, Peggy

        Kommentar


          #19
          Zitat von Pointy Beitrag anzeigen
          Sammelproben von 3 Tagen, die ich an die TiHo Hannover einsende.
          Finde ich total interessant, da ich auch gerne auf die Tablettenentwurmung verzichten möchte.
          Wie verschickst Du die Proben?
          Und dort gibt es ja dann die Untersuchungsformulare, gibst Du dann nur die "Kotuntersuchung auf Endoparasiten" an oder was muss alles angekreutzt werden?! Evtl. dumme Frage, sorry....
          Liebe Grüße, Mara mit Bernermädel Nele und Kater Felix sowie Benni (16.09.99 - 11.06.12) für immer im Herzen

          Kommentar


            #20
            Zitat von KleineNele Beitrag anzeigen
            Finde ich total interessant, da ich auch gerne auf die Tablettenentwurmung verzichten möchte.
            Dann gib doch einfach Keine

            Kommentar


              #21
              Zitat von Barack Beitrag anzeigen
              Dann gib doch einfach Keine
              Jo, deswegen interessiert mich das ganze ja!
              Da wir aber auch noch 2 Kinder im Haus haben, und einen Hund, der jeden "Küssen" will, möchte ich schon auf der sicheren Seite sein, ich weiß schon, das die Chemie nicht gut ist.
              Aus diesem Grund wird unser Hund ja auch seit dem 7 Monat gebarft, damit wenigstens die Ernährung grundlegend stimmt.
              Muss mich halt in die Ganze Sache erst noch "Reinlesen" und deswegen hat man halt so ein paar Fragen...
              Liebe Grüße, Mara mit Bernermädel Nele und Kater Felix sowie Benni (16.09.99 - 11.06.12) für immer im Herzen

              Kommentar


                #22
                Zitat von KleineNele Beitrag anzeigen
                Finde ich total interessant, da ich auch gerne auf die Tablettenentwurmung verzichten möchte.
                Wie verschickst Du die Proben?
                Und dort gibt es ja dann die Untersuchungsformulare, gibst Du dann nur die "Kotuntersuchung auf Endoparasiten" an oder was muss alles angekreutzt werden?! Evtl. dumme Frage, sorry....
                Hallo,
                das würde mich auch interessieren. Ich würde nämlich auch gerne die Kotproben selbst untersuchen lassen. Auf der Internetseite habe ich gerade geschaut, habe aber nichts gefunden.

                Viele Grüße Tina

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von KleineNele Beitrag anzeigen
                  Jo, deswegen interessiert mich das ganze ja!
                  Da wir aber auch noch 2 Kinder im Haus haben, und einen Hund, der jeden "Küssen" will, möchte ich schon auf der sicheren Seite sein,
                  Du weisst aber schon, dass Darm-Parasiten wirtsspezifisch sind und nicht einfach so in jedem Darm überleben können?
                  Sabine
                  3 Australian Shepherds,
                  1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                  Kommentar


                    #24
                    ...und, was mein wirklich nicht vergessen darf: eine Wurmkur bietet keinen Schutz vor einer Infektion mit Würmern.

                    Also, Hund wird Montags "entwurmt", die Darmflora wird angegriffen, das Immunsystem geschwächt..... dann schüffelt er Donnerstags an einem Haufen mit Wurmeiern....... und schon ist er infiziert, aber die Familie fühlt sich sicher, weil ja regelmäßig entwurmt wird.
                    Und vielleicht wäre der Körper mit den Wurmeiern klargekommen, wenn die Darmflora intakt gewesen wäre........
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sogala Beitrag anzeigen
                      Na hoffentlich nicht mit Chemie sonst wird das Immunsystem ja doppelt belastet Aber warum überhaupt vor der Impfung? Verstehe es nicht ganz und du kannst es vielleicht erklären. Danke schon mal dafür.
                      Gruß Karen
                      Hm, doch schon..... mit Banminth.

                      Laut TA sollte der Hund schon Parasitenfrei sein, denn die Impfung ist ja eine Belastung für das Immunsystem.
                      Sabine mit Emma und Baghira
                      Ein Russell und ein Colliehund, die gingen durch die Wüste ... da stolperte der Collie und der Russell sagte:"Siehste!"

                      Kommentar


                        #26
                        [QUOTE=Pointy;3146309 Sammelproben von 3 Tagen, die ich an die TiHo Hannover einsende. Kostet pro Hund um die 8 Euro.[/QUOTE]

                        Könntest du mir bitte schreiben, wie das funktioniert. Also braucht man da ein bestimmtes Formular, wie sieht es mit den Behältern aus? Ich bezahl nämlich beim TA über 20 Euro für eine Kotuntersuchung.
                        Maggy und Shadow - mit Sammy im Herzen
                        There are more things in heaven and earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy. (Shakespeare - Hamlet)

                        Kommentar


                          #27
                          Kleiner Tipp am Rande, gegen Gardien als Vorbeugung hilft Knoblauch. Da auch bald wieder Zeckenzeit ist, kann man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, weil Zecken finden Knoblauch auch igittt...Achtung, wenig Knoblauch (ich gebe einer großen Dogge ein drittel Zehe, jeden zweiten Tag)
                          SilviaRuth deutsche Dogge gestorben mit 7,5 am 18.1.2014 Neuzugang Notdogge Lanzi 3 und Weda 2,5 bewundern kann man sie auf facebook.com/doggelanzelot

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von SilviaRuth Beitrag anzeigen
                            (ich gebe einer großen Dogge ein drittel Zehe, jeden zweiten Tag)
                            Für Barack (70kg) hab ich mal gerechnet, dass er über ein Kilo täglich bräuchte, um die toxische Grenze zu erreichen... kein Hund frisst die für ihn jeweilige toxische Menge freiwillig

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von SilviaRuth Beitrag anzeigen
                              Kleiner Tipp am Rande, gegen Gardien als Vorbeugung hilft Knoblauch. Da auch bald wieder Zeckenzeit ist, kann man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, weil Zecken finden Knoblauch auch igittt...Achtung, wenig Knoblauch (ich gebe einer großen Dogge ein drittel Zehe, jeden zweiten Tag)
                              Muss es zwingend frischer Knoblauch sein, oder geht auch eine Knoblauchkapsel.
                              Meine Große wiegt 25 kg und der Kleine hat jetzt so 7 kg.
                              Wie würdet ihr das dosieren, in welchem Abstand und wie lange ?
                              LG
                              Carola mit Pia und Merlin

                              Kommentar


                                #30
                                Bei Kapseln musst du aufpassen, weil das ja hochkonzentriert ist... da würde ich dem Kleinen nur ne Messerspitze täglich geben... der Großen vielleicht den Rest einer Kapsel...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X